mit Tasker WLAN Probleme auf SGS3

G

greatlyusa

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe Tasker drauf und mein WLAN bricht ständig ab auf meinem Samsung Galaxy S3

Wenn ich Tasker deaktiviert lasse habe ich nicht das Problem. Dachte erst es wären die Profile also habe ich wirklich alle Profile disabled und trotzdem bricht mein WLAN nach einer weile ab. mal dauert es nur paar sekunden mal minuten.

WLAN ist zwar dann weiterhin eingeschaltet jedoch verliert er die Verbindung zu meinem router.

habe auch die profile und sämtliche tasks gelöscht tasker beendet dann handy neu gestartet und WLAN getestet und alles liefe super. dann Takser gestartet und schwubs war mein Problem auch wieder da.

Kennt noch wer dieses Problem?
 
Ich habe mit beinem S3 ein ähnliches Problem! Allerdings habe ich festgestellt, dass bei mir die einzelnen Profile nicht beendet werden! Wenn ich einen Task öffne ist unten rechts dieser Player / Test Button wenn man den drückt erscheint ein Stopp Zeichen während die Bedingungen getestet werden und verschwindet wieder wenn alles abgeschlossen ist. Leider passiert das im aktiven Modus wohl nicht immer denn dann bleibt dieses Stopp Zeichen ganz oft aktiv, was für mich bedeutet, dass der Task nicht ordentlich beendet wird, richtig?
 
würdet ihr mit das S2 oder motoroala razr empfehlen?
bei empfhelungen bitte pn :)
 
Hier noch ein Screenshot von dem Icon.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341637653604.jpg
    uploadfromtaptalk1341637653604.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 510
Morgen,
Das bestätigt wieder meine Theorie, das Samsung und Tasker nicht wirklich miteinander harmonieren. Ich habe Tasks auf meinen Nexus Geräten, welche auf Samsung's nicht laufen. Grund dafür ist die Software Anpassung seitens Samsung. Ich sag nur Touchwi(t)z .:rolleyes:
Sorry falls ich jetzt jemanden auf den Schlips getreten habe. :cool:
 
Auf den Schlips...... Quatsch ist doch super wenn man den Fehler zumindest gefunden hat. Nutze ja auch das S3 ud wenn ich alles was mit WiFi zutun hat deaktiviere geht's ja auch. Also wenn es der touchwiz ist kann man den deinstallieren wenn man zuvor spb shell 3D oder go launcher installiert hat? Bei mir funktioniert eigentlich Lles sehr gut nur eben WiFi verliert die Verbindung zum WLAN aber es bleibt an. Scannt zwar aber findet dann auch nichts mehr. Aus schalten warten und wieder einschalten löst es aber nervt weil es teilweise nur paar Sekunden dauert bis er wieder den connect verloren hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
greatlyusa schrieb:
... nur eben WiFi verliert die Verbindung zum WLAN aber es bleibt an. Scannt zwar aber findet dann auch nichts mehr. Aus schalten warten und wieder einschalten löst es aber nervt...

Ja, das Problem hab ich auch schon gehabt, neben dem genannten.

Wenn es an TW liegen sollte müsste man mal in Erfahrung bringen, ob hier z. B. jemand mit CM9 das gleiche Problem hat.
 
gibts denn was neues zum thema wifi verbindungsabbrüche sobald es über tasker gesteuert wird?

gab jetzt 3 updates aber dieses eine problem hab ich weiterhin

wlan bleibt zwar an aber er scannt nichts mehr bzw findet nichts und die verbindung ist auch weg.
 
Das Update von Tasker V1.3 schon installiert, evtl. hat sich da was getan.
 
Ja hab das schon installiert aber gleiches problem.
hab jetzt alles deaktiviert und zwei profile angelegt.

display an = wlan an
display aus = wlan aus

mal sehen ob es so funktioniert und falls ja dann muss der fehler in dem task bzw profil liegen welches ich mal erstellt hatte.

bin schon am testen.
 
Hab ich auch schon gemacht und geholfen hat es nicht.
 
Hab es ml mit Llama getestet und gleiches problem. Liegt also anscheinend daran das wlan nicht sauber aktiviert wird oder sowas in der art.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
:-(
 
ja geht mir genauso. ein kollege hat es mit seine getestet und da lief es. bin die ganze zeit am überlegen ob es was bringt das handy komplett neu zu installieren oder cyangenmod 10 drauf zu machen also jellybean ausser an erfahrung
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die entsprechenden Task nicht richtig beendet werden und es deswegen zu diesen Problemen kommt. Ich habe z. B. ein Profil, dass wenn das Display aus ist auch Wlan und Mobile Datenverbindung ausstellt und alle 15 Minuten wieder für 30 Sekunden einschaltet. Wenn ich das Display entsperre werden die beide Datenverbindung aktiv.
Wenn dann irgendwann die Datenverbindungen während der Nutzung geschlossen werden und ich mir Tasker anschaue, scheint es so als wenn das Profil... Display aus noch aktiv ist.
 
ich hab das so gelöst alledrings ohne wlan weil es mit dem wlan ja probleme gibt aber alles andere funktioniert soweit sehr gut:

1. Profilname = Display on
Time = von 07:00 - 22:30
Event = Display on

Task Name = Mobile Data on
1. Auto-Sync Set on
2. Wait 2 seconds
3. Mobile Data Set on if %WIFI ~ off

deshalb if %WIFI ~ off weil wenn ich zuhause bin brauch er kein mobile data einschalten und es klappt wunderbar


2. Profilname = Display off
Event = Display off

Task Name = Mobile Data off
1. Wait 5 seconds
2. Auto-Sync set off
3. Mobile Data set off


3. Profilname = Periodic Check
From 07:00 every 8 min. Till 22:30

Task Name = Periodic
1. if = %SCREEN ~ off
2. Mobile Date Set on
3. Auto-Sync Set on
4. Wait 15 Seconds
5. Auto-Sync Set off
6. Mobile Data Set off
7. End If


und es läuft super. er ruft die daten alle 8 minuten oder wie man es will ab und schaltet hierfür datenverkehr ein und nach 15 sekunden wieder aus.
ich hätte ja gerne noch das profil das er eben wenn ich zuhause bin halt wlan einschaltet und wenn ich unterwegs bin eben aus aber das läuft nicht egal wie ich es einschalte. habs ja getestet indem ich tasker neu installiert habe und gesagt habe wenn display an dan wlan an und das gleiche auch wenn es aus ist eben auch aus nur es schaltet zwar aber irgendwann verliert er die verbindung zu meinem router und auch zu diversen anderen routern. liegt also weder am router noch am wlan des handy´s denn das funktioniert tadellos wenn ich es ohne tasker bediene und verliert keine verbindung. klingt komisch ist aber so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
R
Antworten
2
Aufrufe
160
rogers11
R
Zurück
Oben Unten