MP3 Player automatisch im Hintergrund starten. WIE?

Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,
Wenn ich den Kopfhörer anschließe, oder wenn ich mein Smartphone in das CarDock einsetze, soll automatisch Musik abgespielt werden (konfiguriert übe ein Tasker-Automationstool). Die Musikwiedergabe soll im Hintergrund geschehen, also ohne dass die MP3 Player-App den Bildschirm einnimmt.

Bis vor 3 Monaten hat das so auch funktioniert ... und nun plötzlich nicht mehr.
Ich habe bereits alles Apps die ich seither aufgespiel habe deinstalliert, um die Ursache zu finden. Aber das hat keine Erkenntnis gebracht.
Ich habe mehrere Automationstools ausprobiert. Alle scheitern an dieser Aufgabe.
Ich habe verschiedene MP3 Player ausprobiert, mit KEINEM war es möglich im Hintergrund zu starten.

Nun denke ich, dass vielleicht irgendwo im System / Registry dieser Hintergrund-Startbefehl kaputt ist.
Kann das sein? Was kann man da machen?

greetz,
Foh
 
Das ist ein anderes Forum, oder? Aber der selber Poster ;-)
Tipps zur Lösung des Problems sehe ich dort bislang leider auch nicht.
 
Wie sieht den der Task aus?

hab es mal kurz porbiert, klappt bei mir wies soll
 
OK, habe den Bösewicht zufällig aufgespürt.
Ein DNLA Renderer namens "ToasterCast".
Deinstalliert, nun geht es wieder.
Auf einem anderen Smartphone habe ich den ToasterCast zwar ohne Probleme laufen, und es ist mir unklar wieso diese App auf diesem Smartphone den MP3 Autostart verhindert, aber was solls ... suche ich eben einen anderen Renderer ...
Thanx Leute :)

BTW ... kennt jemand eine gute, einfache kostenlose DNLA-ServerApp?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
G
Antworten
5
Aufrufe
814
Hastenichgesehen
H
J
Antworten
4
Aufrufe
173
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten