MTP per Tasker einschalten wenn USB angeschlossen

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

leider muss ich an meinem Doogee immer manuell MTP aktivieren, wenn ich das Handy an den Computer anschließe. Es gibt zwar die Möglichkeit in den Settings MTP einzustellen, das wird aber ignoriert. Geht das über Tasker oder Secure Settings zu machen? Hab dort bisher nichts gefunden?
 
Hallo,

in SecureSettings gibt es unter Device Settings den Punkt mtp_usb_connection_status und mtp_running_status
Ob das hilft, weiß ich nicht.

mfg
 
Bei mir gibt es den Punkt Device Settings gar nicht. Uch guck hier aber gerade nicht auf dem Doogee, das liegt zu Hause, sondern auf meinem Z2 mit SS 1.3.6, also einer eher älteren Version
 
Steht unter Action
 
Sonst Autoinput oder Touchtask
 
Also, ich hab das grad nochmal getestet.
Beim S7 merkt er sich die Verbindungsart vom letzten Mal, Beim S3 mit LOS14.1 muß ich auch jedesmal umstellen.
 
Bei mir gibt es nichts das mit mtp beginnt in keinem der Unterpunkte (system, secure, global). Es gibt nur einen Punkt usb_mass_storage_enabled. Das geht aber nicht. Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich den USB-Massenspeichermodus manuell anklicke.

Dem Umweg über Autoinput wollte ich nicht gehen. Gibt es eine Möglichkeit Autinput sozusagen im Hintergrund auszuführen, so wie unter Linux mit einer virtuellen (nicht sichtbaren) Benutzeroberfläche?
 
Nein,
Autoinput funktioniert nur mit Display an und im Voredergrund.
 
Im Plugin "SecureTask" gibt's die Befehle, die hier im Screenshot zu sehen sind.

Was genau was macht, weiß ich nicht, hab es nicht probiert ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170511-174810.jpg
    Screenshot_20170511-174810.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 373
Du meinst das was unter "Settings Name" steht, wenn man bei "Setting Table" system auswählt? Da gibt nichts mit mtp oder irgendwas ähnliches drin. Auch in den anderen "ettings Table" nicht.
 
Wenn er in den Secure Settings nix drin hat, wird in SecureTask auch nix sein. Scheint wohl geräteabhängig zu sein.
 
@gene Der Screenshot ist ein Ausschnitt der alphabetischen Liste der "Secure Settings" des Plugins "SecureTask".

Den von dir genannten Ausdruck "Setting Name" sehe ich nirgends (oder ich übersehe ihn versehentlich).
 
Ich dachte das stammt aus der App Secure Settings. Ich versuch SecureTask nochmal.
 
@schmetty2 Da bin ich mir nicht sicher.

"Secure Settings" und "SecureTask" sind ja schon was verschieden. Fängt schon mit der Target SDK an, bei "Secure Settings" 21, bei "SecureTask" 25.

Kann beides Vor- und Nachteile haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob dieses Problem hier mit SecureTask funktioniert, weiß ich aber auch nicht...
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
354
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
237
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
230
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten