Näherungssensor setzen?

2

2Sweet

Neues Mitglied
1
Hallo Tasker Profis,

Ich nutze tasker erst seit ein paar Tagen und bin absoluter Anfänger damit. Ich hab so weit das nötigste verstanden und es geschafft bei meinem Honor 7 den Frontblitz für Benachrichtigungen vom WhatsApp usw zu setzen.
Das Profil/der task ist aktuell so gestaltet, das der Frontblitz ausgelöst wird, wenn das Display aus ist, es ist ein Stopp eingebaut, wenn es an ist.

Nun würde ich gerne folgendes umsetzen:
1.) Nachts zwischen xx Uhr und xx Uhr soll dieses blitzen nicht stattfinden. Wie gehe ich dazu vor?

2.) ich würde gerne einbauen, dass zusätzlich zur Abfrage des screens auch der näherungssensor abgefragt wird, um blinken in der Tasche oder umgedreht auf das Display zu verhindern (es soll nur der näherungssensor angesteuert werden dazu). Die Einstellung, das der Sensor auch vei Display aus angesprochen wird habe ich bereits vorgenommen.

Ich weiß nur leider nicht, wie ich das umsetzen kann.
Hier mein bescheidenes Profil bzw der task zum Blitzen:

Frontblitz 2x Alle 5 Sek. (5)
Aktuellen Task abbrechen, Task soll aktiv bleiben
A1: If [ %SCREEN ~ on ]
A2: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A3: Stopp [ (Fehler):Aus Task:Frontblitz 2x Alle 5 Sek. ]
A4: Else If [ %SCREEN ~ off ]
A5: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A6: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A7: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A8: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]
A11: End If

Dies ist mit WhatsApp u.a. Verbunden und reagiert auf die jeweiligen Benachrichtigungen.

Kann jemand helfen?

Danke und grus
2Sweet
 
Nanu, ist hier niemand der da helfen kann??
 
Für den Näherungssensor brauchst du 2 Profile und 2 Task

Profil 1
Status-Sensor-Näherungssensor
Task 1
A1 Variable Setzten - Name = %Nsensor Zu=on

Profil 2
Status-Sensor-Näherungssensor (hacken umgekehrt rein)
Task 2
A1 Variable Setzten - Name = %Nsensor Zu=off

So und dann machst du dein
A4: Else If [ %SCREEN ~ off ]
Zu
A4: Else If [ %SCREEN = off ] and [%Nsensor = off] and [%TIME>7] and [%TIME<20]
Wenn der Bildschirm aus, der sensor nicht beansprucht wird und es zwischen 7-20 Uhr ist, blinkt es
 
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe die Profile erstellt, das mit dem Sensor klappt auch. Was nicht klappt ist das mit %TIME
Ich muss doch dann bei Wert (~) dann das <>1234 setzen richtig?

Also zb. %TIME ~ >7 und %TIME ~<22

Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben, obwohl in den tasker Einstellungen "im Vordergrund laufen" und keep awake und always on und alles gesetzt ist, dir app in EMUI mit Schloß versehen ist usw (also geschützt vor beenden ist) ist tasker nach ein paar Stunden immer wieder geschlossen, ich muss es dann wieder starten, damit es läuft. Hast du einen Tipp dazu?

Danke nochmals!
LG Sweet
 
Nachtrag:
Ich habe mittlerweile geschnallt, das man das "~" auf kleiner als größer als usw. setzen kann (ich bin halt blutiger tasker Anfänger noob und so xD)

Aber wenn ich bei dem Else if dann
%TIME >9 (oder 09.00)
&
%TIME <23 (oder 23.00)

Setze, dann blinkt gar nix mehr...
Was mache ich falsch?
 
2Sweet schrieb:
Aber wenn ich bei dem Else if dann
%TIME >9 (oder 09.00)
&
%TIME <23 (oder 23.00)
Scheib mal die ganzen if Bedingungen die du hast bitte.
 
Hallo Spardas,

Ich hab das tatsächlich alleine gelöst, ich habe das Profil einfach mit zeit von bis erweitert, dann brauch das ja gar nicht in die Befehle.

Zu dem Problem, das mein honor 7 bzw das Android oder EMUI tasker immer killt, egal was ich einstelle habe ich im Internet den Tipp gefunden, das man Tasker zu ner Systemapp umwandeln soll, das habe ich mit Link2SD getan und werde nun sehen ob es geht. Zumindest das Zeitliche steuern klappt nun ebenfalls!

Danke nochmal, so langsam raff ich Tasker [emoji23]:)) :D
 
:biggrin: Tiptop
 
2Sweet schrieb:
Hallo Spardas,

Ich hab das tatsächlich alleine gelöst, ich habe das Profil einfach mit zeit von bis erweitert, dann brauch das ja gar nicht in die Befehle.

Zu dem Problem, das mein honor 7 bzw das Android oder EMUI tasker immer killt, egal was ich einstelle habe ich im Internet den Tipp gefunden, das man Tasker zu ner Systemapp umwandeln soll, das habe ich mit Link2SD getan und werde nun sehen ob es geht. Zumindest das Zeitliche steuern klappt nun ebenfalls!

Danke nochmal, so langsam raff ich Tasker [emoji23]:)) :D
*auskram*

hat das mit dem Umwandeln in eine System App eigentlich was gegen dieses Task killen gebracht ?
Habe ähnliche Probleme und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
726
xyzUpdate
X
swa00
Antworten
5
Aufrufe
643
swa00
swa00
cardroid
Antworten
4
Aufrufe
821
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten