Navi an -> GPS An // Navi aus -> GPS Aus

Da ich bei ICS keine verknüpfung hin bekomme habe ich einfach mal bei den Widgets geucht und siehe da "task cut" ;)

Hat wunderbar geklappt.. ich glaube man muss gar keine Verzögerung einstellen. Probier das mal aus.. Fakt ist nur, dass GPS an vor dem Start der Navi gehen muss.

Geht so ähnlich auch das ausschalten von Wifi wenn display länger als 5 min aus ist?
 
Ist es normal, dass wenn ich navigiere und die home taste betätige, dann der Exittask gestartet wird und GPS ausgeschaltet wird? Ich mein Navigation läuft doch im Hintergrund weiter... Wie könnte man das denn regeln? Kann ich nur einen Exittask erstellen? weil der Eigangstask ja nicht functioniert und ich es mit dem Task Cut gemacht habe. Icon, GPS an, Navi starten.
 
Ich denke das navigation aber nur kurz im Hintergrund weiterläuft und dann ebenfalls beendet wird.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Aber man kann doch navigieren auch wenn man im Homescreen ist.
 
Hallo,
damit kein neuer Thread erstellt wird, hier meine Probleme:

Habe mit Tasker einen Task für verschiedenste Apps mit GPS-Funktion erstellt:

- GMaps
- Oruxmaps
- DB Navigator
- Automodus
- GPS Status
- Google Skymap
- Latitude
... naja ihr versteht schon.
Code:
Task = Secure Settings "GPS Enable" > Pop up "GPS on"
Exit Task = Popup "GPS off in 10 Min" > Wait "10 Min" > Secure Settings "GPS Disable"
Probleme:
1. NICHT MEHR! TASK NEU ERSTELLEN HAT GEHOLFEN (Wenn ich einmal Google Maps gestartet habe, funktioniert der Task "GPS off" nicht mehr, da der Prozess Google Maps aktiv bleibt (vermutlich bis er gekillt wird weil andere Prozesse wichtiger sind). Er funktionert dann auch bei den anderen Apps nicht mehr.)

2. Diametral dagegen steht das Problem, dass GPS sich ausstellt, wenn der Navi im Hintergrund läuft (zB. wenn man Google MyTracks oder Navi im Hintergrund nutzt oder wenn man zwischendurch was anderes macht.).

//edit: Ich habe gerade festgestellt, dass My Tracks oder Meine Tracks überhaupt nicht in meinem Task aktiviert war, ... nach einigen Versuchen glaube ich, dass Tracks noch irgendwie als Fragment über war und nicht mehr deaktiviert werden konnte. Hab den Task neu erstellt, jetzt geht alles besser.

//edit: Das Google Maps Problem scheint seltsamerweise behoben. Sorry.

Gibt es dafür Lösungsansätze?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt läuft super. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
509
bbfh
bbfh
X
Antworten
7
Aufrufe
323
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten