Notification LED per Tasker zeitweise deaktivieren

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Seit ich statt Lightflow die bei Slimkat mitgelieferte Konfiguration für die Benachrichtungs LED nutze, fehlt mir das automatische Abschalten der LED bei Nacht. Daher hab ich mir eine simple App gebaut, die das übernimmt und per Llama gesteuert werden kann.

Nun hatte ich eine Anfrage, ob man diese App auch für Tasker nutzen kann. Da dies funktioniert hat, wollte ich hier auch mal auf die App verweisen. Um sie zu nutzen, schaut euch die Anleitung im verlinkten Thread an und ersetzt die Schritte in Llama durch diese in Tasker:

  • Definiert eine Tasker Regel, die einen Intent senden soll (siehe hier wie das geht)
  • Konfiguriert folgende Punkte:
  • Aktion= intent.led.switch
  • Extra= switch:0
  • Ziel= Broadcast Receiver

Im Extra könnt ihr festlegen, ob die LED ausgeschaltet oder eingeschaltet werden soll:
switch:0 => LED wird ausgeschaltet
switch:1 => LED wird eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny, ZweiradFahrer und S7rik3r
Hi,

Wäre super wenn du das wirklich Schritt für Schritt in taskerversion beschreiben könntest...
Dieses nervige geblinke zu automatisieren, wenn man z. B. In den lautlos Modus schaltet, wäre spitze....


Gruß Body
 
Habe leider kein Tasker. An welcher Stelle hakt es denn, vielleicht kann ich da so helfen.
 
@body
Als Tasker-Einsteiger würde ich fürs Erste den Weg über LightFlow wählen, bevor ich mich mit Intents beschäftige.
 
Danke für die schnellen antworten...dann werde ich mir mal lightflow ansehen:thumbup:
 
Nochmals herzlichen Dank.
Mit den Intents war gar nicht so schwer....

Einfach den von Lightflow bei Tasker eingesetzt und immer wenn ich es mit meinem Lautos Profil koppel, schaltet die LED ab....


Danke...Ihr seit super:thumbsup:

Nach weiteren drei Beiträgen werde ich mich natürlich auch per Button bedanken......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das mit diesen Intents auch ausprobiert. Ich schaffe es auch die LED auszuschalten aber jetzt geht sie mit dem Befehl switch:1 nicht mehr an.

Egal bei welcher Benachrichtigung die LED vorher eingeschaltet war, jetzt ist sie es nicht mehr.

Über Light Flow schaffe ich es zwar die LED wieder anzusteuern aber das kann ja jetzt nicht sie Lösung sein.

Hab ihr eine Idee woran es liegen kann? System Neustart bringt auch keine Besserung.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
385
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
257
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
251
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten