Suche OK Google - Entperrt Bildschirm - An/Aus via Tasker

M

mbefore305

Stammgast
213
Nachdem ich die Sprachsteuerung via AutoVoice zum Laufen bekommen habe und nun via OK Google
WhatsApp Diktieren kann (genial im Auto) fehlt mir (im Moment) zum letzten Automatisierungs Glück
nur noch die Möglichkeit, das Gerät per "OK Google" zu entsperren (bzw "Ok Google" bei Bildschirmsperre).
Das möchte ich aber nur im Auto (wenn mit entsprechendem Bluetooth verbunden).

Also die Frage: Wie kann ich das mit Tasker steuern? (ja, ich habe gesucht, aber erfolglos)
 
@mbefore305
Zuerst musst du diese Einstellungen in Google Assistent machen (siehe Bild).

Dann kannst du du es mit diesem Task und Sprachbefehl (Autovoice) kopppeln.

Zeigt her eure Tasker Profile!
 

Anhänge

  • 20180412_183504.png
    20180412_183504.png
    50,8 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Ich bekomme es nichts zum laufen, aber ich habe wohl auch einen Denkfehler. Hatte gehofft, dass ich auch bei ausgeschaltetem
Bildschirm den Google Assistenten via OK Google aktivieren kann. Das klappt aber nicht.
Und wenn ich den Bildschirm einschalte (und die PIN Abfrage kommt) kann ich zwar 'OK Google' sprechen und es kommt
der Ton des Assistenten als Indiz, das Spracheingabe erwartet wird. Aber meine Eingaben werden nicht angenommen und
erscheinen auch nicht in der History - und dementsprechend wird Autovoice nicht getriggert.
Da ich wohl das Handy sowieso einschalten muss, kann ich auch meinen Daumen kurz auf den Fingersensor zum entsperren legen
(deswegen bevorzuge ich Handys mit Frontsensor).
P.S. Mein Moto G5 Plus ist nicht gerootet.
 
mbefore305 schrieb:
Hatte gehofft, dass ich auch bei ausgeschaltetem
Bildschirm den Google Assistenten via OK Google aktivieren kann.
Die Einstellung Voice Match gehört zu Smart Lock. Alle Smart Lock Optionen: Voice, Bluetooth ect. greifen erst wenn der Bildschirm aktiv ist. Also zumindest bei den meisten Orginal Roms. Somit wie du schon erkannt hast, ist das Aufwecken und das Entsperren mit Fingerprint die schnellst Methode.
 
Was könnte der Grund dafür sein das ok google auf jedem Bildschirm ausgegraut ist?
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
238
Cecoupeter
Cecoupeter
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten