Ordnerliste für Playlist abarbeiten

H

Hastenichgesehen

Stammgast
179
Hallo,

nachdem nun meine Windows-Playlist-Batchlösung fertig ist, versuche ich die Generierung
einer Playlist via Tasker.

"Playlist_all_via_Tasker.m3u" eines einzelnen Ordners kann ich schon
generieren. Siehe: https://www.dropbox.com/s/dahjoix6cfrse9n/Playliste_fuer_Smartphone_erstellen.zip?dl=1

Geplant ist noch:
1) Generierung "Playlist_all_via_Tasker.m3u" mit den Pfad-/Datei-Angaben
der MP3s aller Unterordner (Lesen des "Musik"-Ordners auf der SD-Karte geht
ja). Die vorliegende Ordnerstruktur:
Musik
- !Diverses
- 009_Sound_System
- Anna-Ternheim
- Best of Web - Zapatou
- Coldplay
usw.
Die MP3-Dateien liegen in diesen Ordnern.
2) Kopieren der Playlist-Datei von "Download" zu "/storage/extSdCard/Music".

Vielleicht hat jemand etwas in seinem Nähkästchen?
Ich such schon mehrere Tage, finde nichts.

Gruß
Horst
 

Anhänge

  • Playliste_fuer_Smartphone_erstellen.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 72
Schade, bisher niemand mit einer Ordner-Lösung hier im Forum.

Ich habe das Nachfolgende zugesandt bekommen, komme aber nicht klar.
--schnipp--
Dazu benutzen Sie ein Task namens z.B. ScanDir:

List Files %par1 -> %allfiles [welche Bestände sind in diesem Ordner ?]
For, %file, %allfiles [ für jeden davon...]
Test File, Type, %file [ was für ein Bestand ist das ?]
If, %type, Equals, file [ wenn ein normaler Bestand..]
If %file, Matches, *.mp3 [... und ein MP3...]
Array Push, %MP3S, $file
EndIf
Else [ wenn ein Ordner...]
PerformTask, ScanDir, %file [mach den auch noch]
End If
End For
--schnapp--

Nachfrage "Ist das pro Zeile eine Aufgabe im Task?" ergab:
--schnipp--
Eine Aktion im Task, ja. Sie können die Aktionen finden mit der Suchfunktion unten beim Auswählen der Aktionen.
--schnapp--

Ich sehe leider nicht den Anfang/ das Ende einer Aufgabe/Aktion.
Wie und wo werden die Variablen gesetzt/abgefragt?

Kann das jemand "übersetzen"?

PS: Ich habe auch schon zig Apps konsultiert um an eine einfache Generierung einer Playliste (die über mehrere Unterordner greift) zu kommen. Die meisten Apps bieten nur integrierte Playlisten an, diese kann man aber nicht per Shortcut oder Tasker starten.
 
Kurze Erläuterung.

Ich habe es mit dem Code den Hastenichgesehen gepostet hat, nicht geschafft, es zum laufen zu bringen.
Hatte immer einen Fehler bei der Aktion Testdatei.

Aber hier ist meine Umsetz.

Wichig es funkoniert nur mit einem Unterodner.
Also Musik/Artist/

Musik/Artist/Album/ geht nicht.

Mein Ansatz ist etwas komplexer und warscheinlich viel zu kompliziert, aber er funktioniert.

Eventuell kann wer den Code so darstellen, dass es funktoniert. (Ganz lieb @Mathens ankucken. Ich weiss, dass du uns Licht ins Dunkel bringen kannst) :)
 

Anhänge

  • Auflistung_Mp3_Für_Playliste.tsk.zip
    1 KB · Aufrufe: 64
Der Task sucht nach mp3-Titel im Hauptordner (Musik), in den Ordner der Interpreten und dort auch in den Ordner der Alben
Bei den Punkten 1,2,4,7,11 und 18 muss noch der Dateipfad angepasst werden
 

Anhänge

  • Playlist.tsk.zip
    732 Bytes · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Mathens
Danke Meister. :thumbup:
Padawan hat wieder was gelernt. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Und so "nebenher" hat Spardas auch noch eine Dateiauswahl gezaubert.
Mit ein paar Anpassungen (Vorbelegung von: Startordner, Zielordner, Textdatei) kann ich diese jetzt auch ganz gut für andere Zwecke benutzen.
 
wäre sowas nicht am einfachsten?

ShellCommand:
FOLDERS="/sdcard/Music usw..." PLDIR="/sdcard/PlaylistVerzeichnis" && find $FOLDERS -name "*.mp3" -type f > $PLDIR/playlist-$(date +%d%m%Y).m3u

so eine m3u datei ist ja nur eine textdatei welche die pfade zu den liedern enthält?
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@vetzki : Wenn jemand dieses Shell-Kommando immer anpassen will, OK

Aber über eine Dateiauswahl ist es komfortabler, schneller und ohne Schreibfehlergefahr erledigt. Kommen neue MP3-Dateien oder neue Unterordner mit den MP3-Dateien hinzu, ist einfacher ...
1) eine Gesamt-Playliste mit Angabe des Startordners zu machen
2) bei Generierung einer Einzel-Playliste die Benennung und Füllung nach Dateiauswahl des Unterordners mit einem Task zu erledigen.
 
@vetzki
Funktioniert aber nur mit Root oder?
 
ne find auf der sdkarte geht so, keine root rechte nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hier wäre mal ein beispiel, allerdings für automagic (ich hab zurzeit kein tasker drauf), sollte sich aber einfach für tasker anpassen lassen bzw. wen es als Beispiel interessiert. (Automagic hat eine testversion bei der sich 3 sogenannte "flows" (= kombi aus profil und task) erstellen lassen, damit sich das beispiel ansehen lässt)
 

Anhänge

  • flow_CreatePlaylist_20180304_125436.xml.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
2.202
Surya
S
holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
P
Antworten
0
Aufrufe
199
pandoraGUFSZ
P
Zurück
Oben Unten