Ort zwischen 17 und 18 Uhr verlassen SMS senden

C

chuckwalla78

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte, dass wenn ich zwischen 17:00 und 18:30 die Firma verlasse eine SMS losgeschickt wird.

Ich habe es schon mit vielem Probiert. Mit so viel, das ich es garnicht mehr aufzählen kann.

Kann mir jemand helfen???
 
Hallo,
was hast du denn schon probiert?

Ortsbestimmung über GPS nehme ich an.
Also erster Kontent (Trigger) ist die Location (egal ob per GPS, Net, oder WIFi connected würde auch gehen)
zweiter Kontent (drück lange auf den ersten Kontext und dann "Add") nehmen wir die Zeit von bis deiner Vorgabe.

Jetzt erstellst du den Task "SMS senden" mit Nummer aus den Kontakten, oder per Hand und legst den Text fest.
Bis hier ist der Task ein Enter-Task. Dieser wird abgearbeitet bei erreichen beider Bedingungen.
Jetzt kommt der Trick: du drückst auf den Enter-Task und wählst "Move To Exit"

Dadurch wird der Task zu einem Exit-Task. Dieser wird bei verlassen der Location und nur innerhalb der angegebenen Zeit abgearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Guten Abend,

danke für deine Hilfe.
So einen ähnlichen Ansatz hatte ich auch. Problematisch wird es nur wenn ich nach 18 Uhr immernoch im Geschäft bin. Da nach 18 Uhr das Profil beendet wird, geht die SMS doch raus.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach nur "ab" anzugeben und "bis" weg zu lassen. Geht auch nicht, dann geht die SMS um Mitternacht raus.

Wie bekomme ich es hin das vor 17 Uhr keine SMS geschickt wir und nach 17Uhr die Nachricht gesendet wird.
Mein Vorhaben: Wenn ich von der Arbeit losfahre soll mein Schatz eine Nachricht erhalten. Das soll sie aber nur ab 17Uhr.
Kann ich das noch in die "IF"-Abfrage setzten. Ist nach 17 Uhr dan schick raus? wie muss ich die Abfrage dann machen?

Gruß,
Jürgen
 
Brauchst du die zeitliche Begrenzung überhaupt? Sprich, verlässt du den Standort Tags über? Ansonsten wäre das ja überflüssig.

Wenn doch, was spricht gegen bis:23:00
 
  • Danke
Reaktionen: chuckwalla78
Stimmt, werds bis 23 Uhr machen. Bis dahin bin ich garantiert aus dem Geschäft.
Danke!
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
720
Cecoupeter
Cecoupeter
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
788
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
B
  • Berecz
Antworten
3
Aufrufe
433
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten