Profil für whatsapp Erinnerung

U

ubi_de

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo an alle

Ich frage mich, ob es möglich wöre ein Profil zu erstellen, welches mich an eine verpasste Whatsapp Nachricht erinnert.

Mit verpassten Anrufen und SMS Nachrichten ist das ja kein Problem, aber für whatsapp habe ich noch nichts gefunden!

Hat jemand von euch eine Idee???

Gruß Ursula
 
Im Profil auf Ereignis/Benachrichtigung/Whatsapp reagieren.

Hatte ich mir selbst von 3 Tagen gebaut :)
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de
icke0801 schrieb:
Im Profil auf Ereignis/Benachrichtigung/Whatsapp reagieren.

Hatte ich mir selbst von 3 Tagen gebaut :)

OK, habe ich gerade mal versucht, da kommt eine Benachrichtigung, dass tasker einen zugangsdienst aktivieren will....was will er mir damit sagen?
 
Unter Einstellungen > Bedienungshilfen musst du Tasker aktivieren.
Also in den normalen Systemeinstellungen nicht in Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de und icke0801
So habe ich gemacht, nun muss ich nur noch testen, ich gebe Bescheid, ob es klappt und mache auch nochmal ein Screenshot....

Danke "icke", mittlerweile sind wir ein Team :thumbup:
 
So lange du nur das fragst was ich schon umgesetzt habe, kein Problem
 
mmmmmhhh.....

also das geht nicht, so wie ich das "programmiert" habe...

da kommt keine Erinnerung?!

Ich habe den Task dann so erstellt, wie bei den "verpassten Anrufen" auch, also -Musik Play und unter Ereignis die Zeit von bis und die Wiederholung (in meinem Fall 2 Minuten zum testen)

"Icke" kannst du mal ein Screenshot machen, wie das bei dir aussieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-13-12-27-41.png
    Screenshot_2014-08-13-12-27-41.png
    23,7 KB · Aufrufe: 785
  • Screenshot_2014-08-13-12-27-48.png
    Screenshot_2014-08-13-12-27-48.png
    14,8 KB · Aufrufe: 574
Sorry falls ich dazwischen brabbel aber was genau sind "verpasste WhatsApps"? Man hat doch eine Benachrichtigung solange man die Nachricht nicht gelesen hat, oder? Oder hinke ich gerade hinterher?
 
Hallo Murphy

Ja, du hast eine LED Benachrichtigung, nur nutzt das ja nichts, wenn du das Handy außer Sichtweite liegen hast und du nicht mitbekommen hast, dass da eine Nachricht eingegangen ist.
Whatsapp selbst vergibt ja nur einmalig eine Ton, dass eine Nachricht eingeht!
Das ist das gleiche wie verpasste Anrufe, du wirst mit einem Ton daran erinnert, dass du eine "verpasste Nachricht" hast!
 
Achso - du bekommst also in einem best. Intervall einen Ton abgespielt solange du eine ungelesene WhatsApp hast?

Interesse geweckt :D
 
Ja, genau...und das bin ich gerade beim ausprobieren, klappt aber NOCH nicht....
 
Mit den wiederholen habe ich noch nicht genutzt, und werde mit meinem bisschen englisch auch nicht schlau draus.

Zeig doch mal dein Profil verpasste Anrufe.
 
Klar, hier mal mein Profil und task für "verpasste Anrufe"

Aber Icke, eins verstehe ich nicht, wofür hast du dir denn ein Profil für whatsapp angelegt, wenn du dich nur einmalig erinnern lässt, dass macht doch whatsapp sowieso?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-13-17-31-41.png
    Screenshot_2014-08-13-17-31-41.png
    24,8 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2014-08-13-17-31-52.png
    Screenshot_2014-08-13-17-31-52.png
    12,7 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2014-08-13-17-31-58.png
    Screenshot_2014-08-13-17-31-58.png
    39,2 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2014-08-13-17-32-10.png
    Screenshot_2014-08-13-17-32-10.png
    17,6 KB · Aufrufe: 438
Nun, ich lasse mir eine Benachrichtigung (Counter) auf den Screen anzeigen. Bin eher froh, wenn das Smartphone nicht bei jedem Kram Töne von sich gibt :)
 
OK, aber ich brauche die Erinnerung, da ich viele Kundinnen habe, die mir whatsapp Nachrichten schicken und ich nicht ständig auf mein Handy schauen kann.....

Hoffentlich hat noch jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, dass es auch funktioniert.....
 
ubi_de schrieb:
OK, aber ich brauche die Erinnerung, da ich viele Kundinnen habe, die mir whatsapp Nachrichten schicken und ich nicht ständig auf mein Handy schauen kann.....
Kundinnen schicken whatsapp Nachrichten?
Ich glaub, da will ich gar nicht wissen, was das Produkt ist :biggrin:

ubi_de schrieb:
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, dass es auch funktioniert.....
Ich habe jetzt keine Erklärung dafür, warum das bei verpassten Anrufen funktioniert, und bei Whatsapp dann wieder nicht. <schulter_zuck>

Ich verstehe nur nicht, warum Du alle "verpassten" Benachrichtigungen einzeln abfrühstückst. Welchen Grund gibts dafür?
 
ich habe deshalb zwei Profile angelegt, zum einen muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wüsste wie es anders zu machen wäre und zum anderen, finde ich es gar nicht so schlecht, zwei unterschiedliche Töne zu haben....

Du willst wissen, welches Produkt ich verkaufe?

Ganz einfach.... die Verschönerung weiblicher Fingernägel :biggrin:
 
Fingernägel? Hmmm, ich hatte jetzt eher auf Dildopartys gehofft :thumbsup:

Zum Problem: Ich hatte das gestern abend mal nachgestellt. Mit Wiederholung ging es nicht, ohne Wiederholung wurde der Sound logischerweise nur einmal abgespielt.

So, also ich würde es so machen. Ist aber ungetestet und nur so niedergeschrieben :thumbsup:

Wir brauchen dazu drei Profile.
Im ersten reagieren wir auf einkommende Whatsapp-Nachrichten und merken uns dies in einer Variable.

Im zweiten reagieren wir auf eine Zeitspanne und die gesetzte Variable aus Profil 1.

Im dritten löschen wir die Variable, wenn Whatsapp geöffnet wurde (also Nachrichten gelesen wurden)


1. Profil

  • Name: Whatsapp Counter
  • Kontext: Benachrichtigung Whatsapp
  • Ausgangstask:
    • Counter Whatsapp
      • Addiere Variable %countWhatsapp + 1
2. Profil

  • Name: Whatsapp Sound
  • Kontext:
    • Zeit 8 - 20 Uhr
    • Variable %countWhatsapp > 0
  • Ausgangstask:
    • Sound Whatsapp
      • Spiele Sound blabla ab, wenn %countWhatsapp > 0 (das macht man im IF zu diesem Task)
      • warte 30min
      • GOTO 1
3. Profil

  • Name: Whatsapp Reset
  • Kontext: App -> Whatsapp
  • Ausgangstask:
    • Reset Whatsapp
      • Variable Setzen %countWhatsapp zu 0


Wichtig:

Bevor Du das dann testest/startest muss die Variable %countWhatsapp einmal händisch auf NULL gesetzt werden.
 
ICKE

Jetzt hast du mich total verwirrt, mag vielleicht an der Dildoparty liegen (habe ich Gott sei Dank nicht nötig ;-) ).....

Profil 1 anlegen, meinst du Profil +, dann Ereignis "Benachrichtung", Besitz Applikation "whatsapp" ......??? und dann....

Du hast es geschafft, bis jetzt konnte ich noch einigermaßen folgen, aber jetzt :confused2:
 
Na, dann neuen Task anlegen und den Ablauf so eintragen wie beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
holms
Antworten
1
Aufrufe
66
Mathens
Mathens
N
Antworten
14
Aufrufe
578
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten