Profil Startzeit mit Variable

K

Kratos46

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich entwickle gerade eine App mit Tasker. In meiner Szene werden drei "Number Picker" betätigt, die jeweils eine bestimmte Zahl speichern.
Diese Zahlen werden in einer jeweiligen Variable gespeichert:

in der Variable "setZeit1" für Stunden,
"setZeit2" für Minuten
und "setZeit3" für Sekunden.

Diese Variablen habe ich in Sekunden umgerechnet und addiert.
newTime=(setZeit1)*3600+(setZeit2)*60+setZeit3

Nun möchte ich sie verwenden, um ein Profil "send_Message" zu starten.

Ich habe schon probiert als Status->Variablenwert-> "newTime==TIMES" Leider gibt es diese globale Variable dort gar nicht also wird sie wahrscheinlich auch nicht verwendet. Hat jemand einen Tipp für mich?

t.l.d.r Starte Profil, wenn aktuelle Uhrzeit in sekunden == variablen Wert
 
ich gehe mal davon aus, dass du eine Zeit einstellen möchtest in der später eine Nachricht angezeigt werden soll. Wenn du diese Zeit als Profil verwenden möchtest, brauchst du deine eingestellte Zeit + die Zeit, die später die Nachricht erscheinen soll.

Beispiel in 1min und 13s soll die Nachricht erscheinen:
jetzt=22:20:00
Ziel=22:21:13

Als Profil kann man aber nur 22:21 eingeben. Das heißt die 13 Sekunden werden komplett vernachlässigt, außer man packt noch ein Wait-Befehl mit in den Task.

Oder hast du eigentlich was ganz anderes vor?
 
Danke für deine Antwort!

Nochmal kurz: Täglich wird eine Benachrichtigung sagen wir mal um 20 Uhr angezeigt mit dem aktuellen Tag und der Anzahl der Tage die seit einem bestimmten Ereignis verstrichen sind.(das ist auch nicht das Problem, dass klappt soweit).
Das Profil muss sich also mindestens einmal Täglich einschalten, um den aktuellen Tag und die Anzahl neu zu beschreiben.
Der User kann nun bestimmen zu welcher Zeit die Benachrichtigung erscheint.
Der User entscheidet sich für die Uhrzeit 20.00. D.h. ich habe zwei Variablen setHours==20 und setMinutes==00. Diese verbinde ich und erhalte setTime==20.00.

Nun das Problem: ich kenne die vom User eingegebene Zeit nicht, d.h. wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert deine Variante nur, solange ich beide Uhrzeiten kenne. Würde sich die globale Variable TIME ständig updaten, dann wäre das ganze kein Problem, doch leider funktioniert das nicht so.
Das einzige was funktionieren könnte wäre, wenn ich ein Profil Uhrzeit auswähle und es jede Minute wiederholen lasse, bis die vom User eingegeben Zeit erreicht ist.
Vielleicht gibt es ja noch etwas oder ich habe dich nicht ganz verstanden.

Vielen Dank!
 
ah, du möchtest nur eine Uhrzeit, an der die Nachricht angezeigt werden soll.

Profile --> + --> Zeit --> Klick auf umschlungene Pfeile --> %DeineZeit

%DeineZeit = %setHours:%setMinutes (Doppelpunkt zwischen die beiden Variablen und auch nur Stunden und Minuten)
 
  • Danke
Reaktionen: Kratos46
Oh man wie blöd von mir. Ich dachte dieses Symbol tauscht die Uhrzeiten oder sowas in der Art. Danke dir jetzt klappt alles!
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
396
Mathens
Mathens
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten