Suche Profil welches VPN überprüft

R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe folgendes Problem welches ich gerne mit Tasker lösen würde:

Ich nutze AdGuard im VPN-Modus um Werbund blockieren zu können.
Zusätzlich nutze ich VpnCilla um mich hin und wieder mit meinem Router zuhause zu verbinden.

Problem: Wenn ich eine VPN-Verbindung über VpnCilla aufbaue kann AdGuard natürlich nicht auch noch einen VPN aufbauen und stoppt den Dienst

Nachdem ich die VPN-Verbindung zu meinem Heimrouter abgebaut habe muss ich AdGuard also von Hand wieder starten.

Ich habe keinen Plan wie ich Tasker dazu bringen kann den Disconnect von VpnCilla als Auslöser zu nutzen um den Dienst von AdGuard wieder zu starten.

Ich habe zwar schon gelesen das VpnCilla zwar entsprechende Intents nutzt, aber ich verstehe noch nicht so recht wie ich diese evt nutzen könnte um einen neuen Task zu starten.
 
Hallo

für AdGuard gibt es was für Tasker. Schau mal AdGuard Forum, ich glaub der Beitrag war von Rak.

mfg
 
Ja. Ich hab die entsprechenden Intents die zum starten/stoppen des Dienstes genutzt werden schon gefunden.
Nur muss ich ja irgendwie überprüfen ob VpnCilla die Verbindung abgebaut hat um den Dienst wieder zu starten. Und genau hier hapert es bei mir.
 
Setz ne Variable beim Starten von AdGuard, die dann von VPNcilla abgefragt wird.
 
Hi, noch kann Tasker das nicht, steht aber in der Todo-Liste:
Tasker for Android

Ob es ein Plugin kann, weiß ich nicht, müsste man mal suchen.

Ansonsten:
Google Groups

Verstehen tu ich das aber auch nicht so richtig... :D
 
Es sind doch alle Intents vorhanden 2 für AdGuard und für VPNcilla brauchts nur einen. Der kann togglen. Damit kann doch zwei einfache Tasks bauen.

mfg

edit:VpnCilla Automation - mjm4456
 
@schmetty2 Es geht um den Trigger, da hilft ja kein Intent...

Oder verstehe ich deine Idee nicht?
 
AdGuard wird wahrscheinlich mit Autostart laufen. Das müßte man dann auf manuell umstellen. Wäre ja nur nach einem Neustart notwendig. Dann den Task AdGuard starten und eine Variable setzen. Beim Starten von VPNcilla diese auswerten, wenn AdGuard an dann beenden und VPNcilla starten. Beim Beenden von VPNcilla das Ganze umgekehrt.

Edit: manuell Starten ist nicht nötig.
Kann man auch mir tasker lösen Beim Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
234
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
595
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
720
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten