Prüfen welches Profil aktiv ist

E

emr1981

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum habe aber schon kräftig mitgelesen.
Habe mal wieder den Tasker installiert, weil ich gewisse Profile automatisiert steuern möchte.

Folgendes "Anfänger Frage" habe ich:

Ich möchte ein neues Profil anlegen. Bei diesem Profil soll geprüft werden ob das Profil Geschäft bereits aktiv ist und dies nur nur zu gewissen Zeiten.

Mein Ansatz:
Profil --> Status --> Variabel
Folgendes fülle ich ab:
%PACTIVE stimmt überein Geschäft

Leider kann Tasker den Wert Geschäft nicht interpretieren.
Was mach ich falsch. Habe auch schon versucht in Hochkomma zu setzen usw. Leider alles ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Profil > Status > Tasker > Profil aktiv

Falls du es mit der Variable machen möchtest, müsste du es so eintragen *,Geschäft,* (mit den *)
 
Hallo Mathens

Vielen Dank für die rasche Antwort. Funktioniert nur leider nicht. Obwohl das Profil akitv ist, wird es nicht als aktiv erkannt.

Ich muss es leider mit den Variabeln machen, da noch weitere Bedingungen dazu kommen.
 
Profil aktiv meint aber (glaub ich) nur wenn es gerade ausgeführt wird, nicht wenn der schalter auf an steht (das wäre PENABLED). Nicht das du nur das verwechselst
 
Hallo vetzki

Ja mit Profil aktiv meine ich, dass diese Profil gerade ausgeführt wird. Ich meine nicht den Schalter aktivieren.
Momentan steht folgendes drin Variablenwert %PACTIVE gl *,Geschäft,* und obwohl das Profil Geschäft aktiv ist, wird dieses Profil nicht aktiviert.
 
nimm mal ~ statt gl
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
232
Cecoupeter
Cecoupeter
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
230
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
590
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten