1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cramu, 25.03.2013 #1
    cramu

    cramu Threadstarter Android-Lexikon

    Im Store bin ich kürzlich über die App HiddenCall gestolpert und die Pro-Version wirbt mit den Features:
    ★ Rufnummer für alle Anrufe unterdrücken AUßER zu den eigenen Kontakten aus dem Telefonbuch
    ★ Rufnummernübertragung für bestimmte Kontaktgruppen
    Die Unterdrückung bzw. Übermittlung wird hier durch entsprechende GSM-Präfixe realisiert, deswegen sollte man das theoretisch auch nachbauen können.

    Das Togglen der Rufnummernübertragung per Widget klappt mit dem Tasker ja problemlos, aber um vor Anruf die Zugehörigkeit zu meinen Kontakten oder Kontaktgruppen zu prüfen und dann die entsprechende Einstellung zu setzen, fehlt mir irgendwie der Ansatz.
    Der Task ist also nicht das Problem, ich frage mich eher, wie man das verkontexten kann.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, die mich hier auf die richtige Fährte bringen kann . .


    (Dass ich den Telefonnummern meiner Kontakte im Telefonbuch ein *31# voranstellen kann und die Rufnummer per default unterdrücken könnte, ist mir bewußt, würde aber eine automatisierte Lösung bevorzugen.)
     
  2. Tryon, 26.03.2013 #2
    Tryon

    Tryon Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine sofortige Lösung habe ich auch nicht, aber Du könntest mit dem Context "State" > "Call" experimentieren.
    Gemäß Tasker: Pattern Matching kann man dort auf Kontaktbuchzugehörigkeit oder sogar Namen prüfen. Man gewinnt zwar den Eindruck es gehe nur um eingehende Anrufe, aber im obigen Context kann man als Typ auch einen abgehenden Anruf wählen. Vielleicht klappt es ja damit
     
  3. cramu, 03.04.2013 #3
    cramu

    cramu Threadstarter Android-Lexikon

    Mit C:ANY bei ausgehenden Anrufen hab ich schon etwas herumgespielt, allerdings ohne Erfolg.

    Eigentlich auch logisch, denn wenn der Ruf bereits aufgebaut wird, kann der Tasker sich da auch nicht mehr zwischensetzen und einen GSM-Code einfügen.

    Ich werd wohl beim Toggle bleiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
** Oreo separater Klingelton für Kontakt** Tasker 06.04.2018
Du betrachtest das Thema "Rufnummer gegenüber unbekanntem Kontakt unterdrücken?" im Forum "Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.