Rufnummernunterdrückung

Tryon

Tryon

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde ein Script für ein Widget zur Rufnummernunterdrückung vorgestellt und verfeinert -> Klick.

Das Script selbst läuft bei mir, die Codes werden gesendet, sowie Label und Icon werden angepaßt.
Mir sind aber zwei Dinge nicht klar:

1) Wozu braucht man überhaupt das Profil? Ich habe einfach den Task als Widget eingebunden, das klappt auch.

2) Das zweite Problem ist wohl kein Tasker-spezfisches Problem, aber da ich gerade dabei bin:
das Script sendet ja den Code *31# zum generellen Einschalten der Rufnummernübermittlung und #31# zum Ausschalten.
Das macht es auch offenbar richtig, aber bei mir ist die Wirkung genau umgekehrt. Das offenbart sich, wenn ich manuell ein *#31# schicke (CLIR-Status abfragen)´:
Nachdem mit *31# die Übermittlung der Rufnummer freigegeben ist, ergibt die Statusabfrage
Ausgehende Anrufer-ID:
Standardmäßig ist die Anrufer-ID nicht eingeschränkt. Nächster Anfruf: Eingeschränkt.
Wenn jetzt das Script (oder ich manuell) mit #31# die Übermittlung verbieten, steht dort genau das Gegenteil (Standardmäßig eingeschränkt, nächster Anruf: nicht eingeschränkt).

Insofern gibt das Script den "eigentlich richtigen Status" wieder, dieser greift nur nicht, weil irgendwas diese "nächster Anruf"-Umschalter setzt.

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend :blushing:
Hat jemand eine Idee, wie ich diese "nächster Anruf"-Geschichte löschen kann?
 
ich kenne zwar das verlinkte Script nicht, habe mir aber ein eigenes Toggle zur Rufnummer-Unterdrückung gestrickt.
Dabei verwende ich auch diese Telefoncodes und habe den gleichen umgekehrten Effekt.
Stört aber nicht, solange es funktioniert.
Bei Widget-Label und Icon entsprechend berücksichtigt


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten