Secure Settings Helper installieren?

C

cramu

Dauergast
312
Das 'Secure Settings Plugin' ist für mich eine essentielle Erweiterung des Funktionsumfangs von Tasker und ich nutze auch die Einstellungen, welche Rootzugriff erfordern.
Leider gibt es immer noch einige Funktionen, die ohne Flashen des Helpers nicht zugänglich sind, darum überlege, ich diesen zu installieren.

Um in den Genuß der OTA-Updates zu kommen, nutze ich Vanillaandroid und möchte diese Vorteil durch Installation einer Custom-Recovery nicht verlieren.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Helper zu installieren?
 
Hi,

wenn du eine entsprechende App hast z.B. TB, kannst du secure settings in eine Systemanwenung umwandeln wodurch der helper überflüssig wird.


Gruß

Chillmann
 
Vielen Dank, war die perfekte Lösung!
Endlich kann ich den Airplane-Modus wieder schalten und die Radios definieren.
 
Secure Settings ist gecrashed, als ich es (obwohl es noch Systemadministrator war) in eine Systemapp umwandeln wollte. Nun lässt sie sich weder öffnen noch deinstallieren! Kann man da noch irgendetwas retten?
 
Wie hast du es denn zur System App machen wollen? mit TB? Handy seit dem schon neugestartet?
Hab das auch manchmal, dass das Verschieben ins System mit Titanium Backup fehlschlägt und die Deinstallation auch nicht funktioniert. TB scheint sich beim Versuch es zu deinstallieren wohl selbst aufzuhängen. Wenn ich allerdings mein Handy neustarte, ist Secure Settings plötzlich weg und ich kann es frisch installieren.


Gruß

Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Bei mir hat die Umwandlung mit TB beim ersten Versuch auch nicht reibungslos funktioniert.
Such mal nach com.intangibledroid..., wandle es wieder in eine Userapp zurück und versuchs dann nochmal. So hats bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Ein händisches Löschen der .apk aus /data und /system mit anschließendem Neustart hat das ganze gelöst, danke euch beiden!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
1.395
beginner01
B
A
Antworten
3
Aufrufe
549
Anubael
A
Zurück
Oben Unten