Secure-Task (Tasker Plugin) funktioniert nicht mehr mit Oreo

cad schrieb:
Die Angaben sind da jedoch in Millisekunden, 10 Stunden wären da 3600000 als Angabe.
Danke, hatte da grad einen kleine Kurzschluss im Hirn :)
 
@cad ,@Spardas

Danke, aber das schaltet den lockscreen ja aus, ich will ihn aber auf unsecure setzen weil ich das Handy als Fernbedienung zuhause benutze fuer Kodi, Netflix, spotify usw. Ich denke mal ich werde einfach auf ein AOSP rom warten (da gehts naemlich) und dann wechseln. Bis dahin bin ich mit nougat sehr zufrieden. Aber vielen Dank fuer den Vorschlag!
 
Würde auch gerne auf Oreo updaten, aber ich nutze Securetask für die Komfortfunktion das das Gerät in bekannten WLANs immer entsperrt ist, das ist mir dann wichtiger.

Securetask entfernt also die Pin im bekannten WLAN und setzt die beim Verlassen wieder. Gibt es Alternativen für Oreo die das tun (und nein die eingebaute Entsperrung nach Ort tut es nicht, der Radius ist mir erstens zu groß und zweites wird das Gerät nach ein paar Stunden trotzdem gesperrt, das bringt mir nichts).

Hoffe dieser Samsung Mist kann entfernt werden.
 
Ich nutze dafür Tasker in Verbindung mit den AutoTools (Secure Settings - Lock Screen - Automatic Lock). Damit kann man dann die Zeit bis zur Sperre hoch setzen.
 
Über das 30 Minuten Maximum von Android hinaus? Was ist das Maximum das man damit setzen kann? Und ist "Lock Screen" nicht nur das dusslige zusätzliche "wischen zum Entsperren"? Ich rede von der Pinsperre.
 
max-de schrieb:
Ich nutze dafür Tasker in Verbindung mit den AutoTools (Secure Settings - Lock Screen - Automatic Lock). Damit kann man dann die Zeit bis zur Sperre hoch setzen
Mache ich wie mehrfach beschrieben eben mit SecureTask, dem Plugin dieses Threads.

Nichts schrieb:
Über das 30 Minuten Maximum von Android hinaus?
Habe 4 Stunden eingestellt.
Es wird dann in den Einstellungen von Android die Zeit nicht angezeigt, sondern es fehlt etwas im beschreibenden Satz. Was ja egal ist.
 
Wobei Secure Settings hatte ich ja vorher, davon bin ich ja nicht ohne Grund ab Android 7 zu Secure Task gewechselt, das hatte doch irgendwelche Schwierigkeiten..
 
Spardas schrieb:
Mit Root könntest du das auch so lösen.
Erst muss du die Mit ein/aus Sofort Sperren ausschalten. (Siehe Bild)

Für sofort Sperren
Task - Shell Ausführen=
settings put secure lock_screen_lock_after_timeout 0

Für 10 Stunden nicht sperren
Task - Shell Ausführen=
settings put secure lock_screen_lock_after_timeout 6000

Bei beiden Aktionen Root hacken setzten.


Ich sehe in der Liste kein "Shell Ausführen", hab ich was nicht aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Der Weg ist Tasker Aktion:
Code - Shell Ausführen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-154834.png
    Screenshot_20180416-154834.png
    18,7 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Gibt es mittlerweile für Android 8.1 (Carbonrom) eine funktionierende Möglichkeit den Lockscreen zu deaktivieren unter Wifi-Home? Securesettings, Securetask usw. funktionieren nicht bzw. schafft es keine App das Passwort wieder zu setzen. Danke!
 
@hkkp Wie wäre es alternativ mit dem Hochsetzen der Sperrzeit nach Ausschalten des Displays zuhause auf z.B. 4 Stunden?

Klappt zuverlässig, und inzwischen braucht man auch nicht mehr SecureTask o.ä. dazu, Tasker kann das selbst.

(Habe aber bisher nur Android 8.0. zum Testen)
 
Wie mach ich das dann? Weil probiert hatte ich dies auch, aber bin gescheitert. Bin ein Neuling was dies angeht, hatte vorher No Lock Home, dies ging, jetzt geht das Swipe nicht mehr...
 
Profil:
WiFi verbunden

Task:
Dialog -> Custom Setting
Typ: Secure
Name: lock_screen_lock_after_timeout
Wert: 7200000

Dafür muss aber über ADB das schreiben der Secure Settings erlaubt werden:
Einige nützliche ADB Befehle > im-Tal.net


PS: Wenn du die Sperrzeit dann wieder herab setzten willst, einfach als Ausgangstask die Zeit wieder auf 60000 (1 Min.) setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
so alles gemacht, aber die beiden profile müssen doch dann grün leuchten, wenn sie aktiv sind... also ich hab zwei, wifi home und nun der hier. geht aber nicht...
 
klar. also ich hab jetzt profil mit wifi verbunden - router, dann auf dialog, custom settings, in der liste das ausgewählt und bei wert etwas eingegeben. trotzdem geht es nicht...
 
hkkp schrieb:
trotzdem geht es nicht...
Das wird als Fehlerbeschreibung nicht reichen ;).

Wird das Profil nicht aktiv oder funktioniert die Ausführung des Tasks nicht?

Und: Die Berechtigung über ADB für Tasker hast du vergeben?
 
Die Berechtigung hab ich vergeben über ADB. Scheint zu gehen. Allerdings habe ich festgestellt, dass man die Zeit abwarten muss, welche in den Systemeinstellungen für das Timeout angegeben sind. Schalte ich danach mehrmal an und aus, dann kommt wieder der Lockscreen.
 
hkkp schrieb:
Allerdings habe ich festgestellt, dass man die Zeit abwarten muss, welche in den Systemeinstellungen für das Timeout angegeben sind.
Diesen Satz verstehe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
Antworten
11
Aufrufe
365
holms
holms
E
Antworten
5
Aufrufe
389
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
716
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten