Standortbedingte Rufumleitung

O

Orangutanklaus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da bei mir der o2 Mobilfunkempfang bei mir zu Hause im Gebäude relativ schlecht ist, würde ich gerne automatisch die sofortige Rufumleitung auf meine Festnetznummer durchführen lassen, bspw. wenn ich in meinem Heim-WLAN eingeloggt bin und/oder per GPS Daten.

Ich habe das Xiaomi Redmi 4A mit Android 6.0.1 und systemeigene Funktionen dazu habe ich keine gefunden. Also suche ich eine App, welche diese Aufgabe für mich übernimmt. Wenn möglich eine App für ziemlich genau für dieses Problem.

Vielen Dank
OK
 
@Orangutanklaus
Das sollte wahrscheinlich mit jeder (?) Automatisierungsapp gehen (z.B. Tasker, MacroDroid u.ä.)

Als Auslöser die Verbindung mit deinem WLAN wählen, als Aufgabe die üblichen Rufnummern, um bei deinem Provider eine Rufumleitung einzustellen.

Beispiel: *21*<Zielrufnummer>#
Zum Ausschalten: #21#
 
@Orangutanklaus

@Rak 's Umsetzung im Tasker
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
1.969
mw.dd
M
J
Antworten
4
Aufrufe
179
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten