Starte Bluetooth wenn App startet

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das in Tasker umsetzen kann. Ich möchte gerne wenn ich ein spezielles App starte, dass Tasker Bluetooth einschaltet.
Wie mache ich das am besten?
Danke
 
Vielleicht ein Profil mit einer App-Zuordnung und im Task dann via TouchTask BT einschalten lassen?
 
@Phipsiii
So sollte es gehen
 
Hey super, danke. Tasker ist ja wirklich toll was es alles kann, aber zum Durchblicken wie alles geht und warum das so ist, ist für den Beginner doch sehr schwierig.

Kleine frage habe ich jetzt noch. Wie mache ich es, dass Bluetooth nicht gleich wieder ausgeschaltet wird, wenn das App beendet wird? Habe fürs Ausschalten nämlich diese Anleitung nachgebaut...
Die kommt aber gar nicht zur Anwendung, weil Bluetooth sofort aus ist, wenn ich die gewählte App wieder beende.
 
@Phipsiii
Eventuell so

Nicht vergessen die anderen Profile auszuschalten damit keine doppel läufigkeit gibt.
 
habe jetzt deine und die anderen zusammengewürfelt und ich glaube es funktioniert jetzt so wie ich das will. lieben dank. wie hast du dir das alles angelernt? habe zwar schon mehrere videos angesehen und nachgebaut, aber wirklich durchblickt warum das alles so ist, habe ich noch nicht.
 
Phipsiii schrieb:
wie hast du dir das alles angelernt?
Ich weiss auch noch lange nicht alles :)
Ich habe vieles durch Probieren gelernt. Und durch lesen, fragen oder durch anschauen und testen von Task und Profile von anderen User.
Ein grosses Dank geht an dieses Forum und Ihrer User.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun und qwoka
Ich bin jetzt auf AutoInput umgestiegen, weil Touchtask auf meine HUAWEI P20 lite zu instabil war.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
528
senior-ipaq
S
S
Antworten
1
Aufrufe
134
NitramAkloh
N
K
Antworten
9
Aufrufe
388
ka111
K
Zurück
Oben Unten