Task abbrechen, wenn Profil nicht mehr aktiv?

N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Community

Ich habe 2 Profile
1x WiFi verbunden, startet einen Task (Inhalt: Sendet im Abstand von 2 Sekunden 3 HTTP GET Befehle)
1x WiFi nicht verbunden, startet einen anderen Task (Inhalt:, Warte 30 Sekunden, anschliessend sendet im Abstand von 2 Sekunden 3 HTTP GET Befehle)

Das Problem: Mein Galaxy Note 4 verliert (selten) die W-LAN Verbindung zum Heim W-LAN, unter anderem auch, wenn er von einem W-LAN ins zweite schaltet,
wenn es es nach 1-2 Sekunden wieder findet, gilt das erste Profil nicht mehr und das zweite Profil ist aktiv.
Da das Smartphone die W-LAN Verbindung i.d.R. sehr schnell wieder findet, schaltet er wieder auf das erste Profil um.

Da ich die Wartezeit von 30 Sekunden im zweiten Task habe, habe ich das Gefühl, das der Task noch ausgeführt wird, obwohl das zweite
Profil icht mehr gilt, d.h. es passiert ein durcheinander mit den HTTP GET Befehlen

Wie könnte ich das Problem lösen, hat jemand eine Idee?

Kann man im laufenden Task abfragen ob das Profil welchen den Task gestartet hat überhaupt noch aktiv ist?

Andere Idee:
Kann man eine Zeitspanne im ersten Profil einfügen das prüft ob es innert 5 Sekunden nicht aktiv war und zwischenzeitlich wieder aktiviert wurde?
Oder ist das zu kompliziert, könnte man ein zweites Profil dafür verwenden?

Am liebsten würde ich den Task zurückstellen, wenn das Profil nicht mehr aktiv ist bzw. soll der Task abgebrochen werden.

Ich bin leider kein Script Profi und versuche viel mit Setzen von Variablen zu lösen, wüsste aber aktuell nicht wie ich das lösen kann.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Vorab danke für eure Ideen
 
Du kannst einen Ausgangstask hinzufügen (lange auf das Profi drücken) und damit dann den anderen Task stoppen.
 
Als ich die anderen Beiträge hier im Forum durchgestöbert haben, habe ich per Zufall gesehen, dass man einem Profil ein "Cool Down" hinzufügen kann.

Das hört sich schon interessant an und könnte das Problem evtl. umgehen.
Ich habe das WiFi Verbunden bzw. Nicht verbunden in 2 Varianten getestet. 1 mal als zwei Profile und 1 mal mit Exit Task.

Melde mich nach 1-2 Testtagen wieder, danke schon mal für den Tipp mit dem Stoppen des Tasks
 
Ich bring den Post mal nach oben.

Ich habe eine ähnliche Frage, bzw ein Problem.

Kann man Tasks automatisch abbrechen lassen, wenn das Profil nicht mehr Aktiv ist?

Ich habe keine Funktion zum stoppen von Tasks gefunden.
 
Im Profil einen Ausgangstask erstellen (Lange auf den Eingangstask drücken) und dort als Aktion den Eingangstask stoppen.
Die Aktion findest du unter Task>Stopp.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ahh, ich kannte Stop bisher nur als Bedingung für den aktuellen Task. Ist das neu?


Danke
 
@Dennis der Dachs
Nö gabs schon bei der Tasker 4.xx Version oder länger (bin erst bei 4.xx im Tasker eingestiegen).
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
N
Antworten
14
Aufrufe
596
senior-ipaq
S
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
235
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten