Suche Task einmal am Tag ausführen wenn Display angeschaltet wird

R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Halo. Da mein Tasker irgendwie Probleme damit hat Nachts Tasks auszuführen (vermutlich weil das Handy im Sleep-Modus ist?!) habe ich mir folgendes überlegt zu bauen:


- Sobald ich morgens (oder wann auch immer) das Display anschalte soll ein Task (dieser funktioniert an sich schon zuverlässig) ausgeführt werden.
- Schalte ich das Display später am Tag erneut an braucht der Task nicht mehr ausgeführt werden da mir einmal am Tag durchaus reicht.

- Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht so recht weiß wie ich einen solchen Task einrichten könnte.
Ich brauche also vermutlich eine Variable (oder Text-Datei) in der das aktuelle Datum geschrieben und eine Möglichkeit diese (bei erneutem einschalten des Displays) zu vergleichen

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt eine Idee. (Oder irgendwie Tips die ich noch versuchen könnte um Tasker auch bei ausgeschaltetem Disklap zuverlässig zum laufen zu bekommen)
In den Einstellungen habe ic bereits eingestellt das Tasker immer im Vordergrund laufen soll.

Danke im Vorraus
 
Schnelle Idee:

Task läuft nur zwischen einer bestimmten Zeit. In der Zeit nutzt du eine Variable für einmaligen Lauf. Außerhalb der Zeit wird die Variable resettet.
 
  • Danke
Reaktionen: React82
Cooldownzeit im Profil einstellen sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: React82 und Spardas
Habs hinbekommen indem ich das Datum nach dem erfolgreichen Ausführen in eine TXT-Datei schreibe, diese beim erstellen des Displays auslese und mit akuellen Datum abgleiche.
 
@React82
Sry etwas zu Spät ;)
Hier ohne Textdatei :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170724-094729.png
    Screenshot_20170724-094729.png
    28,6 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.133
Pentatulim
P
J
Antworten
6
Aufrufe
653
mbefore305
M
G
Antworten
1
Aufrufe
295
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten