Task nur einmal am Tag ausführen

P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich möchte eine FolderSync-Synchronisation durchführen lassen, wenn sich mein Handy an einem bestimmten WLAN einwählt. Das ganze sol aber nicht mehr als einmal am Tag gemacht werden. Da FS ein Plugin mitbringt ist es kein Problem den Account einzubinden. Wie ich aber prüfen lasse ob die Sync heute schonmal ausgeführt wurde oder nicht, da bin ich gerade überfragt. Evtl. gibt es eine Art Log, in dem drin steht ob Task xy an Tag X schonmal ausgeführt wurde. Wenn die Bedingung erfüllt ist, dass dieser Wert 0 ist wird ausgeführt, sonst nicht?

Paul Schmitt
 
Hey

Also mein Vorschlag wäre am Ende des Synchronisationstaskes eine Aktion, die das zugehörige Profil ausschaltet, sodass die nicht mehr durchgeführt wird.
Und dazu brauchst du dann noch ein Profil, dass um Mitternacht das erste Profil wieder anschaltet.

Gruß
Kingston
 
wie schalt ich denn den task wieder an? unter task seh ich dazu nichts.
 
Also zum einen muss das Profil benannt sein. Das Profil mit deinem Task ist jetzt Profil1 bzw Task1. Bei dem Task fügst du am Ende die Aktion Taster - > Profilstatus mit Profil1 als Name hinzu und setzen auf aus. Dann erstellst du noch ein Profil mit z. B. einer Uhrzeit als Triggern und der Task besteht aus der gleichen Aktion wie oben, nur dass nun Profil1 auf an gesetzt wird.
 
das ist mir klar, nur wie setz ich den task auf an? da gibts nix zu.
 
Ich verstehe nicht was du mit Task auf an setzen meinst. Man kann Profile auf an und aus setzen. Wenn Profile auf an sind und das passende Ereignis/Status eingetreten sind, wird der zugehörige Task auslöst.
 
Halte dir eine Variable mit dem Datum.
Dieses prüfst du beim WLAN-connect. Ist das Datum "von gestern" oder älter machst du den Sync und schreibst das heutige Datum rein. Ansonsten passiert halt nix.

Es gibt, glaube ich, sogar ein Date-change event...
 
ok jetzt gehts. was ist denn der unterschied ob ich beim profil nur die beginnzeit und wenn ich dort beginn und ende eingebe?

das profil ist bei mir in beiden fällen mit grüner schriftfarbe hervorgeben. wieso das denn?
 
Hey hab das selbe vor, nur soll es bei mir syncen wenn akku angeschlossen ist. Und auch nur 1 mal am tag. Die frage ist nun, wie mache ich das. Die Lösungen von oben verstehe ich nicht :(
 
@kaderekusen
Du kannst ein Profil ein Cooldown verpassen, zB 14 Stunden dann wird diese Profil wenn es mal aus geführt ist 14 Stunden warten, egal ob der Trigger (Laden) ansteht.
Hier ein Video. Der Task ist irrelevant es geht nur um das Profil
 
  • Danke
Reaktionen: kaderekusen
Noch besser super hoffentlich schaff ich das
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.133
Pentatulim
P
J
Antworten
6
Aufrufe
653
mbefore305
M
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten