Tasker 5.2 - großes Update erschienen

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, Erläuterung der Neuerungen dazu hier - unbedingt lesen (englisch):
My First Public Tasker Release! – Tasker and Join

Kompletter Changelog:
Tasker for Android

Da muss man sich mal eine Weile mit beschäftigen, daher kommentiere ich mal nix.. :).

Bei Nutzung der Custom Settings wird oft eine Berechtigung benötigt, die man einmalig über ADB vergeben kann:

Code:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, Spardas, qwoka und eine weitere Person
Ich muss sagen, das Update gefällt mir richtig gut. Man kann nun GPS auch wieder mittels Tasker (ohne Root und Plugin) schalten.
 
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das Angezeigt wird, (mit den roten Ziffer Makierungen) was geändert hat. Ist zwar nur eine kleines Detail, aber äußerst praktisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hmm, erstes Problem:

Auf dem S8 (Android 8) kann ich Aktionen innerhalb eines Tasks nicht mehr per Drag'n Drop verschieben. Beim langen Drücken einer Aktion bekomme ich ein Icon wie ein Gleichheitszeichen in der Symbolleiste und kann damit die Aktion woanders einfügen.

Aber durch das fehlende Drag'n Drop kann ich Aktionen auch nicht mehr löschen. (Workaround: Ausschneiden).

Nur bei mir?

Komischerweise geht das auf meinem Tablet (Android 7, keine ADB-Berechtigung dort bisher, kein Tasker Settings installiert) alles wie gewohnt korrekt.
 
In den Einstellungen gibt es unter dem Reiter UI den Punkt List item Dragging, dort kannst du drag'n drop wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Mathens Danke, den Menüpunkt kannte ich gar nicht, nie verwendet :blushing:. Keine Ahnung, wie sich das beim Update umgestellt hat

Allgemein:
Habe jetzt alle Aufgaben von SecureTask nun durch Tasker selbst ersetzen können. :thumbup: (etwa Hoch-/Runtersetzen der Sperrzeit nach Ausschalten des Displays und auch das Ein-/Ausschalten des Always-on-Displays auf meinem S8 - hier Tasker Settings notwendig).
 
Hinweis: Offensichtlich wird die neue Funktion der Custom Settings im "add Action" nur angezeigt wenn ENGLISH eingestellt ist.
 
@maatik Was meinst du genau?

Die "Custom Settings" sieht man doch auch bei eingestellter deutscher Sprache.
 
@cad na ich irgendwie nicht. Kannst du exakt benennen wie du das bei dir in Deutsch findest?
 
@maatik Bei den Dialogen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180627-215957_Tasker.jpg
    Screenshot_20180627-215957_Tasker.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: maatik

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
536
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
429
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten