Tasker App Factory

Ja es ist möglich zu rebooten oder auszuschalten. Eine Möglichkeit einzuschalten hab ich noch nicht gefunden. Für diese Aktion muss man nicht unbedingt ein app exportieren.
Wie weit kennst du dich denn mit tasker aus bzw. was hast du bis jetzt für diese Aufgabe getan?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Habe auf google gesucht, und mir folgenden Ansatz zusammengeschustert..

1) gerootet script (sh) mit dem Befehl poweroff -f starten mit tasker per Zeitabhängigkeit.

Soweit so gut, mein tasker task macht aber nicht das was ich will...

Aber zumindest den scriptbefehl per hand geht erfolgreich.
Warte, ich lade mein tasker screenshot rauf...

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Here we are...
http://db.tt/oo9GgfuD
oo9GgfuD


Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Die variable %TIME hat das Format hh.mm und nicht hh:mm
 
  • Danke
Reaktionen: ivi
Richtig chillmann. :D

Ich hab da mal was erstellt und auf ein widget gelegt.

Aktionsname Down
A1: Variable abfragen [ Titel: Zeit Variable: %Down Eingabe Typ:Normaler Text Grundeinstellung:%TIME Hintergrundbild: Layout:Variable Query Timeout (Sekunden) : 40 Show Over Keyguard:An ]
A2: Warte Bis [ MS: 1 Sekunden:0 Minuten: 0 Std.: 0 Tage: 0 ] If [ %Down ~ %TIME ]
A3: Reboot [ Typ: Normal Task Weiter Ausführen Nach Fehler: An ]


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349375774202.jpg
    uploadfromtaptalk1349375774202.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: ivi
Wow, danke!
Werde es aber erst in zwei Tagen testen können.
Meine Frau hat morgen Geburi und ich mache heute Abend Päckchen, Dekos ..und morgen gehts für 2 Tage in die Berge...


Also, sobald ich zurück bin, werde ich es Testen und mich melden!

Nochmals Danke und bis bald.

Lg ivi
 
Aus einer Laune der Experimentierlust ist dieses Diktiergerät entstanden. Obwohl die verwendete Szene nicht richtig Funktioniert (hier https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/szenenelement-menue-buggy.310644.html bereits Disskutiert) ist es nutzbar und ich will es euch nicht vorenthalten :laugh:

Zum Nachvollziehen hab ich das, der App zugrunde liegende Projekt, dazugepackt.

:edit: kleine Erläuterung (hab ich im Popup, welches nach dem ersten Sart der App erscheint, vergessen zu erwähnen)

-long tap "Stop" to delete selection
 

Anhänge

  • Diktiergerät.2.apk.zip
    751,8 KB · Aufrufe: 98
  • Diktiergerät.prj.xml.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
He chillmann.
Der long press und löschen Prozess funktioniert nicht.
Auch in deinem Projekt konnte ich das nicht finden. Nur so als Info für dich :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chillmann
:blushing: hast recht, waren noch die alten Versionen :D
 
Ja so ist das manchmal :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo Mase

Habe dankenderweise dein Beispiel wiedeholt..
Leider ohne Erfolg, die Zeit wid abgefragt, Tasker fordert beim ersten mal root Rechte und bekommt sie auch..aber es geschieht nichts ;(

Also, mein DZ fährt nicht runter...ev der reboot befehl nicht richtig inplementiert?

Lg ivi

Down (2)
A1: Variable abfragen [ Titel:%TIME Variable:%Down Eingabe Typ:Normaler Text Grundeinstellung:%TIME Hintergrundbild:downloads/bluetooth/200820121607.jpg Layout:Variable Query Timeout (Sekunden):40 Show Over Keyguard:An ]
A2: Warte Bis [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] If [ %Down ~ %TIME ]
A3: Reboot [ Typ:Normal ]


Das ist mein Task export, bei Reboot steht bei mir nu Normal, bei dir einiges mehr, ev hier der Fehler?


Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nach mir eher sorgen um diese Aktion: A2: Warte Bis [ MS:1 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ] If[ %Down ~ %TIME ]
So wie das da steht wird im Millisekundentakt die if-Bedingung überprüft. Das kann ganzschön auf die performance gehen. Ich würde den Intervall auf eine Sekunde, wenn nicht gar auf 10 Sekunden hochstellen.

Also, mein DZ fährt nicht runter...evder reboot befehl nichtrichtig inplementiert?

Teste das doch mal, indem du nen Task mit nichts als der reboot Aktion ausführst.

Dasist mein Task export, bei Reboot steht bei mir nu Normal, bei dir einiges mehr, evhier der Fehler?

Bist du evtl noch im "beginner mode"? (unter Tasker-Einstellungen) In diesem Modus werden viele Optionen ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: ivi
Hallo Chillmann

Super, danke für Deine Anregungen. Habe bis fast zwei Uhr morgens (ja ich weiss, bin angefressen....) daran herumgedoktoert.. Dank Deinem Input habe ich nun Verstanden was genau "warten bis" bedeutet, von dem Befehlablauf und für die CPU.

Habe nun einiges angepasst, so geht es nun.
Bei A2 statt 1ms , 30 min (cpu schonen)
Bei A3 ShelScript mit dem Befehl poweroff -d 8 -f mit einen Haken bei root.

So läuft es bei mir, die Resoucren werden geschont und beim Heruntefahren lässt sich das Schell 8 sec Zeit alles vorher abzuwürgen ;)

Die ganze Materie war vor zwei Tagen Neuland für mich. Es hat mich aber sofort gepackt, als ich verstand, dass hiermit endlich mein Drang nach "es soll so laufen wie ich es sage, da ich ja auch das Device bezahlt habe!)
zufrieden gestellt wird ;)

Werde nun alles als app exportieren und auf meinem Mediapad installieren.


Herzlichen Dank für die Hilfe und Anregungen!

lg ivi
 
30 min ist zwar SEHR cpu-schonend, aber zu lang für einen Abgleich mit %TIME, deren Wert sich ja minütlich ändert. Einfachste Lösung: Wait until %Down < %TIME
 
Sehr gut ivi dann waren wir ja erfolgreich und konnten dir tasker noch etwas näher bringen. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo Chillmann
Stimmt, 30 min ging nicht, muste 1min Schritte wählen.

Noch was, der reboot Befehl geht sehr gut mit meinem ICS Mediapad, aber eben nicht mit meinem HTC DZ Android 3.?.
Da musste ich härtere Geschütze (Shellscript Befehl poweroff) auffahren.

Und super, werde den neuen Befehl sehr gerne ausprobieren!

Gruss ivi

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Chillmann schrieb:
Einfachste Lösung: Wait until %Down < %TIME

Kleiner als geht nicht, weiss nicht wieso? habe es mehrfach ausprobiert, aber nichts kein nächster Schritt erforgt...
Grösser als geht, ist aber nicht sinvoll, da dass Device dann sofort runterfährt.

Eine Idee?

lg ivi
 
Sehr merkwürdig

wenn > geht muss auch < gehen :huh:

Naja, dann kehr halt wieder auf ein kleineres Intervall zurück, 30 Sek sind lang genug um die CPU nicht zusehr zu belasten und kurz genug um keine Minute der %TIME Variablen zu verpassen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ivi
Hallo zusammen.
Ich bin kurz vor der fertigstellung meiner nächsten (tasker)-app.
Mir fehlen nur noch Feinheiten.

Kann mir jemand sagen wie ich in einem Szenenelement (Menü) die Auswahlen verändern kann? Es soll sichtbarer sein wenn ich einen Menüeintrag anklicke (aktiviere).

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. :D

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
Joa das Problem hab ich auch mit dem Szenenelement von dem Diktiergerät, das du ja damals für mich getestet hast. Hab leider bisher nicht rausfinden können wie man die Auswahl deutlicher darstellt. :mad2:
 

Ähnliche Themen

rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
618
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
J
Antworten
4
Aufrufe
178
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten