Tasker beibringen ob man gerade telefoniert

Gwadro

Gwadro

Dauergast
285
Gar nicht so einfach Tasker beizubringen ob man gerade telefoniert oder nicht.

Ich hab mal bisschen getestet:

drei Profile:
1. Profil
Name "Phone Idle"
Event "Phone Idle"
Task Variable Set %PHONEUSE to 0

2. Profil
Name "Call"
State "Incoming Call"
Task Variable Set %PHONEUSE to 1

3. Profil
Name Call Out
Event "Phone Offhock"
Task Variable Set %PHONEUSE to 1

Ist extrem umständlich, anders hab ich das gerade nicht hin bekommen.

Andere Ideen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indurus und Manu-1
spontan fällt mir keine andere lösung ein, außer eben, bei jedem profil wo man das braucht, die einzelnen sachen extra dazu hängen, wobei man da auch tricksen müsste ;)


die andere frage ist, was man mit dieser variable "telefonieren" JA / NEIN machen kann?!

hab mal versucht, dass man bei einem gespräch automatisch den lautsprecher aktiviert, wenn man das telefon NICHT ans ohr hält, leider mit mäßigem erfolg.

hab einfach die bedingung (senor) invertiert, habs aber noch nicht getestet, aber ich denke diese variable ist da hilfreich


bei welchen sachen könnte denn das noch hilfreich sein???
 
Mit dem Lautsprecher von selbst angehen, wenn du das Handy vom Ohr weg nimmst, hat Haifisch ein tolles Profil erstellt. Wenn du es noch brauchst, sag bescheid und ich poste es dir mal.
Einzige was man evt. noch schauen muß, dass der Sensor nach einem Telefonat wieder aus geht. Sensor bleibt immer an. Sieht man an der kl. roten Lampe ;)
 
Manu- schrieb:
Mit dem Lautsprecher von selbst angehen, wenn du das Handy vom Ohr weg nimmst, hat Haifisch ein tolles Profil erstellt. Wenn du es noch brauchst, sag bescheid und ich poste es dir mal.
ich denke dass ich das selbe profil meine, nur funktioniert das bei mir nicht wirklich, aber musst ja nicht das profil selbst posten, sondern nur den link (wenn du den hast)
 
Hi, ich hab den Tasker nun auch und will nun haben, dass das Gerät von 22 Uhr bis 5 Uhr in den Flugmodus wechselt, ausser ich telefoniere gerade.

Somit finde ich das schon ein gutes Vorhaben.

Ich versuche grade die events zu finden, aber das ist anscheinend recht gut versteckt. Für eingehende Verbindungen gibt es 2 Prüfvarianten, für ausgehende aber keine.
Die Hilfe für Phone Ringing sagt nämlich auch aus, dass das nur für den eingehenden Call gemeint ist, nicht für ausgehende Calls.
Ich habe atm keine Möglichkeit gefunden, Phoneuse auf 1 zu setzen, wenn ich wen anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly85 schrieb:
ich denke dass ich das selbe profil meine, nur funktioniert das bei mir nicht wirklich, aber musst ja nicht das profil selbst posten, sondern nur den link (wenn du den hast)


Ich weiß jetzt nicht mehr wo das Profil geschrieben wurde, deshalb geht es schneller, wenn ich es dir eben mal aufschreibe:

Proximity Sensor
1. Speakerphone-Set off
2. Task Edit-Speakerphone-Set on

Das wars schon ;)

Wiegesagt, bei mir klappt es wunderbar. Habe keine Probleme damit. Sobald ich mein Handy vom Ohr wegnehme, geht direkt der Lautsprecher an. Und sobald ich es wieder ans Ohr halte, geht Lautsprecher wieder aus. Das einzige was bei mir ist, die Sensor-LED bleibt permanent an. Deshalb nutze ich es selten. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob es am Akku nuggelt.
Aber, ich finde es ist ein tolles Profil! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manu-

so jetzt telefoniere ich im Auto mit Headset. Was machen wir denn nun?
 
@Gwadro
Ich fahre selbst kein Auto ;)
Lasse mich nur fahren ;)))
Da müßte mal mal überdenken. Mal den Haifisch fragen, ob er dazu auch ne Lösung hat ;)
Wäre natürlich toll, wenn man sowas noch mit einbauen könnte. Du hast doch bestimmt dazu ne Idee! Falls ich ja doch mal selbst fahren muß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du ganz oben hier in Thread. :)
 
Ja supi. Und das einfach in meinem Profil dann mit einbauen? Also mein Profil bearbeiten und mit rein?
Probier ich gleich direkt mal, wenn ich auf der Arbeit bin. Cool!! Danke
 
Manu- schrieb:
Ja supi. Und das einfach in meinem Profil dann mit einbauen? Also mein Profil bearbeiten und mit rein?
Probier ich gleich direkt mal, wenn ich auf der Arbeit bin. Cool!! Danke

Lansam, :D
Die drei Profile erstellen, und dann bei Bedarf:


in dem betreffenden Tasks: Airplane Mode Set on If %PHONEUSE ~ 0
 
achso. Ja ok. Gut das du es gesagt hast ;).
Werde heut Nacht mal berichten ob ich´s hinbekommen habe ;)
Hast denn auch ne Idee wie man das ewige rote Licht wegbekommt? Haifisch sagte schon, dass es schwer wäre das weg zu bekommen. Wiegesagt, bei mir ist es so, egal ob ich auf Lautsprecher, oder ohne telefoniere, bleibt die rote LED (Sensor) immer aktiv ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
158
Hastenichgesehen
H
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
214
Viper73
Viper73
F
Antworten
2
Aufrufe
357
Ferdinand77
F
Zurück
Oben Unten