Tasker Benachrichtigungen

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich habe in den Benachrichtigungen immer ein Blitz-Symbol und sehe hier welches Profil gerade ausgeführt wird. Ich kann diese Box auch nicht wegwischen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu unterdrücken? Generell für Tasker Benachrichtigungen ausschalten möchte ich aber nicht, da bei manchen Tasks eine Meldung ausgegeben werden soll.

Ich weiß es gibt da auch Apps die nur die Systembenachrichtigungen unterdrücken. Ich weiß nur nicht ob das überhaupt eine Systembenachrichtigung ist. Außerdem möchte ich, wenn es leicht geht, nicht extra eine zusätzliche App installieren müssen. Das geht doch mit Tasker direkt sicher auch ganz einfach alles aus einer Hand, oder?

Und hiermit wäre ich gleich bei meiner zweiten Frage: Ich habe einen Task, der führt zuerst einen Benachrichtigungston gefolgt von einer Benachrichtigung aus: In der Übersicht (wenn man von oben nach unten zieht) sehe ich dann zwei Benachrichtigungen, bei einer steht nur "Ton" und in der anderen meine Benachrichtigung. Wie kann ich es anstellen, dass ich zwar die Benachrichtigung sehe, aber der Ton nur abgespielt und nicht auch noch als Message angezeigt wird?

Lieben Dank
 
Unter Tasker / Einstellungen / ANZEIGE / "Show Notification Icon" den Haken entfernen.
Das Blitz-Symbol sagt Dir das Tasker aktiv ist.
 
Danke für deine Nachricht. Das hat mir sehr geholfen. Habe jetzt auch "Im Vordergrund laufen" deaktiviert und damit dürfte die Benachrichtigung mit dem Blitz-Symbol jetzt wirklich weg sein.

Hier nochmals auch meine Frage wegen dem Benachrichtigungston: Kann ich den abspielen lassen ohne Benachrichtigungsmessage?
 
@Phipsiii : "...Frage wegen dem Benachrichtigungston: Kann ich den abspielen lassen ohne Benachrichtigungsmessage?"
Um welche Benachrichtigung handelt es sich? Tasker Benachrichtigungen kommen ohne Ton. Töne und Benachrichtigungen anderer Apps kannst Du meistens in den Einstellungen der App anpassen.
 
Ich habe ein Profil das auslöst, wenn der Akku einen gewissen Stand hat. Dann wird ein Task ausgelöst, der zwei Schritte beinhaltet.
  1. Benachrichtigungston => Spielt einen Klingelton ab
  2. Benachrichtigung => Zeigt einen Text an.
Beides sehe ich in der Benachrichtigungsübersicht wenn ich von oben nach unten ziehe. Ich würde gerne keine Box für den Ton haben.
 
Benachrichtigungston hat schon eine Benachrichtigung integriert, daher hast du zwei Benachrichtigungen.
In dem Fall kannst du die zweite Benachrichtigung entfernen und in Benachrichtigungston integrieren.

Wenn du mit Tasker Töne abspielen willst ohne Benachrichtigung, gibt es unter Medien "Klingelton apspielen" oder "Musik Play"
 
  • Danke
Reaktionen: Phipsiii
Guter Hinweis. Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Lieben Dank
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
490
holms
holms
X
Antworten
4
Aufrufe
285
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
707
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten