Tasker/Nexus 7/ Car Play

M

Mica81

Neues Mitglied
1
Hi leute benötige mal Tasker hilfe.
Bin der totale Tasker Legasteliger und versuche mich jetzt schon 3 wochen damit auseinander zusetzen. Solangsam verstehe ich auch die einfachen sachen und kann sie Bedienen.
Habe ein Nexus 7 ins Auto fest verbaut und es soll per Zündung an/aus auch an und in sleep Modus gehen.
Das mit power an funktioniert soweit auch echt gut. Es geht halt alles an wie Bt,Wifi,gps über secure settings und diverse apps die ich benötige.
Bloß mit power aus halt nicht mehr. Am Anfang ging es zu 80%. Hatte immer wieder Probleme gehabt das er nicht in sleep modus gegangen ist.
Bloß jetzt zur zeit geht mein Profil mit power (umgekehrt) nicht mehr auf grün in Tasker, also so das alles ok ist.
Habe schon alles Probiert, selbst das Profil noch einmal neu nur mit 1 Task gemacht. Selbst das wird nicht grün.
Irgendwie komme ich nicht weiter.
Kann mir jeman helfen?
 
@Mica81
Doofe Frage.
Wenb die Zündung aus ist. Läd das Nexus definitiv nicht mehr?
 
Das ist korrekt. Läuft alles über Zündungsplus. Wiegesagt im Tasker werden die (nicht Power) Profile auch nicht grün, das hat ja auch nichts damit zu tun.
 
@Mica81
Oben Rechts 3 Punke - Mehr - Run Log = Einschalten.

Eventuell siehst du dann was genau passiert.

- Tasker aus/einschalten.
- Eventuell neustarten des Smartphones.
Falls du das nich nicht gemacht hast.

Berechtigung von Tasker hast du alle gesetzt?
Oben Rechts 3 Punke - Mehr - Android Settings = alle Punkte durch arbeiten.

Oder du machst mal ein Export deiner Profile und ladest sie hier hoch. Dann kann man es mal anschauen.
 
Profil: KillApps on Shutdown (4)
Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: KillAllApps+NetOff (3)
A1: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:An ]
A2: Wi-Fi [ setzen:Aus ]
A3: Bluetooth [ setzen:Aus ]
A4: Mobile Daten [ setzen:Aus ]
A5: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Disabled Timeout (Sekunden):0 ]
A6: Beende Applikation [ App:Chrome Benutze Root:An ]
A7: Beende Applikation [ App:ES Datei Explorer Benutze Root:An ]
A8: Beende Applikation [ App:Fotos Benutze Root:An ]
A9: Beende Applikation [ App:Gmail Benutze Root:An ]
A10: Beende Applikation [ App:Google Benutze Root:An ]
A11: Beende Applikation [ App:Kontakte Benutze Root:An ]
A12: Beende Applikation [ App:Maps Benutze Root:An ]
A13: Beende Applikation [ App:play Store Benutze Root:An ]
A14: Beende Applikation [ App:Rechner Benutze Root:An ]
A15: Beende Applikation [ App:Sprachsuche Benutze Root:An ]
A16: Beende Applikation [ App:Torque Benutze Root:An ]
A17: Beende Applikation [ App:Wavesink Plus Benutze Root:An ]
A18: Beende Applikation [ App:YouTube Benutze Root:An ]
A19: Beende Applikation [ App:Übersicht Benutze Root:An ]
A20: Popup-Benachrichtigung [ Text:KillApps+NetOff Lang:Aus ]
A21: Beende Applikation [ App:poweramp Benutze Root:An ]
[doublepost=1533456545,1533456387][/doublepost]Was soll mir eigentlich dieser Task sagen? Hab den übernommen von jemanden.
Profil: TriggerSetPowerStateFalse (13)
Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: setPowerStateFalse (12)
A1: Variable Setzen [ Name:%PowerState Zu:false Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
Und dieser auch?
Profil: TriggerSetPowerStateTrue (15)
Status: Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: setPowerStateTrue (14)
A1: Variable Setzen [ Name:%PowerState Zu:true Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
[doublepost=1533456620][/doublepost]Und hier mein Power in Profil:
Profil: RestoreSysState on Wakeup (20)
Status: Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: StartLastApp+NetOn (10)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Mobile Daten [ setzen:An ]
A4: Bluetooth [ setzen:An ]
A5: Wi-Fi Netz [ Aktion:Verbinden Zwingen:Aus Fehler melden:Aus ]
A6: Secure Settings [ Konfiguration:GPS Enabled Timeout (Sekunden):0 ]
A7: Lade Applikation [ App:Tablet Talk Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
A8: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Home-Screen anzeigen [ Seite:0 ]
[doublepost=1533456894][/doublepost]Hier ein bildvon den Profilen.
[doublepost=1533461041][/doublepost]Hier nochmal ein bild vom runlog:
 

Anhänge

  • 20180805_101152.jpg
    20180805_101152.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 367
  • 20180805_112216.jpg
    20180805_112216.jpg
    930,4 KB · Aufrufe: 265
@Mica81
Ich würde mal alle Profile ausschalten und ein einfaches Testprofil anlegen.

Profil
Status - Laden - Power = Alle

Eingangstask
Alarm - Benachrichtung = Titel: Power on

Ausgangstask
Alarm - Benachrichtung = Titel: Power off

Bevor du Testets lösche den Runlog
 
Mica81 schrieb:
Was soll mir eigentlich dieser Task sagen? Hab den übernommen von jemanden.
Profil: TriggerSetPowerStateFalse (13)
Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: setPowerStateFalse (12)
A1: Variable Setzen [ Name:%PowerState Zu:false Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
Und dieser auch?
Profil: TriggerSetPowerStateTrue (15)
Status: Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: setPowerStateTrue (14)
A1: Variable Setzen [ Name:%PowerState Zu:true Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
Das setzt dir eine Variable, ob du lädst oder nicht. Könntest du in den Task als IF Bediennug einbauen. Kannst du für dein Projekt weglassen.
 
Das setzt dir eine Variable, ob du lädst oder nicht. Könntest du in den Task als IF Bediennug einbauen. Kannst du für dein Projekt weglassen.[/QUOTE]

Danke wiegesagt ich komme noch nicht klar was ich bei variablen usw schreiben müßte.

Habt ihr vielleicht noch verbesserungsvorschläge , was man anders machen könnte, damit es besser läuft, oder ist es so ausreichend für mein vorhaben. Solange es mal funktioniert
 
@Mica81
Spardas schrieb:
@Mica81
Ich würde mal alle Profile ausschalten und ein einfaches Testprofil anlegen.

Profil
Status - Laden - Power = Alle

Eingangstask
Alarm - Benachrichtung = Titel: Power on

Ausgangstask
Alarm - Benachrichtung = Titel: Power off

Bevor du Testets lösche den Runlog
 
Werde das morgen mal testen.
Danke schonmal vorab.
 
Optimierung

Da du Root hast kannst du Folgendes Optmieren.

Task KillAllApps+NetOff

Taskaktion - Code - Shell Ausführen=

Befehl:
settings put global airplane_mode_on 1; am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state true
settings put secure location_providers_allowed -gps
Root: Hacken rein

Der grüne Teil schaltet den Flugmodus ein. Somit wird Wlan,Bt und Mobile Daten aus geschaltet.
Der rote Teil schaltet GPS aus.

Also kannst mit 1 Aktion A2 bis A5 ersetzen.

Umgekehrt sieht das dann so aus

Taskaktion - Code - Shell Ausführen=

Befehl:
settings put global airplane_mode_on 1; am broadcast -a android.intent.action.AIRPLANE_MODE --ez state false
settings put secure location_providers_allowed +gps
Root: Hacken rein

Flugmodus aus / GPS an
 
Danke schonmal werd das heute abend mal probieren.
Hatte jetzt mal tasker komplett deinstalliert und neu instaliert.
Die nicht power Profile werden trotzdem nicht grün angezeigt.
Kann es sein das sie erst grün werden, wenn sie eintreten,also wenn power aus ist? Das kann ich dann ja natürlich nicht erkennen.

Für weiter hilfreiche Tasks die es mir einfacher machen würdeich mich sehr freuen.
[doublepost=1533558819,1533558573][/doublepost]Was ich mich noch frage was falsch läuft ist:
Ich lasse über den power event manager ein wakeup video, sowie ein suspend video( jeweils ein drehendes opel logo) laufen.
Bloß mal spielt er das video ab und mal nicht, beim ausschalten. Jedenfalls jedes mal wenn er es abspielt fährt das nexus auch in den deep sleep modus. Irgendwo läuft da noch was nicht ganz rund.
 
Bitte Expotiere mal deine Profile und Tasks.
Anleitung >>Hier<<

Dann Zippe alles und lade es hier hoch.
 
Code:
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="5.2.bf1">
    <Task sr="task3">
        <cdate>1533499776110</cdate>
        <edate>1533538939802</edate>
        <id>3</id>
        <nme>Off</nme>
        <pri>100</pri>
        <Action sr="act0" ve="7">
            <code>30</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
            <Int sr="arg1" val="3"/>
            <Int sr="arg2" val="0"/>
            <Int sr="arg3" val="0"/>
            <Int sr="arg4" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act1" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>de.blitzer.activity.SplashScreen</appClass>
                <appPkg>de.blitzer.plus</appPkg>
                <label>Blitzer.de PLUS</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act10" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.google.android.youtube.app.honeycomb.Shell$HomeActivity</appClass>
                <appPkg>com.google.android.youtube</appPkg>
                <label>YouTube</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act11" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.android.launcher2.Launcher</appClass>
                <appPkg>com.android.launcher</appPkg>
                <label>Übersicht</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act12" ve="7">
            <code>294</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act13" ve="7">
            <code>433</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act14" ve="7">
            <code>425</code>
            <Int sr="arg0" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act15" ve="7">
            <code>1563799945</code>
            <Bundle sr="arg0">
                <Vals sr="val">
                    <com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.BLURB>GPS Disabled</com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.BLURB>
                    <com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.BLURB-type>java.lang.String</com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.BLURB-type>
                    <com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.ENABLED>false</com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.ENABLED>
                    <com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.ENABLED-type>java.lang.Boolean</com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.ENABLED-type>
                    <com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.SETTING>gps</com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.SETTING>
                    <com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.SETTING-type>java.lang.String</com.intangibleobject.securesettings.plugin.extra.SETTING-type>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>GPS Disabled</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB>
                    <com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>java.lang.String</com.twofortyfouram.locale.intent.extra.BLURB-type>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled>true</net.dinglisch.android.tasker.subbundled>
                    <net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>java.lang.Boolean</net.dinglisch.android.tasker.subbundled-type>
                </Vals>
            </Bundle>
            <Str sr="arg1" ve="3">com.intangibleobject.securesettings.plugin</Str>
            <Str sr="arg2" ve="3">com.intangibleobject.securesettings.plugin.Activities.TabsActivity</Str>
            <Int sr="arg3" val="0"/>
        </Action>
        <Action sr="act2" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.estrongs.android.pop.app.openscreenad.NewSplashActivity</appClass>
                <appPkg>com.estrongs.android.pop</appPkg>
                <label>ES Datei Explorer</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act3" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.softartstudio.carwebguru.MainActivity</appClass>
                <appPkg>com.softartstudio.carwebguru</appPkg>
                <label>CarWebGuru</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act4" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.apdroid.tabtalk.MainActivity</appClass>
                <appPkg>com.apdroid.tabtalk</appPkg>
                <label>Tablet Talk</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act5" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.maxmpz.audioplayer.StartupActivity</appClass>
                <appPkg>com.maxmpz.audioplayer</appPkg>
                <label>Poweramp</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act6" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.mxtech.videoplayer.pro.ActivityWelcomeMX</appClass>
                <appPkg>com.mxtech.videoplayer.pro</appPkg>
                <label>MX Player Pro</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act7" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>com.android.vending.AssetBrowserActivity</appClass>
                <appPkg>com.android.vending</appPkg>
                <label>Play Store</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act8" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>org.prowl.torque.landing.FrontPage</appClass>
                <appPkg>org.prowl.torque</appPkg>
                <label>Torque</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
        <Action sr="act9" ve="7">
            <code>18</code>
            <App sr="arg0">
                <appClass>de.ses.wavesinkplus.WavesinkPlus</appClass>
                <appPkg>de.ses.wavesinkplus</appPkg>
                <label>Wavesink Plus</label>
            </App>
            <Int sr="arg1" val="1"/>
        </Action>
    </Task>
</TaskerData>
[doublepost=1533621700,1533621645][/doublepost]Das ist der Power Off Task der überwiegend nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert @derstein98
@Mica81
Der Task sieht gut aus.

Setzt mal eine Benachrichtung als erste Stelle.
Alarm - Benachrichtigung = Titel: Power Off.
Dann sieht man ob der Task überhaupt anspringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-145117_Tasker.jpg
    Screenshot_20180807-145117_Tasker.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20180807-145112_Tasker.jpg
    Screenshot_20180807-145112_Tasker.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 200
Noch einmal eine andere Frage zu meinen Problem. Hab gerade gelesen, das Tasker es nicht schafft die Programme zu schließen ,wenn sie im Hintergrund laufen. Stimmt das? Weil mein Blitzer de und Tablet Talk laufen ja im Hintergrund.

Vielen Dank für deine Hilfe @ Spardas
Weis das sehr zu schätzen und für so ein laien wie mich , ist das alles neuland. Aber Versuch macht klug.....
[doublepost=1533647314,1533647187][/doublepost]Ach ja und eine Frage hab ich auch noch:
Was bringt es einen haken zu machen bei: Task weiter ausführen wenn Fehler?
 
Mica81 schrieb:
Hab gerade gelesen, das Tasker es nicht schafft die Programme zu schließen

Hmm hast du denn das Gerät gerootet?

Mica81 schrieb:
Was bringt es einen haken zu machen bei: Task weiter ausführen wenn Fehler?
Wenn eine Aktion ein Fehler hat, stop der Task dort. Wenn der Hacken drin ist läuft er weiter
 
Stimmt das?
[doublepost=1533647922,1533647863][/doublepost]Ja mein nexus ist gerootet. Timurs Kernel
[doublepost=1533648039][/doublepost]Ja dann macht es ja auch sinn das er nicht immer den task ausführt oder abbricht, sobald blitzer de an ist. Der läuft ja immer im hintergrund und ich hab nie ein haken gesetzt bei Tadk weiter ausführen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180807-151600_Chrome.jpg
    Screenshot_20180807-151600_Chrome.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten