Suche Tasker Profil: Ist meine Anforderung zu komplex?

A

Andoridnoob

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich wollte mich erkundigen ob mir ein Tasker Experte helfen könnte: Ich verwende mein Smartphone im Auto als Infotainment; In diesem Fall wird das Handy immer geladen (also verwende ich Laden als Trigger): Dann wird Bluetooth aktiviert und der Homescreen wir in den Portrait mode fixiert. Ich hätte noch gerne, dass sich Bluetooth nach 20 Sekunden warten Zeit abschalten würde wenn keine Verbindung aufgebaut wird (Ich lade manchmal auch im Büro und da brauche in kein aktives Bluetooth). Und am Ende wäre es noch super wenn Bluetooth deaktiviert würde wenn ich das Telefon abstecke.
Ist das machbar? Wenn ja: Könnte mir jemand posten wie ich das umsetzen muss...ich mag Tasker wirklich verstehen lernen...
LG
 
Zum automatischen Ausschalten von Bluetooth nach längere Zeit der Nichtnutzung gibt es hier ein fertiges Profil: Bluetooth Auto Turn Off - Tasker Wiki
Zum Ausschalten von Bluetooth, wenn Du Dein Auto verlässt, kannst Du Deinem Profil einfach einen Ausgangstask hinzufügen, in dem Du Bluetooth deaktivieren lässt.
 
Ok Danke. Könntest du mir denn zeigen wie ich das Aufbauen muss? vielleicht einen Screenshot oder so? Aber prinzipiell ist es möglich, oder?
 
Reicht da vielleicht schon?:

Profil: BT nicht gekoppelt (217)
Status: Nicht Bluetooth verbunden [ Name:* Adresse:* ]
Zeit: Von 00:01 jede 20m Bis 23:59
Eingang: BT aus (208)
<BT aus wenn nicht gekoppelt>
A1: Bluetooth [ setzen:Aus ]

Task:
BT aus (208)
<BT aus wenn nicht gekoppelt>
A1: Bluetooth [ setzen:Aus ]
 
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
@Andoridnoob
Intressens Frage. Warum willst du denn Bluethooth Abschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
@Spardas: Naja es geht mir nur darum, dass ich Bluetooth dzt. nur ausschließlich im Auto nutze...und im Büro könnte noch jemand Mist damit machen :-(

@Hastenichgesehen: Ich verstehe das nicht so ganz; gibt es denn irgendwo ein gutes Tutorial für noobs das du empfehlen kannst?
 
@Andoridnoob
 
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
@Andoridnoob: "Ich verstehe das nicht so ganz; gibt es denn irgendwo ein gutes Tutorial für noobs das du empfehlen kannst?"
Das ist ein Task und ein Profil was Du in Tasker eingeben kannst.

Task:
BT aus (208)
<BT aus wenn nicht gekoppelt>
A1: Bluetooth [ setzen:Aus ]

"BT aus" = Name des Task
"<BT aus wenn nicht gekoppelt>" = Bezeichnung (kannst Du auch erst einmal weglassen)
"A1: Bluetooth [ setzen:Aus ]" = Aufgabe 1 (wird automatisch gesetzt wenn Du das +-Zeichen anwählst)
"A1: Bluetooth [ setzen:Aus ]" = Die Aufgabe "Bluetooth" erreichst Du nachdem Du das +-Zeichen angewählt hast, dann Netzwerk / Bluetooth anwählst, dann kann man das "Aus" setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
Ok damit hab dich dann mal das BT aus! Danke euch beiden. Das heisst ich will jetzt noch den ersten Teil: Bluetooth an bei Stromkabel angesteckt, Bild im Landscape Mode fixen, Screen always on...dann wäre das schon perfekt.

Ich schaue mal ob ich das selber hinbekomme.
[doublepost=1512390798,1512388014][/doublepost]Ok also das geht definitiv nicht so wie ich das mache...ich kann nicht mal Spardas Video mit Pause folgen:

@Spardas: Wenn es dir nichts ausmacht: Könntest du mir ein Video mit den Tasks die ich will machen...aber etwas langsamer ;-( Ich versuche das echt zu lernen...aber ich bin nur bis zur Hälfte mitgekommen...sorry
 
@Andoridnoob: "@Spardas: Wenn es dir nichts ausmacht: Könntest du mir ein Video mit den Tasks die ich will machen...aber etwas langsamer ;-( Ich versuche das echt zu lernen...aber ich bin nur bis zur Hälfte mitgekommen...sorry"
Du kannst YT-Videos auch langsamer abspielen lassen, einfach Starten, das Zahnrad wählen und dann Geschwindigkeit.
[doublepost=1512393337,1512392668][/doublepost]Im Profil "Power Alle" (Kategorie "Laden" / "Power") und BT ("Netzwerk" / "BT Status") abfragen und mit Task belegen.
"Screen always on" = Display Timeout auf 23 Std und 59 Min. setzen
"Bild im Landscape Mode fixen" Was muss ich hierunter verstehen?

BTW: Die Aufgaben findest Du wenn Du die Aktionskategorie auswählst und dann im Feld "Filter" suchst. Oder
Du forderst meine Tabelle zum Nachschlagen an: hsw2@gmx.de
Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/tasker.493/suche-biete.853071.html
 
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
Ja stimmt ich werde das mal langsamer abspielen; muss ich nochmal versuchen...aber es ist ja ohnehin nur das halbe Skript das ich erstellen mag.

Landscape fixen heisst, dass ich das Smartphone im Landscape Modus verwende und der Startbildschirm sich dann anpassen sollte (siehe Anhang).

@horst: Kannst du mir den Schritte einfach von 1.-xtens auflisten? vielleicht verstehe ich dann besser was zu tun ist...ich habe das Gefühl, dass mir nicht mehr viel fehlt und es macht klick im Kopf :)
[doublepost=1512395444,1512394793][/doublepost]So jetzt habe ich das alles in Zeitlupe gemacht: Bis zu dieser Stelle habe ich folgen können: (falls es nicht geht ich meine Absekunde 49 im Video)
Frage dazu:
Warum auf einmal "BL aus"? Woher kommt "BL aus" in dem Video?

Damit ich das mal verstanden habe: Das Video würde Bluetooth nach 20 Sekunden ohne Verbindung wieder abschalten und sonst nichts, oder?[/MEDIA]
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 159
@Andoridnoob: "@horst: Kannst du mir den Schritte einfach von 1.-xtens auflisten? vielleicht verstehe ich dann besser was zu tun ist...ich habe das Gefühl, dass mir nicht mehr viel fehlt und es macht klick im Kopf :)"
Wenn ich Dir die Schritte einzeln auflisten soll, müsste ich das Profil selbst in Gänze erst einmal eingeben.
Wo hapert es denn genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
@Andoridnoob
Hier 2 Profile für dich

Profile extrahieren. Speicherort merken. Dann Profil impotieren nach Video.

 

Anhänge

  • Bluethoothprofiles.zip
    969 Bytes · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Andoridnoob
@Hastenichgesehen: naja ich kann dem Video eben bis 49 sekunden folgen...dann kommt auf einmal der Schritt den ich nicht verstehe. Das meinte ich...

@Spardas: Danke. Welche Profile sind das jetzt? Ich werd das morgen zu installieren versuchen!
 
@Andoridnoob

Profil 1
Trigger Laden
-> Eingangs Task = BT On 20sec Aus
  1. Bluetooth an
  2. Warte 20 Sec
  3. Bluetooth aus

Profil 2
Trigger Laden + Bluetooth Verdunden
-> Eingangs Task
  1. Stop Task BT On 20sec Aus
  2. Automodus An (so ist Display beim Laden immer on)
<- Ausgangs Task
  1. Automodus aus
  2. Bluetooth aus
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
261
note.apk
N
N
Antworten
14
Aufrufe
597
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten