1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. theodor.machnich, 18.05.2018 #1
    theodor.machnich

    theodor.machnich Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich benutze ein Androiden als Wlan Kamera und SMS Gateway.
    Damit das Ding nicht ständig am Strom hängt, habe ich eine Zeitschaltuhr dran-gehängt.
    Leider funktioniert dies bei viel Aktivität nicht zuverlässig und dem Androiden geht der Saft aus.

    Nun habe ich eine andere Idee, ist es möglich via Tasker eine (noch zu besorgende) regelbare Steckdose zu schalten, wenn z.Bsp. nur noch 15% Ladung besteht und dass die Steckdose off geht wenn 95% Ladung erreicht ist.
    Denke dies ist am ökonomischte Variante.

    Jemand Erfahrung damit und kann App und Hardware empfehlen?

    Gruß Theo
     
  2. cad, 18.05.2018 #2
    cad

    cad Android-Lexikon

    @theodor.machnich Schau mal hier, so schalte ich mit einer Fritz!Box als Router die Steckdose derselben Herstellers:
    Wie Fritz Dect 200 Steckdose schalten?

    In dem Thread ist noch ein weiterer Link zu einem anderen Thread drin.
     
  3. Spardas, 18.05.2018 #3
    Spardas

    Spardas Android-Lexikon

  4. theodor.machnich, 19.05.2018 um 10:24 Uhr #4
    theodor.machnich

    theodor.machnich Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi und danke Euch für die Hinweise.
    Hab gerade gesehen, dass meine Lupus Alarmanlage Befehle empfangen kann.
    Sprich ich könnte per Tasker, falls das möglich ist, wie im eingangs Post geschrieben, bei diversen Akku Status eine SMS senden lassen um es zu schalten.
    Was braucht es da ggf in Tasker. Habe die gekaufte Version und kein root...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.