1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kwalter52

    kwalter52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    kann man mit Tasker mit Spracheingabe in den Kontakten suchen und dann alle Telefonnummern per Sprachausgabe ausgeben?

    Würde meiner blinden Frau sehr helfen!

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich absoluter Tasker-Neuling bin.

    Viele Grüße
    kwalter52
     
  2. Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @kwalter52
    Moin welches Geräte Model hast du denn?

    Android bittet bei fast allen Versionen ein Sehhilfe an die man einschalten kann.

    Bild zB von meinem Samsung S9
     

    Anhänge:

  3. kwalter52

    kwalter52 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Spardas hallo, ich habe ein Huawei P20.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Spardas, die Sehhilfe ist nicht gerade das, was man sich unter einer wirklichen Hilfe vorstellen kann, es sei denn man möchte zugetextet werden und nicht nur die Informationen haben, die man eigentlich haben möchte!

    LG
    kwalter52
     
  4. Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @kwalter52
    Oke habs Natürlich so noch nie genutzt.

    Ich denke du willst es so:

    namen Sagen, alles Nummer werden angeben und dann noch anrufen?

    theoretisch würde das Via Google Assistent sehr gut gehen, nutze ich im Auto .

    Ichsage: Oke Google Anrufen Hans

    Google: 2 Kontkate gefunden Hans 1 oder Hans 2

    Ich: Hans 1

    Google: Geschäft oder Privat anrufen

    Ich : Privat

    Google: Ruf dann Hans 1 Privat an.
     
  5. kwalter52

    kwalter52 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Spardas, nein den Kontakt über die Spracheingabe suchen und dann nur die Rufnummer(n) über die Sprachausgabe ansagen, nicht anrufen, das funktioniert ja!
     
  6. Spardas

    Spardas Android-Lexikon

    @kwalter52

    oke sorry. Ich grübel mal, das durchsuchen des Telefonbuchs ist mir aktuell nicht bewusst wie ich das umsetzten würde.
     
  7. kwalter52

    kwalter52 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Spardas Hallo,

    dazu gibt es bei YouTube ein Video:
    LG
    kwalter52
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Spardas, Habe das Problem lösen können, funktioniert einwandfrei mit Tasker, AutoVoice und AutoContact!

    Danke Dir nochmal für Deine Bemühungen!
    LG
    kwalter52
     
    Spardas bedankt sich.
  8. qwoka

    qwoka Android-Experte

    @kwalter52 Vielleicht könntest Du Dein Profil hier hochladen? Vielen Dank!
     
  9. kwalter52

    kwalter52 Threadstarter Neuer Benutzer

    @qwoka Gibt's doch schon:Nächster Geburtstag mit AutoContacts ?
    Habe lediglich dieses Profil angepasst, das es nicht den nächsten Geburtstag, sondern die Telefonnummer ausgibt.

    LG
    kwalter52
     
    qwoka bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
URL Schema mit App (aus Tasker exportiert) verknüpfen Tasker Donnerstag um 17:45 Uhr
Tasker WhatsApp Anruf annehmen Tasker Dienstag um 15:31 Uhr
Tasker reagiert bei Bildschirm aus nicht Tasker Sonntag um 17:46 Uhr
Problem mit Task Tasker 13.09.2018
validate tasker xml with xsd Tasker 13.09.2018
Seit Oreo ist Tasker sehr unzuverlässig! Tasker 12.09.2018
tasker sperrt bildschirm Tasker 12.09.2018
Tasker auf neuem Handy wiederherstellen Tasker 11.09.2018
Suche Netzbetreiber auswählen? Tasker 11.09.2018
Tasker WLAN automatisch auf ein besseres Netz wechseln Tasker 10.09.2018
Du betrachtest das Thema "Tasker Sprachsteuerung für Blinde" im Forum "Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.