Tasker Szene

L

lofogi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo an alle Tasker,

Ich möchte in einer erstellten Szene mit einem "Schieber" eine Lautstärke steuern, nach vielen Versuchen frag ich euch...

Grüße


Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
lofogi schrieb:
Ich möchte in einer erstellten Szene mit einem "Schieber" eine Lautstärke steuern,...


szene? meinst du ein profil? oder einen task?
was meinst du mit schieber? hast du den schon (wie auch immer) oder schaffst du es nicht, einen "schieber" zu erstellen?
Lautstärke steuern
welche lautstärke meinst du? von einer bestimmten app? medienlautstärke??? klingelton???


und bitte schreib noch mehr drum herum

aber wenn ich deine vereinzelten infos so deute, sehe ich eher schwarz ;)
 
In der aktuellen Version von Tasker kann man Szenen erstellen. Bestandteil (m)einer Szene ist ein vorgegebener Schieber dessen Wert von 0 - 100 definiert werden kann. Mit diesem möchte ich die Medienlautstärke steuern.



Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also:
Eine Szene mit einem regler wirst du ja schon haben.
Jetzt wählst du den Regler aus, so dass sich sein Eigenschaftsfenster öffnet. Als max gibst du 7 ein.
In dem Tab Value Selected kannst du nun Aktionen bei Veränderung der Sliderposition starten. Dort haust du folgende Aktionen rein:

1. Scene-Test Element:
Scene: Deine Szene
Element: Slider
Test: Value
Store in: %volsave

2. Audio-System Volume
Level: %volsave

Um bei System Volume ein Eingabefeld anstelle des Sliders zu haben einfach auf den Button mit den 2 Pfeilen klicken.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
sehr gut, funzt tadellos nur das ich statt der 7 eine 15 für die "Stufen" nehm.

zwei Dinge noch dazu:

ist es möglich das sich die "Position" des Sliders sich der Lautstärkenstufe die vorgegeben ist (zBsp durch einen anderen Task) anpasst? (ein task gibt Stufe 5 vor - starte ich die Szene sollte der Slider auf Position 5 stehen) Edit: Steuer ich die Volume mit dem Tasker Slider passt sich die Android Volanzeige an! - nur umgekehrt nicht)

lässt sich der Slider bzw die Szene auch in der Taskleiste darstellen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist leider nicht so einfach, da Tasker nur einige Systemvariablen laufend überprüfen kann, die Lautstärke gehört leider nicht dazu.

Was du aber abfangen kannst sind Lautstärke Änderungen die von Tasks ausgehen. Einfach den neuen Lautstärkewert in eine Variable schreiben.

Dann legst du ein neues Profil mit dem Event Variable Set für deine Lautstärkevariable an, als Task setzt du mit Scene-> Element Value die Position des Sliders auf den Wert in der Variable. Das Profil wird nun jedes mal aktiviert sobald sich deine Variable ändert.

Leider funktioniert es halt nicht anstelle deiner Variablen einfach die Systemvariable %VOL zu nutzen, da Tasker diese nicht zyklisch überwacht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten