Tasker & Threema Push-Token

N

note.apk

Stammgast
415
Hallo!
Ich nutze auf 2 Smartphones einen identischen Threema-Account.
Auf dem Erst-Gerät ist Threema normal installiert und wird bei Systemstart automatisch mitgestartet.
Auf dem Zweiten habe Threema eingefroren, was mittels Tasker aufgetaut und gestartet wird.
Wenn auf Gerät 2 Threema aufgetaut im Hintergrund läuft kommen dort allerdings keine Nachrichten an.
Eine Lösung hierzu scheint es zu sein, den Push-Token auf dem Gerät zurück zu setzen.

Jetzt würde ich gern mein Tasker-Profil hiermit erweitern, weiß aber nicht wie?

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank!
 
@note.apk
Du könntest mit
Join – Android-Apps auf Google Play

Relativ eifach und auch verschlüsselt dir von Gerät 1 auf Gerät 2 deine Pushmeldung übertragen lassen. Und Join hätte auch eine Tasker Anbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Zunächst Danke! Das würde aber heißen, das beide Geräte eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein müssen.
Das ist leider nicht immer der Fall.
 
note.apk schrieb:
Eine Lösung hierzu scheint es zu sein, den Push-Token auf dem Gerät zurück zu setzen.
Das Rücksetzten könnest via Touchtask oder Autoinput machen lassen, aber dazu muss der Display entsperrt und an sein.
 
Sagt mir beides nichts, kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Entsperrt ist das Gerät, wenn ich Threema auftaue.
Könnte das ggf. auch über einen Imtent-Befehl funktionieren?
 
@note.apk
Wenn du das Problem ohne Tasker durch dein manuelles Tippen lösen kannst, kannst du die das via den 2 genanntem Plugin Automtisch veranlassen. Intent könnte gehen, aber ich habe die App selber nicht, somit kann ich es nicht Testen Sry
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
536
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
429
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten