Tasker und eigene Icons?

F

Fischi73

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin an alle,

wollte nur schnell mal wissen ob man irgendwie eigen Icons verwenden kann welche ich als Benachrichtigungs-Icon einsetzten kann?
 
Genau das würde mich auch interessieren, man kann zwar mit "Set Tasker Icon" ein eigenes Icon einstellen, aber wenn der Task zuende ist, dann bleibt das Icon oben drin und ich will das es dann wieder weg geht, so das ich immer sehe welcher Task gerade aktiv ist...
 
Nabend,
Das geht so:
In deinem Task an erster Stelle:
+ -> Alert -> Notify
Title: einen Namen eingeben
Text: kann leer bleiben
Icon: hier wählst du nun ein Icon aus, Tasker bringt schon einige mit, man kann auch das Icon einer installierten App nehmen.
Permanent: wenn Haken drin, kann man die Benachrichtigung nicht weg "swipen"
FERTIG

Am Ende deines Task:
+ -> Alert-> Notify Cancel
Title: der Name von oben
FERTIG

Jetzt wird die Benachrichtigung bei Aufruf des Task erscheinen und am Ende wieder gelöscht.

tapatalked :)
 
Super, vielen Dank für die schnelle Rückinfo.
Aber wie kann ich dem Task klar machen das er erst bei Taskende die Benachrichtigung löschen soll?
Wenn ich es einfach im Task untereinanderschreibe dann löscht er die Benachrichtigung ja sofort wieder nachdem er es kurz gestartet hat :)

Gibts da irgendwie ein "Ende" aufruf?
 
Ja, du musst im Profile einen sog. Exit-Task hinzufügen, nicht im Task.
Das geht indem du lange auf den eigentlichen Task drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik
asselnik schrieb:
....... aber wenn der Task zuende ist, dann bleibt das Icon oben drin und ich will das es dann wieder weg geht, so das ich immer sehe welcher Task gerade aktiv ist...

Entweder lese ich was falsch, oder du meinst mit Task das Profil. :confused:
 
Hallo, kleine Nachfrage:

Man kann ja auch das normale Tasker-Icon selbst wechseln lassen per Task. Ist es möglich, da auch eigene Icons zu verwenden?
 
Alles über Icon unter http://tasker.dinglisch.net/userguide/en/icons.html

User-Installed Icons


You can also install your own icons directly into Tasker's icon directory /sdcard/Tasker/.icn/. Make sure the icons are in a subdirectory. The subdirectory should also only be one level deep (no subsubdirectories).
Icons must be in PNG format.
Example: a two-icon set called Christmas would have the two files in these locations:
/sdcard/Tasker/.icn/Christmas/santa.png
/sdcard/Tasker/.icn/Christmas/snowman.png​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke, jedoch fürchte ich, dass diese Icons eben nicht als normales Tasker-Icon zu verwenden sind.

Die Abfrage:
Application Icons
Built-In Icons
Ipack Icon Sets
User-Installed Icons

kommt doch nur bei den zusätzlichen Icons. Ich hatte mal ein ipack set installiert, das konnte ich nicht verwenden.
 
Rak schrieb:
Danke, jedoch fürchte ich, dass diese Icons eben nicht als normales Tasker-Icon zu verwenden sind.

Die Abfrage:
Application Icons
Built-In Icons
Ipack Icon Sets
User-Installed Icons

kommt doch nur bei den zusätzlichen Icons. Ich hatte mal ein ipack set installiert, das konnte ich nicht verwenden.

Fürchte Dich nicht :rolleyes2:
Probier es, ich hab grad keine Zeit :crying:
Schönes Weekend allen.
Edit: Wenn es nicht noch an der .png Größe liegt hast du recht. Hatte gedacht er übernimmt die unter eigene. Schade, frag doch mal bei Pent nach.

Pent <support@apps.dinglisch.net> Apr 20 04:13AM -0700 *

>please reenable us to use app icons or custom icons in notifications,
*
It was never possible, Android doesn't allow it.
*
Pent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe tasker plugin Autonotification und das plugin hat ein eigenes Icon.
Kann man das ändern. Sieht so aus siehe Anhang. Und es ist nicht vom Task sondern es ist vom plugin app. wäre schön das zu ändern. Screen_20190509_001456.png
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
373
TinTin2030
TinTin2030
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
601
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten