Tasker und Trigger (NFC)

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Ich möchte im Kfz automatisiert mittels NFC Navigon starten.
Habe dazu in die Handyhalterung nen NFC Tag geklebt.
Beim Einlegen in die Halterung erkennt mein Handy durch die App Trigger den NFC Tag und startet einen Tasker- Task, welcher Navigon nach einer Abfrage startet.
Hab nun das Problem, dass der NFC Tag aber permanent erkannt wird und Trigger alle paar Sekunden den Task neu startet.
Gibt's hier ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube das konnte man irgendwo in Trigger einstellen. Ansonsten stell eine Cooldown Zeit beim Task ein, oder setze eine Variable z.B.Navigon bereits gestartet oder so, welche beim Starten des Task abgefragt wird.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hab jetzt einfach am Beginn des von Trigger zu startenden Tasks
svc NFC disable
als Shell Befehl eingegeben, und somit wird NFC direkt nach Starten des Tasks ausgeschaltet und das Problem entfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Ich habe ähnliches vor, nur dass keine App gestartet werden soll, sondern ich über Erkennung NFC bestimmte Einstellungen über Tasker ausführen lassen möchte. Wie hast Du die NFC-Erkennung bei Tasker eingestellt?
 
Kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du machen willst
 
Gerne:
Ich habe eine Laube im ländlichen Gebiet, wo sogar die Verbindung zu den Funkmasten oft abbricht.
Ich erlebe öfteres Ausloggen und dann verändern sich die bestimmten Einstellungen immer wieder.
Nun habe ich in der Grabbelkiste solche NFC-Teile gefunden, die vom Handy auch erkannt werden (leider auch nur im entsperrten Zustand)
Ich möchte nun das Handy in der Laube an einen Ort hinlegen, wo dieser Chip liegt.
Gerät erkennt den Chip und schaltet um. In der Hoffung die Einstellung beizubehalten, weil ich nicht nach Standort geschaltet wird.
 
Mit Trigger kannst Du direkt Tasker Tasks ausführen. Einfach konfigurieren fertig.
 
Und wo finde ich Trigger?
 
Trigger ist ne App zum Beschreiben und lesen von NFC Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
Hab jetzt einfach am Beginn des von Trigger zu startenden Tasks
svc NFC disable
als Shell Befehl eingegeben, und somit wird NFC direkt nach Starten des Tasks ausgeschaltet und das Problem entfällt.

Hi NooneR, ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und komme leider nicht weiter.
Ich habe das gleiche Problem, wie du es anfangs auch beschrieben (und gelöst) hast. Leider kann ich deiner Problemlösung nicht ganz folgen.
Könntest du nochmal etwas genauer beschreiben, wie und wo du diesen Shell Befehl eingegeben hast?
 
Du musst als ersten Befehl in dem Task, der durch den NFC-Tag gestartet wird, den Shell Befehl (Code - Shell ausführen)
svc NFC disable
einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Bei der Aktuellen Tasker Version 5.6 kannast du das auch via.
Taskaktion - Netzwerk - NFC = ein/aus

NooneR schrieb:
Dieser Run Shell geht meines wissens nur mit einen gerooteten Gerät.
 
Spardas schrieb:
Dieser Run Shell geht meines wissens nur mit einen gerooteten Gerät.
Stimmt wohl, mein Phone ist gerootet
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
390
TinTin2030
TinTin2030
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
R
Antworten
8
Aufrufe
451
holms
holms
Zurück
Oben Unten