Text vorlesen lassen

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Wie stelle ich bei Tasker ein, dass mir ein Text vorgelesen wird, wenn ein Task ausgeführt wird?
 
Nach längerem Ausprobieren hinbekommen
 
Hallo JohnDeere,
und wie hast Du es hinbekommen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand saen könnte wie ich es hinbekomme, dass Tasker mit den Textinhalt der Email vorliest. Emailsender und Betreff bekomme ich hin. Aber mehr macht er nicht...

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse

Finnenzauber
 
Servus Spardas,

ja probiert aber ohne Erfolg leider, da ich nicht K9 nutze sondern das Emailprogramm Nine. ICh kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll bei diesem mächtigen Programm. Whatsapp geht - das bekomme ich hin. Aber Email und für mich das wichtigste gerade im Auto geht einfach nicht. Wäre echt froh wenn mir jemand sagen könnte wie das bei meinem Emailprogramm geht.

Vielen Dank im Voraus.

Finnenzauber
 
Hallo,

mittlerweile ist ja ein Jahr vergangen. Vllt kann der NotifyListener das ja jetzt mit anderen E-Mail Clienten..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
@schmetty2
@Finnenzauber

Mit NotifyListener und Standart Emailclient (Samsung) kriegt man nur eine Teil der Nachricht raus:

Absprung
Der Schlussakkord schwebte im Festzelt wie eine schillernde Seifenblase, balancierte für einen Moment auf der Spitze des Taktstocks, sank schließlich mit ihm herab und zerplatzte im müden Bei
fall des Publikums. Dann: fünfzehn Minuten Pause.
Daniel legte die Drumsticks ab, nickte den anderen zu und sprang von der Bühne. Er hatte eine Öffnung entdeckt, aus der er unbemerkt hinter das Festzelt verschwinden konnte. Hier war er allein, konnte endlich rauchen, ohne dass ständig jemand aus dem Dorf in Ohnmacht fallen würde: „Du rauchst? Kaum trocken hinter den Ohren und schon die Luft verpesten! Wie alt bist du jetzt eigentlich?“

Nur der rote wir ausgelesen.

Kannst es ja mal Probieren, eventuell ist es Emailclient anhängig.
Du musst den Trigger in der Konfiguration auf deine App ändern.
 

Anhänge

  • Email_Vorlesen.prf.zip
    1 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
Servus Spardas,

ich habe es mal auf die Schnelle probiert und funktioniert wunderbar :thumbsup::thumbup::winki: Vielen herzlichen Dank das Du mein Problem gelöst hast. ICh gebe morgen nochmal Rückmeldung wenn ich heute abend ein wenig rumgespielt habe.

Nochmal ein super Dankeschön.

Viele Grüsse

Finnenzauber
 
@Finnenzauber
Hab noch ein Update. Bei liest er die augehenden Email auch vor.
Neu Aktion 5.
Würde ich noch einfügen, falls es mit deiner Email-App das selbe Problem gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170718-135537.png
    Screenshot_20170718-135537.png
    43,4 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Finnenzauber
Hallo Spardas,

vielen Dank für deine Mühe.

Werde das sehr gerne einbauen, wobei dies bei mir nicht so das Problem sein dürfte, da ich mir die Emails nur im Auto vorlesen lasse. Jetzt bastelt ich heute abend noch eine Scene dazu, dass das Vorlesen nach 1 Minute stoppt mit der Option es zu beenden oder zu ende lesen zu lassen. Dann bin ich zufriden und alles soll so sein wie es ist... :biggrin:

Dank`Schön noch einmal.

Finnenzauber
 
@Finnenzauber
Stimmt du schreibst ja keine Email im Auto ;)

Was ich sicher testen würde, ober er wirklich die ganze Email liesst, oder wie bei mir nur ca. 2 Sätze
 
@Spardas: Er liesst ganz brav von Anfang bis Ende inkl. aller Unterstriche und Signatur. Deshalb auch die STOP-Szene - könnte nerven bei den zum Teil ewig langen geschäftlichen Signaturen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Finnenzauber
Super das es geht :)
Jo wenn noch hilfe mit der Stopscene brauchst einfach melden
 
Servus Spardas.

vielen Dank für dein Angebot - aber ich habe es sogar selber hinbekommen und funktioniert auch einwandfrei. Jetzt ist meine Tasker-Welt wieder in ORdnung Dank deiner Mühe. Insofern nochmals ein recht grosses Dankeschön an Dich!

Viele Grüsse

Finnenzauber
 
@Finnenzauber
Gern geschehen :)
Eventuell wenn du lust hast (ist aber kein muss), könntest du dein Profil im Zeigt her eure Tasker Profile!
posten/exportieren. Damit auch andere von der Lösung profitieren können.
Greez
Spardas
 
Hallo Spardas,
der Grundstein kam ja von Dir und von daher möchte ich micht mit fremden Federn schmücken. Ich habe nur noch die Stop-Szene hinzugefügt. ICh werde aber am Wochenende mich noch mehr mit dem PRofil beschäftigen. Wenn aus deiner Sicht ok kann ich dann alles im erwähnten Thread zur Verfügnug stellen.

Viele Grüsse

Finnenzauber
 
@Finnenzauber
Ja der Grundstein, aber für mich ist das Projekt abgeschlossen, da ich es persönlich nicht nutze.Daher ergibt es auch mehr Sinn wenn es du postet, da du damit arbeitest. Du machtest jetzt noch hübsch und dann in Thread damit :biggrin:

Greez Spardas
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
2.862
Ti-ejtsch
T
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
655
coolzero3389
coolzero3389
E
Antworten
3
Aufrufe
572
exmerci
E
Zurück
Oben Unten