Umstieg Galaxy von S5 auf S8

B

Bandiera

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

ich musste mir ein neues Handy zulegen, nach über 3 Jahren Nutzung des S5 ist es ein S8 geworden.

Nun funktionieren einige Dinge nicht mehr die ich irgendwie unter Tasker mit dem gerooteten S5 zum laufen brachte.
Als erstes fiel mir auf, dass es keinen Reiter mehr für Variablen gibt, als nächstes, Mobiledaten ein -und ausschalten will Tasker nicht mehr.

Wo finde ich die Variablen, gibt es noch irgendwelche Dinge, die sich vielleicht mit dem Androidsystem änderten, denn das andere war ja über 3 Jahre ohne update.

Sollte ich das S8 auch rooten lassen, ich selbst besitze noch nicht mal einen Computer und als Handyaffine würde ich mich auch nicht bezeichnen.

MfG
Ba.
 
Bandiera schrieb:
Als erstes fiel mir auf, dass es keinen Reiter mehr für Variablen gibt, als nächstes, Mobiledaten ein -und ausschalten will Tasker nicht mehr.
Im Tasker, oben recht auf die 3 Punkte
Einstellungen > Reiter UI > Anfängermodus = häckchen Raus.

Mobiledaten wären im Tasker
Taskaktion > Netzwerk > Mobiledaten
 
Danke, Spardas.
Zu erstens, ich hatte echt vor 3 Jahren die Profile eingerichtet und dann lief Tasker ohne das ich was mchen musste.
Zu zweitens, nachdem was ich heite im Netz las, dürften Mobile Daten nicht mehr eingeschaltet werden ab Android 5. Mobile Daten erscheint auch in roter Schrift wenn ich in den Filter "Mobi" tippe. Ich glaube ich brauche wieder "Rootrechte"

MFG
Ba.
 
Bandiera schrieb:
Mobile Daten erscheint auch in roter Schrift wenn ich in den Filter "Mobi" tippe.

Ja richtig dann brauchst du Root rechte. Oder via Plugin TouchTask könnte man den weg durchklicken. Das geht aber nur mit Entsperrten und Display muss an sein. Weiss ja nicht genau für was und unter welchen Bedingungen die Mobiledaten aus / eingeschalten werden sollen.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
429
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
212
NitramAkloh
N
M
Antworten
27
Aufrufe
947
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten