Variable ausgeben

Habe den Task noch ein paar mal neu importiert. So richtig rund läuft der Task bei mir nicht. Wenn ich den Task manuell starte sind beim ersten mal die Variablen nicht gefüllt beim zweiten mal schon. Und wenn ich mir die Variablen in einem Zoom Widget anzeigen lassen will, geht's auch nur wenn ich den Task per Hand starte. Ich lasse den Task alle 5min laufen aber mein Widget bleibt leer.
 
Ich vermute dass es an AutoTools liegt.
Hab den Task so angepasst dass er nach einen Fehler stopt und die Variable %Aktualisiert hinzugefügt, welche dir anzeigt wann der Task zuletzt ausgeführt wurde und ob es einen Fehler gegeben hat.
Der andere Task wäre mit der Alternative ParseTask.
 

Anhänge

  • Flughafen_Hannover_AutoTools_V2.tsk.xml.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 61
  • Flughafen_Hannover_ParseTask.tsk.xml.zip
    2 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Marcus-Mueller
Hallo und danke das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen @Mathens. Also beide Versionen brechen mit einem Fehler ab. Bei dem Task mit Parse Task stoppt der Task aber wenn ich den Task manuell starte läuft er wieder einige male durch und irgendwann aktualisiert er das Zoom Widget nicht mehr. Hast du noch eine Idee.?
 
Hab dir nochnmal eine Version bei der AutoTools ein zweites mal startet wenns beim ersten mal nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Flughafen_Hannover_AutoTools_V3.tsk.xml.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Marcus-Mueller
Funktioniert jetzt perfekt so wie ich es haben wollte. Super danke :thumbsup::thumbsup:
Ich versuche jetzt noch die Ankünfte so nach zu bauen. Wenn ich es nicht hinbekomme könntest du mir dann noch einmal unter die Arme greifen.?
Was ich nochmal loswerden wollte in diesem Forum wird einem wirklich immer super geholfen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Dafür musst du nur die URL im plugin und der Name der Variable %Flug ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcus-Mueller
Die Ankunft Task funktioniert auch perfekt danke :biggrin: Noch eine Frage hätte ich. Wie kann ich mir denn alle An und Abflüge in einer Datei ausgeben lassen.?
 
Meinst du die Flüge 1-5 in einer Datei oder Variable?
Oder alle aktuellen Flüge?
 
Nein ich meinte wirklich alle Flüge am Tag. Also vorgestellt hatte ich mir ein Widget das mir nicht nur die 5 Flüge anzeigt sondern wirklich alle an diesem Tag. Nur wie bekomme ich ca. 50 Flüge in ein Widget.? Deswegen wollte ich mir alle Flüge in einer Datei ausgeben lassen.
 
Du könntest anstelle des Öffnen der Datei eine kleine Szene erstellen mit einem Textfeld mit der Variable %Abflug_alle.
Im Textfeld bei der Option Vertikaler Anpassungsmodus die Option Erlaubt Seitenverschiebung auswählen, dann kannst du in der Szene scrollen.
 

Anhänge

  • Flughafen_Hannover_Alle_Flüge.tsk.xml.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 55
Schade der Task bricht jedes Mal mit einem Fehler ab. Habe den Task auch schon mehrfach neu importiert.
 
Es ist ein Fehler im Task.
Die Aufgabe 9. AutoTools HTML read muss an erster Stelle sein
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus-Mueller
Der Task funktioniert jetzt :laugh:. Das mit der Szene werde ich heute Abend mal in Ruhe versuchen. Danke für deine Hilfe. :thumbsup:
 
Die Szene funktioniert auch perfekt. :thumbsup:
Jetzt denke lasse ich dich in Ruhe :blushing:
Naja vielleicht, mir fällt schon noch was ein.
 
@Mathens
So jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zu den Autotools.
Nach dem Easy Setup wie in deiner Ankeitung, bekomme ich einfach keine Variablen.? Was kann das Problem sein.? Ich habe es schon X mal versucht auch mit anderen Webseiten aber Autotools gibt einfach keine Variablen aus.
 
Kannst du mir den Task hochladen damit ich den Fehler suchen kann. Und welche Infos du haben möchtest.
 
Ich kann dir kein Task hochladen. Mein Problem ist ja das ich schon beim ersten Punkt nicht weiter komme. Also bei Autotools HTML Read. Ich trage bei Easy Setup - > Multiple Text - > die Internetadresse ein. Im nächsten Schritt den Text den ich auslesen möchte. Es wird auch meistens das gefunden was ich suche möchte, bestätige mit ja. Dann vergebe ich einen Namen für die Variable. Wenn ich dann den Task manuell starte, finde ich im Reiter Variablen keine Variable mit dem Namen, den ich vergeben habe.
 
Die vergebene Variable ist nur eine lokale(auch wenn sie grossgeschrieben wird). Damit du sie im Reiter siehst musst du deine Werte in eine globale Variable setzen.
Ist es nur ein einzelner Wert reicht der Task "Variable setzen".
Hast du mehre Werte musst du mit "Array set" arbeiten.
Bei Variable Array gibst du deine Variable ein (Min. ein grosser Buchstabe damit sie eine globale ist).
Bei Values gibst du die Variable ein die du in Autotools vergeben hast und dahinter (). z.B. %deinevariable()
Mit dem Etikettensymbol kannst du eine von deinen gesetzeten oder die von Plugin im Task erstellten auswählen.
Als Teiler wählst du ,
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus-Mueller
Super danke. Ich werde damit mal Experimentieren. Tasker ist schon genial wenn man damit richtig umgehen kann.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
695
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
340
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
393
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten