Variable das Navigation gestartet wird

abgharry

abgharry

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen, ich bin relativ Neuling in Sachen Tasker. Ich möchte ein Task erstellen wenn die Google Navigation gestartet wird das gleichzeitig blitzer.de gestartet wird. Gibt es eine Möglichkeit oder über eine Variable, das Tasker merkt wenn die Google Navigation gestartet ist.
Vielen Dank
 
Hi. Die Suchfunktion hätte Dir hier weitergeholfen. Deine Frage wurde hier erst kürzlich ausführlich behandelt. Lies Dich da Mal durch, sollte auch für Dich passen.

Suche - Tasker mit Blitzer.de app bei Google maps start

Als Tasker-Neuling empfiehlt es sich auch, mal die Themen zu überfliegen. So findet man interessante Anregungen und lernt nebenbei noch was.
 
Hi, mir geht es speziell um die Navigation. Das Thema hab ich schon gelesen. Hab mich vielleicht bissl komisch ausgedrückt. Mich stört eigentlich das bei jedem Maps start Blitzer mit startet. Wollte es nur mit Navigation nutzen.
Veliciraptor kann das auch unterscheiden.
Hab Android 7 und kein Root. [emoji4]
 
Jetzt hab ich es kapiert! Das sollte so gehen:

Profil Erstellen mit der App "Maps" als Auslöser.
Im unteren Bereich "Aktivität" ab und "Dienste" anwählen.

Dann auf deinen Blitzer-Task verweisen.

Jetzt sollte Deine BlitzerApp nur starten, wenn Du navigierst. Wenn Du außerdem in blitzer.de einstellst, dass die App als Widget startet und bei Beenden von Maps auch blitzer.de beendet wird, kannst Du Dir noch ein paar Eingaben sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es gemacht. Aber das funktioniert nicht. Blitzer kommt gleich beim starten von Maps. Beim schließen von Blitzer kommt Maps in den Vordergrund und Blitzer wird wieder gestartet. [emoji848]
5f23a5e30bc3efd44ef0e8196ae03595.jpg
 
Du hast ja auch die App noch mit drin.....

26698b33432cc3fbbc341216e5c1e4cb.jpg
 
Hatte vergessen die Aktivität raus zu nehmen. App ist jetzt raus. Steht nur Maps/Dienste da aber Blitzer startet nicht.
 
Also bei mir gehts. Erstelle mal einen neuen Task, welcher bloß

Lade App - Blitzer.de

zum Inhalt hat.

Dann nimm den als Task für das Profil.

Wie gesagt, bei mir gehts.

Sonst poste mal einen Screenshot von Deinem Task.
 
Der ist eigentlich so wie du beschrieben hast.
d585aa4d0cf527114496dff9a912b56e.jpg
 
abgharry schrieb:
Der ist eigentlich so wie du beschrieben hast.
d585aa4d0cf527114496dff9a912b56e.jpg
Er funktioniert ja auch. Wenn ich ihn teste. Liegt es vielleicht an Android. Das er es nicht zu lässt?
 
@abgharry

eigen hat Android damit nichts am Hut. Lösche mal sowohl das Profil und den Task. Dann richte beides neu ein, starte Dein Handy neu und versuch es nochmals.

Mein Testtask sieht so aus:

Profil: Navigation (3)
App: Maps, Dienste
Eingang: Blitzer (7)
A1: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]


@Woddi2000

Dadurch das Du ja bereits die Zeitfunktion eingebaut hast, ist in diesen Zeiten auch nur der jeweilige Task aktiv. Für deine Fragen würde ich empfehlen, ein neues Thema zu erstellen. Dieses hier wird sonst zu unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt nach wie vor nicht. Hab's jetzt bissl anders hinbekommen. Beim navigieren habe ich die App Veliciraptor mit an. Diese startet nur beim navigieren mit. Hab das Profil Veliciraptor, Dienste erstellt und dann Blitzer starten. Als Ausgang hab ich Sende Intent, Aktion de.blitzer.KILL_APP
Da wird Blitzer beendet.
Warum das mit Maps, Dienste bei mir nicht geht keine Ahnung.

Trotzdem Danke
 
Spardas schrieb:
Eventuell mal Gerät neustarten, oder Tasker Aus und Einschalten. Bei mir geht es teilweilse auch nicht wenn ich ein neues Profil.
Ps: Dienst braucht man glaubs nicht dazu. Schau dir mal diesen Thread an.
Suche - Tasker mit Blitzer.de app bei Google maps start
Ich wollte Blitzer nur bei Navigation starten nicht bei Maps start. Naja hab ne Lösung für mich gefunden. Maps plus Dienste will mein Handy nicht [emoji16]
 
Solange Du was gefunden hast, ist es ja gut!
 
  • Danke
Reaktionen: abgharry
@abgharry
Hier ein Lösungsansatz (mit google Maps)

Du brauchst dazu
Notification Listener – Android-Apps auf Google Play
(Berechtigungen Setzten in Android das es auf deine Benachrichtigung zugreifen darf).

Und die 2 Profile im Anhang zum Download

Beim Nav+Blitzer Ein, musst du im Anonymtask Lade Maps durch lade Bliterapp ersetzt.

Beim Nav+Blitzer Aus, den Intent auf seine richtigkeit kontrollieren.

Hab die Blitzer App eben nicht (in der Schweiz nicht erlaubt).
 

Anhänge

  • Navi + Blitzer.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abgharry
@Spaerdas

Ich versuchte krampfhaft deine Profile zu importieren. Lange auf das Profil drücken und importieren , da findet Tasker sie nicht. Trotz entpacken.
 
@abgharry
Hmm komisch, also ich find die Importe. Am besten die beiden Profile direkt in interner Speicher/Tasker/Profile kopieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171106-141847.png
    Screenshot_20171106-141847.png
    42,6 KB · Aufrufe: 240
Moin, in den Ordner Tasker, Profile komm ich irgendwie nicht. Kann mit meinem moto g zusammen hängen. Da ist die Adresse Karte mit interner Speicher. Hab da nur den Ordner Projects. Da will er immer nur Dateien mit .prj.xml deine sind aber ordentlich.xml. umbenennen hat auch nix gebracht da kommt ne Fehlermeldung. Probiere es heute Abend am PC . Vielleicht finde ich da den Ordner.
 
@abgharry

So sieht's bei mir aus. Eventuell kannst damit was anfangen.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
341
coolzero3389
coolzero3389
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
396
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten