Variable das Navigation gestartet wird

abgharry

abgharry

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen, ich bin relativ Neuling in Sachen Tasker. Ich möchte ein Task erstellen wenn die Google Navigation gestartet wird das gleichzeitig blitzer.de gestartet wird. Gibt es eine Möglichkeit oder über eine Variable, das Tasker merkt wenn die Google Navigation gestartet ist.
Vielen Dank
 
Hi. Die Suchfunktion hätte Dir hier weitergeholfen. Deine Frage wurde hier erst kürzlich ausführlich behandelt. Lies Dich da Mal durch, sollte auch für Dich passen.

Suche - Tasker mit Blitzer.de app bei Google maps start

Als Tasker-Neuling empfiehlt es sich auch, mal die Themen zu überfliegen. So findet man interessante Anregungen und lernt nebenbei noch was.
 
Hi, mir geht es speziell um die Navigation. Das Thema hab ich schon gelesen. Hab mich vielleicht bissl komisch ausgedrückt. Mich stört eigentlich das bei jedem Maps start Blitzer mit startet. Wollte es nur mit Navigation nutzen.
Veliciraptor kann das auch unterscheiden.
Hab Android 7 und kein Root. [emoji4]
 
Jetzt hab ich es kapiert! Das sollte so gehen:

Profil Erstellen mit der App "Maps" als Auslöser.
Im unteren Bereich "Aktivität" ab und "Dienste" anwählen.

Dann auf deinen Blitzer-Task verweisen.

Jetzt sollte Deine BlitzerApp nur starten, wenn Du navigierst. Wenn Du außerdem in blitzer.de einstellst, dass die App als Widget startet und bei Beenden von Maps auch blitzer.de beendet wird, kannst Du Dir noch ein paar Eingaben sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es gemacht. Aber das funktioniert nicht. Blitzer kommt gleich beim starten von Maps. Beim schließen von Blitzer kommt Maps in den Vordergrund und Blitzer wird wieder gestartet. [emoji848]
5f23a5e30bc3efd44ef0e8196ae03595.jpg
 
Du hast ja auch die App noch mit drin.....

26698b33432cc3fbbc341216e5c1e4cb.jpg
 
Hatte vergessen die Aktivität raus zu nehmen. App ist jetzt raus. Steht nur Maps/Dienste da aber Blitzer startet nicht.