1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Indurus, 05.01.2012 #1
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Ist es möglich eine Variable so zu steuern, dass sie 1 ist, während Musik (zB über Winamp) wiedergegeben wird und 0 ist, wenn grade keine Wiedergabe in Gange ist?
     
  2. Tel, 09.01.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Die sauberste Methode wäre wohl, direkt per API beim Player nachzufragen, was er im Moment macht, oder dass der Player selbständig über ein Tasker-Plugin meldet, was im Moment geschieht, z.B. "Musik pausiert" oder "Musik gestoppt". PowerAMP z.B. bietet ja eine gute API. Ist aber leider noch nicht in Tasker mit eingeflossen :( - steht nur in den Plänen... :rolleyes2:
     
    Indurus gefällt das.
  3. Indurus, 10.01.2012 #3
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Wie kann man "per API beim Player nachfragen"? Was ist API und wie frage ich damit nach?
     
  4. jna, 10.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Sich dir was aus: API (Tipp: Es ist diese Bedeutung) ;)


    Indem Du ein Tasker-Plugin programmierst, welches die API des Musikplayers verwendet. (Ja, ist was für Programmierer, nicht für Nutzer).
     
    Indurus gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Variable setzen, solange Musik wiedergegeben wird" im Forum "Tasker",