Vibration ausschalten nicht möglich

noatomicman

noatomicman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich schaffe leider nicht, mit Tasker Profile für den Ton korrekt zu erstellen.
Vorweg, ich habe ein Samsung Galaxy S8, mit Android Oreo und ohne Root.

Was ich möchte ist folgendes, drei Profile.
1. Nicht stören Modus
2. Vibration ohne Töne
3. Töne ohne Vibration

Die ersten beiden Profile funktionieren tadellos, leider schaffe ich es nicht, die Vibration bei Benachrichtigungen zuverlässig auszuschalten. Aktuell sieht der Task folgendermaßen aus:
Benachrichtigungslautstärke: Level 2
Klingeltonlautstärke:; Level 2
Vibrate Mode: Modus Aus

Das Telefon vibriert aber trotzdem. In den globalen Einstellungen ist die Option "Vibrieren beim klingeln" deaktiviert.

Was mache ich hier falsch?


Danke für die Hilfe
 
das Plugin bzw. die App ist recht kompliziert. Leider muss man dort für jede App einzelne Benachrichtigungsgruppen anlegen.

Ich will in einem Task global festlegen, dass die Vibration ausgeschalten wird, nur Benachrichtigungstöne anbleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-132541.png
    Screenshot_20180416-132541.png
    17,6 KB · Aufrufe: 284
Das habe ich bereits probiert, leider ohne Erfolg. Die Vibration bei Anrufen wird zwar erfolgreich deaktiviert aber Benachrichtigungen sind das Problem.

Zwischenstand ist folgender:
Ich habe AutoNotification installiert.
Immer wenn von einer App eine Benachrichtigung mit Vibration erscheint öffne ich die App, dort klicke ich auf den Punkt "Notification Categoires", wähle den Channel (meist Benachrichtigung) und deaktiviere den Punkt "Vibrate". Dann scheint Tasker die Vibration ein- und auszuschalten. Es muss nur eben erst eine "Vibrationskategorie" für die App erstellt werden.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
696
xyzUpdate
X
E
Antworten
5
Aufrufe
374
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten