1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Momo, 24.05.2012 #1
    Momo

    Momo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ist es möglich das Tasker automatisch die VPN Verbindung mit VPN Widget herstellt, wenn eine bestimmt WIFI Verbindung besteht?

    Mein erster Versuch startet immer das App und nicht das Widget.

    Momo
     
  2. Gwadro, 25.05.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Morgen,

    Nö! Ich sag mal: kein Tasker-Plugin, kein Zugriff von Tasker.

    Du willst ja quasi dass Tasker das Widget antippt.

    Das Plugin erstellt der Entwickler von VPNC Widget wenn er das will.
     
  3. Hagbard235, 25.06.2012 #3
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Doch, geht..... ich muss aber dazu nochmal tiefer einsteigen, kann dir die Lösung erst später sagen, falls noch Interesse besteht. Ich hab das nämlich bei mir auch umgesetzt.
     
    grissli1 und niehof gefällt das.
  4. niehof, 25.06.2012 #4
    niehof

    niehof Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich freue mich schon sehr auf deine Anleitung.
     
  5. Hagbard235, 25.06.2012 #5
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    So, schon gefunden :
    Bei funktionierendem Widget sollte ein Action Intent mit diesem Inhalt

    com.gmail.mjm4456.vpncwidget.WidgetApp.CLICK

    ein umschalten des VPN erzeugen. Target ist Broadcast Receiver.
     
    clutze, 4ndr0, grissli1 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. 4ndr0, 05.08.2012 #6
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Der Action Intent funktioniert erstmal soweit, danke.

    Wie mach ich das denn sinnvoll, wenn ich will, dass er jedesmal das Widget startet, wenn ich zu einem WLAN verbunden bin, ausser es ist ein bestimmtes (mein eigenes)? Steh grad etwas auf dem Schlauch. Möchte gerne mein Phone so einstellen, dass es sich automatisch in offene WLANs verbindet, was ohne VPN-Verbindung natürlich eine schlechte Idee wäre.

    Sinnvollerweise sollte er dann auch alle 30 sec checken, ob die Verbindung noch besteht und ggfs wiederherstellen.

    Wenn der Task nur ein Umschalten erzeugt, kann es dann nicht passieren, dass das VPN bei Reconnect disconnected?

    Könnte man irgendwie dem vom Widget erzeugten Aufruf direkt aufrufen, ohne über das Widget selbst zu gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  7. Hagbard235, 05.08.2012 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Das IST der direkte Aufruf, das Widget kann ja auch nur umschalten.

    Du kannst bei Tasker die Ausgaben des Widget mitloggen und eine eine Variable benutzen, die den aktuellen Status (Connected/nicht Connected) speichert und darauf mit Abfragen reagieren.
     
  8. 4ndr0, 05.08.2012 #8
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Wie mache ich das? Habe mit Variablen noch keine Erfahrung.
     
  9. Hagbard235, 05.08.2012 #9
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Du machst ein neues Profil->Ergeignis->Benutzeroberfläche->Benachrichtigung

    Dort trägst du bei Titel ein" VPNC Widget, VPN switched ON*"

    die Task dafür ist folgende:
    Variable->Variable setzen
    Name: VPN Status
    Zu: AN

    und das selbe alles nochmal mit "OFF" im Titel und "AUS" bei setzen->Zu

    dann weisst du aufgrund der Variable schon einmal ob aktuell VPN an oder aus ist.

    Alles andere liegt an dir, da weiß ich ja nicht genau wann du wo was machen willst.
     
    4ndr0 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. android vpn widget

    ,
  2. tasker vpn

    ,
  3. tasker vpn einschalten

    ,
  4. vpn widget,
  5. vpn android widget,
  6. tasker vpn status,
  7. android 7 vpn automatisch starten,
  8. android 7 vpn widget,
  9. android widget vpn,
  10. vpn starten,
  11. per Widget direkt von Verbindung starten,
  12. vpn auf galaxy starten,
  13. Android tasker vpn,
  14. vpn widget android,
  15. samsung galaxy s5 vpn automatich verbinden