Wenn Flugmodus, dann nicht stören außer Wecker

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Ich wollte gerne einstellen, dass mein Handy im Flugmodus keinen Ton von sich gibt, außer es sollte der Wecker sein. In Android 8 gibt es sogar eine "Nicht stören nur Wecker" Option. Am liebsten würde ich es mit Tasker schaffen, dass er diese ein- bzw. auch wieder ausschaltet. Dazu habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden.

Darum habe ich jetzt stattdessen einen Task gebastelt, dieser macht Systemlautstärke, Benachrichtungslautstärke, Klingeltonlautstärke und Medienlautstärke aus sowie deaktiviert als letzten Punkt den Vibrate Mode.

Mein Problem:
  • Wenn der Punkt Vibrate Mode als letzte Ausführung kommt, dann wird die Klingeltonlautstärke wieder auf ein geschaltet und zwar auf den leisesten Wert.
  • Drehe ich die Aufgabe um und lasse Vibrate Mode als ersten Punkt ausführen, dann ist der Ton am Ende zwar aus, aber der Vibrate Mode wieder an.
Habt ihr vielleicht eine Lösung dafür? Danke euch!

Und nun noch eine Frage für mein Verständnis ganz generell: Wann muss ich auch einen Ausgangstask erstellen und wann nicht? In diesem Fall zB werden alle Einstellung wieder zurückgesetzt sobald ich den Flugmodus wieder deaktiviere, ich brauche dazu nur den Eingangstask. Im Gegensatz zum Wifi ein und ausschalten via Funkzelle brauche ich auch den Ausgangstask, damit Wifi auch wieder ausgeschaltet wird. Warum ist das so?
 
Phipsiii schrieb:
Nicht stören nur Wecker" Option. Am liebsten würde ich es mit Tasker schaffen
Du suchst
Task Aktion
Töne - Do not Disturb =
Modus: Alle = ausgeschalten (Normal alles Klingelt ect.)
Modus: Alarms = nur Alarme/Wecker werden ausgeben.
 
Hey super, danke dir vielmals. Gepaart mit Medienlautstärke auf 0 ist das jetzt genau das, was ich wollte. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
532
senior-ipaq
S
E
Antworten
5
Aufrufe
323
TinTin2030
TinTin2030
B
Antworten
6
Aufrufe
394
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten