WhatsApp Nachricht abfragen für neue notification

A

Animatrix1986

Neues Mitglied
1
Hallo, ich will aktuell eine eingehende whatsapp notification abfragen um Mir daraus eine neue notification zu basteln. Die brauche ich, sprich die notification einfach duplizieren.

Ich hab profil-> Ereignis - Benachrichtigung (whatsapp, *)
Task-> variable setzen %NTITLE ZU %whatsapp
Variable teilen-> %whatsapp, teiler :

So Und nun :
Task-> alarm-benachrichtigung, title %whatsapp1, Text %whatsapp3

Ich weiß leider nicht wie er die Nachricht durch Split aufteilt. Der Name wird mir angezeigt. Nur den Inhalt/Text bekomme ich nicht hin.
Was mache ich falsch?
Mit notification Listener bekomme ich es hin, würde es aber gerne ohne plugin lösen.
Geht das?
 
Hi probiere mal:

%evtprm1 für den Namen der App
%evtprm2 für den Titel der Benachrichtigung
%evtprm3 für den Text der Benachrichtigung
 
Also ich setze die variable, teile sie und wenn ich dann %evtprm1 und %evtprm2 zeigt er mir whatsapp und den Absender an, aber %evtprm3 zeigt er mir nur %evtprm3 an aber keine Nachricht.
Noch eine Idee?
 
Oh, dann eventuell %evtprm4 für den Text? Bin nicht sicher. Da müsste man vielleicht nochmal recherchieren.
 
Ich besitze android 6 und tasker 4.8.
Mit notification listener bekomme ich die 1.nachricht angezeigt, bei jeder weiteren kommt nur "Absender " "3 neue Nachrichten " aber nicht der Inhalt . Ist auch nicht ganz die perfekte Lösung schade.
 
Besteht die Möglichkeit, wenn ich die Benachrichtigung in einer datei zum beispiel ablege, die danach als gelesen zu makieren? Das er mir die nächste nachricht wieder als neue 1.nachricht anzeigt?
 
Mit Whatstasker kannste die WA ID auslesen und dann mit Autoshortcut öffnen und somit ist's als gelesen markiert
 
Brauche ich root für whatstasker? Hab da was im Kopf. Ich versuche mal ob ich zurecht komme, hab nämlich kein root.

So komme nicht weiter, wie komme ich an die wa id und wie öffne ich diese dann mit auto shortcut? Steh total auf dem Schlauch, versuche es den ganzen Tag schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal fragen, was du da eigentlich vorhast und wozu du die doppelte Benachrichtigung benötigst?
 
Ok root ist erstmal raus, ich versuche es irgendwie anders zu lösen.
Ich will das eine notification erstellt wird, die den kompletten Inhalt der Nachricht hat und nicht nur 2 neue Nachrichten oder 3 nachrichten aus 2 chats. Diese dann mit einem anderen Gerät abfragen.
 
Ok...

Was ich bisher in diese Richtung mache/gemacht habe:
  • Per "Join"-App Benachrichtigungen gewünschter Apps (u.a. auch von WhatsApp) an andere gewünschte Geräte weiterleiten und dort auch antworten. Kompletter Text. Einfach.

  • Da es mich jedoch störte, dass da komplette Texte nochmals durch die Gegend geschickt werden, habe ich mir ein Profil in Tasker gemacht, dass mir lediglich den Namen der App und den Absender als Benachrichtigung weiterleitet (per Plugin von Join). Dies aber schon auch mit "Notification Listener" durchgeführt, denn sonst kann ich nicht mehrere Apps gleichzeitig auswählen, deren Benachrichtigung ich weiterleiten will.
  • Am Gerät, dass die weitergeleitete Benachrichtigung erhält, kann ich dann auf die Benachrichtigung tippen und es öffnet sich je nachdem z.B. WhatsTablet oder Threema Web.
 
Ok join app? Ich will eine Benachrichtigung an. Meine pebble smartwatch senden zbsp.
 
Hm, mit Pebble hab ich keine Ahnung.

Ich nutze das mit normalen Android-Geräten und PC.
 
Scheint wohl so nicht möglich zu sein, statt der Meldung "2 neue Nachrichten" den Inhalt der Nachricht abzufrageb und angezeigt zu bekommen in einer neuen Benachrichtigung
 
Hallo,

wenn Root keine Option ist wird es mit Notification Listener etwas komplexer.
Das Array %nlqline() komplett in einer Variablen speichern. Dann an den || teilen und in der letzten steht die zuletzt erhaltene Nachricht.

mfg
 
So mit %nlqline klappt es . Bin jezt soweit, speichere es in einer variable und diese Teile ich, hab ich 2 Nachrichten hab ich auch 2 variablen, bei 3 nachrichten dann 3 variablen die den text beinhalten . Das ist ein Erfolg . Nur weis ich noch nicht wie ich es mache das ich immer die letzte Nachricht angezeigt bekomme. Daran arbeite ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,

dann das selbe Spiel mit der %nlqsummary(1) und Du hast in der ersten gesplitteten Variablen die Zahl der Variablen die verwendet werden soll.

btw: kann man das nicht gleich an die Peppels schicken lassen? Ich kenne das von der FitBit da geht das problemlos.

mfg
 
Ich hab einfach rückwärts abgefragt ob eine variable gesetzt ist, if text10 ist gesetzt, if text9 ist gesetzt usw und wenn es gesetzt ist, dann sende den Inhalt an die pebble.

btw: seit einem Factory Reset meines Handys vor 2 Wochen kommt immer nur noch die 1.Nachricht einer Unterhaltung an der Pebble an. Im englischen Forum wird darüber auch berichtet, selbe Konstellation. Daher mein Versuch das anders zu lösen. Vorher dem Reset (und mittlerweile auch neu flashen der ROM) ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ich auch als Erstes im Kopf. Ist halt 'ne lange IF Abfrage. Dürfen halt nicht mehr als 10 werden.

mfg
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
232
Cecoupeter
Cecoupeter
holms
Antworten
1
Aufrufe
88
Mathens
Mathens
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
443
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten