wie zeitgesteuerter Reboot?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
ich hab die Tasker Vers. 4.8.u4
Quick Boot Vers. 4.8
mein Tablett ist gerootet

ich möchte das es jeden Sonntag um 07:00 H rebootet

eigentlich sollte Tasker das ohne Plugin selbst machen können aber diese Optionen sind bei mir (trotz Root) rot also nicht verfügbar. Daher hab ich das etwas ältere Tool Quick Boot (Root) installiert.
Hat da jemand eine Ahnung, wie man das jetzt configuriert?

Oder gibt es eine einfachere Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android Version hast Du?
 
Task - Code - Shell Ausführen
Code:
svc power reboot
Häcken bei Root rein
 

Anhänge

  • So_Reboot.prf.zip
    468 Bytes · Aufrufe: 125
Android Version ist 4.2.2
[doublepost=1496611648,1496611496][/doublepost]
Spardas schrieb:
Task - Code - Shell Ausführen
Code:
svc power reboot
Häcken bei Root rein

Soll das eine App sein ?
Edit: Gerade gesehen das da eine zip dran hängt, muss ich mich morgen mal mit auseinander setzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zip ist ein Profil für den Tasker das importieren kannst.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
Super, das mit dem Import hat funktioniert, der Task ist noch nicht durchgelaufen (ist ja auch erst Montag).
Demnach benötige ich die Zusatzapp "Qick Boot (Root)" gar nicht?

Jetzt hätte ich noch eine zweite Frage, und zwar möchte ich einen Radiowecker einrichten der Mo-Fr um 7:00H für 10Min. angeht.
Als App (die auch als Tasker-Plugin geht) hab ich "Andro Radio" genommen und dort sind 3 Webradio-Sender eingerichtet.
Aber Tasker startet nur die App, spielt aber keinen Sender, irgendwo stimmt da noch was nicht mit den Optionen oder fange ich die Sache falsch an?

Screenshot_2017-06-05-18-09-52.png

Eigentlich hat Andro Radio ja eine eigene Alarmfunktion, aber die scheint auch nicht zu funktionieren.
Die Sender spielt er aber tadellos ab und die App ist nicht so aufgebläht wie z.B. "TuneIn"
 
Ich nutze zum Beispiel als Radiowecker intentradio.
 
ja, mit Intent Radio hab ich zuerst experimentiert aber ich hab das irgendwie mit Tasker nicht zum Laufen bekommen, vielleicht bin ich zu blöd....:winki:
 
@Cpt.Hardy
Ich denke das du die Zusatzapp Quickboot nicht brauchst. Aber teste doch mal den Run Shell in einem Testtask. Ob er auch wirklich geht, oder ob du mit dem Root noch ein Problem hast.
svc power reboot
Benutze Root (häckchen rein)

Ich persönlich benutze einen eigenständige App
Wecker/Radiowecker PocketBell – Android-Apps auf Google Play
Kann Internetradio (sehr grosse datenbank von radios) /mp3 /youtube
Aber keine Tasker Anbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
nee, jetzt weiss ich wieder: Das Problem bei Intent Radio war das das nur mit einer bestehenden WLAN-Verbindung funktioniert, mein Tablett hängt aber an der Wand und ist mit LAN unterwegs....

Den PocketBell werde ich testen, danke für den Tipp

EDIT:
PocketBell ist toll, schöme GUI, wenn man nur einen RadioWecker haben will.
Leider kann es die Sender nicht einfach so abspielen, z.B. per Widget. Dann brauch man noch eine weitere App.
Andro Radio kann beides, aber ich komme da leider nicht ganz mit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
PocketBell funktioniert perfekt.
Schade, das man die App nicht auch als InternetRadio verwenden kann, dann würd ich den ganzen anderen Kram runterschmeissen.
Die beiden Widget vom PocketBell sind ja eher nutzlos.
 
Das einte Widget ist für Internet radio. Das andere für die Wecker. Ich finde sie nicht nutz los ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170606-103510.png
    Screenshot_20170606-103510.png
    298,5 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
dann muss ich mir das Widget nochmals in Grösser anschauen. kann ich damit denn auch sofort durch Klicken den Sender abspielen? Dann hätten wir's ja?
 
Ja sender wählen, der bleibt dann drin. Und dann aufs den Play Pfeil :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
der Tipp war goldrichtig, ich hab alle anderen InternetRadio Apps heruntergeschmissen, besten Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
779
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
27
Aufrufe
920
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
156
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten