Wunschprofil sucht Lösung

LenovoP780 schrieb:
Also das ist auf jeden Fall denkbar und sogar (leicht) machbar.

Im Profil als Trigger "Alarm Done" auswählen um einen Aktion nach Beendigung des Weckers auszulösen und mit "Power Any" gibt es den Trigger für die Strombedingung und mit dem Task "Set Alarm" kannst du einen Alarm setzten.

Hallo,

ich habe den Trigger gefunden, allerdings greift der offenbar nicht mit dem Wecker. Das Profil wird nicht ausgeführt.
 
Hallo Tasker Spezialisten,

ich habe mal eine Frage. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Tasker aus, aber bei kleine Automatisierungen habe ich bereits erfolgreich angewendet.

Ich würde gerne per Tasker eine Cache leeren App alle paar Stunden ausführen. Sowas wie ein Click Wartung von Tune up am Pc.
Kann mich jemand eine Empfehlung geben, welche App ich nehmen kann und wie ich das mit Tasker automatisiere. Also App öffnen alle paar Stunden bekomme ich hin, bräuchte nur ne app die das per öffnen sofort tut ohne dass man nochmal bestätigen muss.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke

gruss tobi
 
hast du bei deinem telefon root rechte?
 
Hi. Ne am telwfon nicht
 
Hallo, hab auch ein Problem und zwar würde ich spotify gerne schließen, wenn die bluetooth verbindung getrennt wird.
Problem ist, dass nur dann gesvhlossen werden soll. Wenn ichs über Umkehren mache kann ich spotify ohne bt gar nicht mehr nutzen
 
danke, genau sowas suche ich. Werde es nachher mal testen. danke
 
Hansman schrieb:
Wenn ichs über Umkehren mache kann ich spotify ohne bt gar nicht mehr nutzen

Warum "gar nicht mehr"? Unschön ist doch nur, dass das Profil beim Systemstart aktiviert wird, wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht. Ich würde den Haken bei "Umkehren" weg machen und Spotify dann im Ausgangstask beenden (das funktioniert auch ganz ohne Eingangstask).

Grüße,

Jürgen.
 
Beim N4 unter 4.4.4 hat man über secure settings den nicht störenmodus ein bzw ausschalten können. Mit dem Xcover3 und 5.1.1 geht das scheinbar nicht mehr. Gibt es noch einen Weg außer rooten? Befürchte ich werde mein N4 ach mit Android 5 von der Reparatur zurückbekommen und dort wird es dann wohl auch nicht gehen.
 
@Georgius
Hast du es schon mit Interrupt Mode versucht?
Zu finden unter Töne oder Audio > Interrupt Mode.
Funktioniert bei meinem Honor 7 mit Android 5.0.2 ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Danke, nachdem alles gelaufen ist hab ich Tasker schon länger nicht angegriffen.
Was bedeuten nur die Einstellungen?
 
None:
Du bekommst keine Benachrichtigungen

Priority:
Du bekommst keine Benachrichtigungen, ausser den wichtigen Unterbrechungen, die du in den Einstellungen>Bitte nicht stören definiert hast

All:
Du bekommst alle Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Georgius
Werd es heute gleich testen.

OK, gleich simuliert. Funktioniert genauso wie vorher und es wird auch in der Statuszeile angezeigt. So kann ich auch früher die Nachtruhe starten und sie wird automatisch beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, habe mal ne Frage. Habe Tasker auf meinem N7 im Auto laufen und bin erschrocken, dass es mir laut Batterie App
Tasker 70 % Akku zieht und Anzeige nur 25%, habe Task jetzt nur noch 2 Uhrzeitabhänige Helligkeitstufen und wenn Strom am Stecker wlan, blue und gps ann und wenn aus alles wieder off. Kann mir jemand sagen warum Tasker soviel Strom zieht? Wenn es in Deep sleep geht (usb room timur), läuft es ja runter, habe die Task kein Strom alles wieder aus, unabhängig davon dürfte ja im deep sleep nichts ziehen?

Mein zweites Problem was ich habe, dass ich bei Tasker es nicht hin bekomme die Blitzerapp zu öffnen, dass sie im Hintergrund läuft. Habe die Pro Version und eingestellt in der App, wenn ich sie starte geht sie automatisch als widget in den Hintergrund, aber per Tasker launch app geht es nicht? auch nicht wenn ich wait 1,2,3 sek stelle und go home danach eingebe? Was kann das sein? kill app geht ohne Probleme bei Spannung weg, geht auch die app aus, wenn ich sie vorher manuell gestartet habe?
 
Super... wenn man hier die Experten findet. Ich möchte folgendes Automatisieren.

Wenn Smartphone geschüttelt = App Taschenlampe ausführen (LED AN)
Wenn wieder geschüttelt = App Taschenlampe aus (LED AUS)

Ist das möglich?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

lg
loo2002
 
Moin
Profil - Event - Sensor - Shake
Und dann im Task die LED einschalten
- Tasker: Alert - Torch oder wenn das mit deiner Android Version nicht mehr geht,
- App finden, mit der das funktioniert. Vermutlich ist dann Root erforderlich.

Anturix
 
So werde ich es ausprobieren.. danke für die Hilfe

loo2002
 
Hallo, ich habe mir mit Tasker eine Erinnerung für Geburtstage erstellt (Popup Task Butttons). Das Ganze scheint auch gut zu funktionieren und daher wollte ich mir so etwas auch für normale Kalendereinträge erstellen.

Ich habe hier mit einem Popup gearbeitet, das lediglich den Titel des Termins ausgeben soll. Das wird dann zu einer bestimmten über "State - Calendar Entry" ausgelöst bzw. soll dadurch ausgelöst werden. Das Problem ist, dass ich keine richtige Konfiguration finde, die sowohl bei ganztägigen Terminen als auch Terminen, die mit einer bestimmten Zeit versehen sind, auslöst. Ich habe schon sämgliche Kombinationen von "Available" und "Invert" getestet aber bisher ohne Erfolg. Mir ist auch aufgefallen, dass Termine, die einen Zeitpunkt oder eine Zeitspanne beinhalten von Tasker nie erkannt werden. Ganztägige Termine hingegen schon.

Hat da jemand eine Idee oder ggf. sogar schon die Lösung?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt mir die Bedienung meines Handys mittels Tasker etwas zu erleichtern, und zwar:

Wenn ich über die Hardwaretasten von links nach rechts (Menü - Home - Zurück) swipe soll die Statusleiste ausgeklappt werden. Ist die Statusleiste bereits ausgeklappt, soll sich die zweite Seite (mit den Schnelleinstellungen) öffnen.

Ich habe zwar schon einige Tasker Profile erstellt, aber hier steh ich ziemlich auf dem Schlauch.:confused2:
1. Wie kann ich die swipe Bewegung erkennen?
2. Wie kann ich die zweite Seite der Statusleiste öffnen?

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal:thumbup:
 
1. Hab ich inzwischen gelöst bekommen, jedoch macht das Profil keinen Spaß, da Tasker lange braucht um einen Tastendruck zu simulieren.

Aber mich würde dennoch interessieren wie man die zweite Seite der Statusleiste öffnen kann.

Niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
1
Aufrufe
636
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.457
schmetty2
schmetty2
P
  • peterbreak
Antworten
9
Aufrufe
1.045
calimero-no1
C
Zurück
Oben Unten