Zeichen aus Variablen entfernen/ersetzen

C

clemser

Gast
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit bestimmte Zeichen welche in einer Variablen gespeichert zu entfernen.

Ich will mir nämlich die Uhrzeit vorlesen lassen, dazu Splitt ich die Uhrzeit in Stunden und Minuten.

Wenn jetzt jedoch eine führende null in der Variablen für die Minuten steht wird die Uhrzeit folgendermaßen ausgesprochen:

achtzehn Uhr null null.
achtzehn Uhr null vier.

Und das diese Nullen ausgesprochen werden will ich verhindern.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Clemser
 
Hallo,

probier mal ne andere Stimme. Die händeln das unterschiedlich. Bei Cereproc z.B. klappt das mit der Uhrzeit.

mfg
 
Hi,

Ich hab leider keine Ahnung wie ich die Stimme umstellen kann. Muss ich die extra runterladen?

Aber wenn in der Variablen 00 steht, wird dann nicht immer das auch vorgelesen?

Ich hab bis jetzt die führende Null, durch Variable setzen %Uhrzeit = %Uhrzeit und einen Hacken bei Mathematisch, weg bekommen.
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
3
Aufrufe
392
Mathens
Mathens
D
Antworten
4
Aufrufe
450
dermannvommond
D
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
692
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten