1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JohnDeere, 23.07.2017 #581
    JohnDeere

    JohnDeere Android-Experte

    @zwantE
    Kannst Du es mal näher zeigen, wie Du das Abwarten bei Wlan-Abruch gefertigt hast?
    Ich nutze Version 5
     
  2. Spardas, 25.07.2017 #582
    Spardas

    Spardas Android-Experte

    Nachtruhe mit VIP's Klingeln

    Hier ein Profil das eure Nachtruhe schützt.

    Profil
    Anruf Eingehen
    +
    Nicht Anruf Eingehen (Hier werden alle VIP's eingetragen)
    +
    Zeit von bis

    Task
    Drücke Leise Taste (bei den Samsung Geräten, denke auch bei anderen, wird der Anruf sofort stumm)
     

    Anhänge:

    Nunein und Rak gefällt das.
  3. JohnDeere, 26.07.2017 #583
    JohnDeere

    JohnDeere Android-Experte

    @LenovoP780
    Kannst Du mir die Auto-Rotation bei einigen Apps erklären?
    Ich habe die Autofunktion nicht gefunden. Bei mir stellt sich bei Aufrufen der bestimmten Apps sofort das Display quer.
     
  4. zwantE, 14.08.2017 #584
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    @JohnDeere

    Sorry gerade erst über deine Frage gestolpert :/
    Dafür benötigst du 2 Tasks und 3 Profile

    Tasks:
    - "WIFI auto-off (abbrechen)" -> Stopp Task "WIFI auto-off"
    - "WIFI auto-off" -> Warte 1 Minute, dann WIFI ausschalten

    Profile:
    - "WIFI aus" // Trigger: Variable %WIFI == off // TASK ausführen "WIFI auto-off (abbrechen)"
    - "WIFI auto-off (abbrechen)" // Trigger: WIFI verbunden // TASK ausführen "WIFI auto-off (abbrechen)"
    - "WIFI auto-off" // Trigger: WIFI nicht verbunden & Variable %WIFI == on // TASK ausführen "WIFI auto-off"

    kommst du damit zurecht oder soll ich dir die Dateb exportieren?
     
  5. JohnDeere, 14.08.2017 #585
    JohnDeere

    JohnDeere Android-Experte

    @zwantE
    Nee komme damit nicht zurecht, zumal sich zwischenzeitlich einiges bei meinem Handy rausgestellt hat.

    Mein WLan schaltet sich immer nach paar Minuten ab, kann da gar nichts dran machen.
    Verbinde ich mich mit einem Router über Wlan, der nicht am Internet angeschlossen ist, wird die Datenseite gesperrt.
    Auch wenn ich die Entwickleroption eingeschaltet habe und die Datenseite dann trotzdem funktionieren sollte, funktioniert es aber leider nicht.
     
  6. schoko10er

    schoko10er Neuer Benutzer

    Ein hallo an alle,
    ich bin etwas unsicher, ich weiß nicht, wo ich hier eine Frage zum Thema Tasker stellen kann und darf ;-(
    Ich suche eine Einstellung bzw eine Anleitung um meine Philips Hue Lampen steuern zu können.
    Eine einfache Anleitung wäre toll.
    Sorry, wenn ich hier falsch bin.
    LG
     
  7. Metschko

    Metschko Junior Mitglied

    Da lädtst Du Dir am Besten die iHaus-App herunter, das geht einfach und problemlos. Tasker hat meines Wissen noch keine Smarthome-Steuerung implementiert. Mit Tasker kannst Du dann die App starten, aber komfortabler ist das in der App selbst (mache ich auch so). Falls Du zufällig Amazons Echo hast, kannst Du das sogar über Sprache steuern, muss dann aber im WLAN eingebunden sein.
     
  8. max-de

    max-de Android-Experte

    evtl. mit IFTTT und Tasker, habe aber Hue selber nicht.
     
  9. Metschko

    Metschko Junior Mitglied

    Da hast Du Recht, das geht auch, habe ich sogar schon probiert, nutze es aber nicht, weil ich das per
    Sprachsteuerung über Echo mache, was total einfach ist und gut funktioniert. Hatte ich ganz verdrängt.
     
  10. schoko10er

    schoko10er Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antorten, werde es mal mit Echo probieren.
    DANKE! ;-)
     
  11. Metschko

    Metschko Junior Mitglied

    Dann binde die Lampe in das WLAN ein, lade Dir den Skill von Echo herunter und laß Alexa dann die Geräte suchen. Funktioniert bei mir super. Zusätzlich kann ich das noch über die App auf dem Smartphone bedienen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Prüfen welches Profil aktiv ist Tasker Heute um 14:48 Uhr
Tasker und Ansage von Assistent Tasker Dienstag um 07:09 Uhr
2. SIM-Karte via Tasker de-/aktivieren Tasker Samstag um 22:17 Uhr
Tasker & Threema Push-Token Tasker Freitag um 18:47 Uhr
Kann Tasker ein Zooper Widget wechseln? Tasker Freitag um 17:39 Uhr
Google beschränkt Tasker Zugriff Tasker 12.11.2017
Tasker & CamScanner Tasker 10.11.2017
Task ausführen, wenn Status nach x-Zeit positiv Tasker 07.11.2017
Zwischen "zeit von"-"zeit bis" ein Profil aktiveren / deaktivieren Tasker 05.11.2017
Kamera auslösen durch Miband mit Tasker im Querformat Tasker 30.10.2017
Du betrachtest das Thema "Zeigt her eure Tasker Profile!" im Forum "Tasker",