Zeigt her eure Tasker Profile!

@zwantE
zwantE schrieb:
Exittask:bei wlan abbruch wird erstmal 1 Minute gewartet um zu sehen ob das Gerät nur den Zugangspunkt wechselt (Router + Repeater), dann wird WiFi ausgeschaltet, der Ton wieder auf normal gestellt und @home wieder aktiviert

Kannst Du es mal näher zeigen, wie Du das Abwarten bei Wlan-Abruch gefertigt hast?
Ich nutze Version 5
 
Nachtruhe mit VIP's Klingeln

Hier ein Profil das eure Nachtruhe schützt.

Profil
Anruf Eingehen
+
Nicht Anruf Eingehen (Hier werden alle VIP's eingetragen)
+
Zeit von bis

Task
Drücke Leise Taste (bei den Samsung Geräten, denke auch bei anderen, wird der Anruf sofort stumm)
 

Anhänge

  • Nachts_Nur_Klingeln_Bei_VIPs.prf.zip
    562 Bytes · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim, Nunein und Rak
@LenovoP780
Kannst Du mir die Auto-Rotation bei einigen Apps erklären?
Ich habe die Autofunktion nicht gefunden. Bei mir stellt sich bei Aufrufen der bestimmten Apps sofort das Display quer.
 
@JohnDeere

Sorry gerade erst über deine Frage gestolpert :/
Dafür benötigst du 2 Tasks und 3 Profile

Tasks:
- "WIFI auto-off (abbrechen)" -> Stopp Task "WIFI auto-off"
- "WIFI auto-off" -> Warte 1 Minute, dann WIFI ausschalten

Profile:
- "WIFI aus" // Trigger: Variable %WIFI == off // TASK ausführen "WIFI auto-off (abbrechen)"
- "WIFI auto-off (abbrechen)" // Trigger: WIFI verbunden // TASK ausführen "WIFI auto-off (abbrechen)"
- "WIFI auto-off" // Trigger: WIFI nicht verbunden & Variable %WIFI == on // TASK ausführen "WIFI auto-off"

kommst du damit zurecht oder soll ich dir die Dateb exportieren?
 
@zwantE
Nee komme damit nicht zurecht, zumal sich zwischenzeitlich einiges bei meinem Handy rausgestellt hat.

Mein WLan schaltet sich immer nach paar Minuten ab, kann da gar nichts dran machen.
Verbinde ich mich mit einem Router über Wlan, der nicht am Internet angeschlossen ist, wird die Datenseite gesperrt.
Auch wenn ich die Entwickleroption eingeschaltet habe und die Datenseite dann trotzdem funktionieren sollte, funktioniert es aber leider nicht.
 
Ein hallo an alle,
ich bin etwas unsicher, ich weiß nicht, wo ich hier eine Frage zum Thema Tasker stellen kann und darf ;-(
Ich suche eine Einstellung bzw eine Anleitung um meine Philips Hue Lampen steuern zu können.
Eine einfache Anleitung wäre toll.
Sorry, wenn ich hier falsch bin.
LG
 
Da lädtst Du Dir am Besten die iHaus-App herunter, das geht einfach und problemlos. Tasker hat meines Wissen noch keine Smarthome-Steuerung implementiert. Mit Tasker kannst Du dann die App starten, aber komfortabler ist das in der App selbst (mache ich auch so). Falls Du zufällig Amazons Echo hast, kannst Du das sogar über Sprache steuern, muss dann aber im WLAN eingebunden sein.
 
evtl. mit IFTTT und Tasker, habe aber Hue selber nicht.
 
Da hast Du Recht, das geht auch, habe ich sogar schon probiert, nutze es aber nicht, weil ich das per
Sprachsteuerung über Echo mache, was total einfach ist und gut funktioniert. Hatte ich ganz verdrängt.
 
Vielen Dank für die Antorten, werde es mal mit Echo probieren.
DANKE! ;-)
 
Dann binde die Lampe in das WLAN ein, lade Dir den Skill von Echo herunter und laß Alexa dann die Geräte suchen. Funktioniert bei mir super. Zusätzlich kann ich das noch über die App auf dem Smartphone bedienen.
 
Haaalt, Hue funktioniert mit Tasker viel einfacher:

Autohue als Plugin für Tasker installieren, damit kann man jede Lampe und alle Gruppen nach Belieben und völlig transparent intern ansteuern. Nachteil: Autohue funktioniert nur im lokalen LAN, nicht aber ohne weiteres wenn man unterwegs ist. Für den Zugriff auf mein Heimnetzwerk von unterwegs verwende ich (u.a. deshalb) VPNcilla.

P.S.: Alles was Metschko schreibt, funktioniert definitiv nicht als Lösung zur Steuerung von Hue mit Tasker ;)
 
@schmetty2: Koordinaten zu Klartext

Mit Spardas Hilfe werden nun auch Koordinaten mit unterschiedlicher Schreibweise ausgewertet.

Code:
Koordinaten_Klartext (179)
A1: If [ %WIFI gl off ]
<3 x>
A2: Vibrations Muster [ Muster:0,250,500,250,500,500 ]
A3: Popup-Benachrichtigung [ Text:Für Klartext ist Netzzugang nötig Lang:An ]
A4: Else
<%CLIP zu %Koordinaten>
A5: Variable Setzen [ Name:%Koordinaten Zu:%CLIP Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A6: Variable Suchen Ersetzen [ Variable:%Koordinaten Suche:  Ignore Case:Aus Multi-Line:Aus One Match Only:Aus Übereinstimmung Speichern In:%Koordinaten Übereinstimmungen Ersetzen:An Ersetzen Durch: ]
A7: Variable Aufteilen [ Name:%Koordinaten Teiler:, Basis löschen:Aus ]
A8: Variable Setzen [ Name:%Koordinaten Zu:%Koordinaten2,%Koordinaten1 Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] If [ %Koordinaten1 < %Koordinaten2 ]
A9: Variable Setzen [ Name:%Koordinaten Zu:%Koordinaten1,%Koordinaten2 Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ] If [ %Koordinaten1 > %Koordinaten2 ]
<Hier wird die Variable %Koordinaten benutzt>
A10: HTTP Get [ Server:Port:http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?latlng=%Koordinaten&sensor=false Pfad: Attribute: Cookies: User Agent: Timeout:10 MIME Typ: Ausgabe Datei: Trust Any Certificate:Aus ]
A11: Variable Setzen [ Name:%httpd Zu:%HTTPD Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A12: Variable Suchen Ersetzen [ Variable:%httpd Suche:(?<="formatted_address" : ").+(?=",) Ignore Case:Aus Multi-Line:Aus One Match Only:Aus Übereinstimmung Speichern In:%match Übereinstimmungen Ersetzen:Aus Ersetzen Durch: ]
A13: If [ %match1 ist gesetzt ]
A14: Popup-Benachrichtigung [ Text:%match1 Lang:An ]
A15: Popup-Benachrichtigung [ Text:%match1 Lang:An ]
A16: End If
A17: End If
 

Anhänge

  • Koordinaten_Klartext.tsk.xml.zip
    930 Bytes · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Spardas
Moin Zusammen
Hier 2 Tasks für eine Geburtstagserinnerung mit Whatsapp öffnung und suchen des Geburtstagskindes

Was wird benötig
Profil (nicht im Anhang, da individuell) : Eine Zeitspanne zB. 00:10 - 00:15 wo der Geburtstag Erinnerung Abfrage Task abgefragt wird. (Die Abfrage richtet sich an den aktuellen Tag)

Task
Der Kalendereintrag hat akuell die Abfage ........ hat Geburtstag

Das Wort Geburtstag muss bei diesem Task nach dem Namen kommen.


Dank an Marvin von der Tasker Google+ Gruppe für die Inspiration
 

Anhänge

  • Geburtstag Erinnerung.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, xperia88, ilkaskim und eine weitere Person
Das hier wären mal meine Tasker Profile mit den jeweiligen Variablen

Variable Display

Displaystatus Ein
→ Variable setzen: %Display zu 1
← Variable setzten: %Display zu 0

Variable Zuhause
Funkzelle in der Nähe GSM
→ Variable setzen: %Zuhause zu 1
← Variable setzten: %Zuhause zu 0

Variable Flugmodus
Flugmodus
→ Variable setzen: %Flugmodus zu 1
← Variable setzten: %Fludmoduszu 0

Variable WLAN4App
alle Apps, die im geöffneten Zustand WLAN benötigen
→ Variable setzen: %WLAN4App zu 1
← Variable setzten: %WLAN4App zu 0

Variable Laden
Power Alle
→ Variable setzen: %Laden zu 1
← Variable setzen: %Laden zu 0

WLAN-Steuerung
Variablenwert %Zuhause=1 + Displaystatus Ein
→ Warte: 5 Sekunden
→ Wi-Fi An, wenn %Flugmodus=0 + %Display=1
← Warte: 5 Sekunden
← Wi-Fi Aus, wenn %WLAN4App=0 + %Laden=0 + %Sync=0 + %Display=0

Synchronisation mit FolderSync
Variablenwert %Laden=1 + Variablenwert %SyncDatum ungl %DATE + WiFi Verbunden WLAN-NAME, *, *
→ Variable setzen: %Sync zu 1
→ FolderSync – Alles synchronisieren
→ Variable setzen: %SyncDatum zu %DATE
→ Variable setzen: %Sync zu 0

Vorlesung
Kalendereintrag Google:Studium Kalender
→ Vibrate Mode: Vibrieren
→ Power Mode: Battery Saver
← Vibrate Mode: Aus
← Power Mode: Normal, wenn %BATT > 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Spardas
@DynOMIk : "Variable WLAN4App
alle Apps, die im geöffneten Zustand WLAN benötigen
→ Variable setzen: %WLAN4App zu 1
← Variable setzten: %WLAN4App zu 0"

Wer oder was liefert "WLAN4App"?
 
Die Variable %WLAN4App verwende ich, um zu verhindern, dass das Wi-Fi ausgeht, wenn einer der folgenden Apps im Vordergrund läuft:
  • FolderSync: wenn ich mal außerplanmäßig (nicht beim Laden) mit meinem NAS synchronisiere
  • Play Store: damit große Updates nicht vom mobilen Datenvolumen gezogen werden
  • RD Client: damit meine Verbindung zu Windows bestehen bleibt
  • Solid Explorer: damit die Verbindung zu Filezilla Daten bestehen bleibt
  • Yatse: damit meine Verbindung zu LibreELEC bestehen bleibt
  • YouTube (iYTBP): damit nichts über die mobilen Daten gezogen wird
 
@DynOMIk : Ach so. Dann stimmt "Das hier wären mal meine Tasker Profile:" nicht, denn es sind nur Variablen-Zustände bei diesem Beispiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Intent Tasks für
  1. Spotify Auto Play
  2. Auto Play Playliste
Task im Anhang

Video für Auto Play Playliste
 

Anhänge

  • Spotify_Auto_Play_Und_Auto_Play_Playliste.tsk.zip
    718 Bytes · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim, NitramAkloh und vepman

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
250
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
206
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
572
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten