Tbook 11 - an sich ganz gut. Display Folie? Update/Firmware?? Touch??

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Gemeinde,
habe das tBook 11 entdeckt und für unfassbar günstige 136 über mydea__z und GearB_st bestellt. Das ging schonmal aussergewöhnlich schnell und gut.

Ich habe als erstes ein komplettes Resett des Android gemacht, und dann Android frisch neu aufgesetzt. Fand dann das WLAN ziemlich schlecht. Fand ein online OTA Update, führte das durch, das klappte sehr gut. Das WLAN scheint besser zu sein.

Nun ist aber noch die Reaktionsgeschw. mancher Apps echt langsam (AppLock, Webseiten-Reaktionen in Chrome) obwohl das Teil 4 GB RAM hat!! Auch die Oberflächen-Reaktion ist schlecht. "outlook", das 2. o nimmt die virtuelle Tastatur nicht immer gleich, wie auch bei yahoo etc. die Oberfläche ist im Moment ka**e. Auch in Windoof ist das so. Muss extrem genau und ruhig auf einen Button tippen, damit da was passiert.ABER: Ich erkenne auch zusehends kleine Blasen, und einen länglichen Lufteinschluß am Front-Microphon-Löchlein.
-->Kann das sein, dass da eine Folie drauf ist ? Das könnte die Lufteinschlüsse UND aber auch die doofe Oberflächenreaktion erklären. Ich will aber nichts abfummeln, was da vielleicht hingehört. UPDATE: Habe es doch mal ganz vorsichtig an einer Ecke probiert: Ja, da war eine Folie drauf. Aber ohne die orangene Werbung in der Ecke, sondern völlig klar. Daher nicht von alleine erkennbar, bis sich jetzt Luftblasen gebildet haben. Die Reaktion auf einen nur leicht draufgetippten Finger ist nun auch etwas besser. OK.

Gerade hab ich ENDLICH die 11,8 GB der letzten Firmware runtergeladen. Die heisst zwar auch V 1.07 ist aber vom 2016-12-8. Mein OTA-Update trägt das Datum von Mai 2016.
-->Kann mir jemand einen Link oder Tipp geben, dass ich es richtig mache, mit dem Firmware Update? Will mir das Android und auch das Windoof nicht wegschiessen. Ich finde keine klare, sauber verständliche Anleitung im Web.

Andere User? Meinungsaustausch?

Gruß Euer
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Wort gepunktet. Gruß, Miss Montage
Sind glaub ich nur wir zwei wo das tecbook am laufen haben. Keiner meldet sich und ich bin auch kein Profi. Gibt auch keine updates... Ich bin auch noch bei v1.07. Bei mir läuft es tadellos. Also hab noch keine Sorgen damit. Es funktioniert wie es soll.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
568
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
GonzoGurkenheimer
Antworten
1
Aufrufe
599
GonzoGurkenheimer
GonzoGurkenheimer
ernstkl
  • ernstkl
Antworten
10
Aufrufe
2.938
Stollenflug
S
Zurück
Oben Unten