TBook 11 lädt nach Akkutausch nichtmehr

C

Chris4You

Neues Mitglied
3
Hallo,

nachdem ich den nach den Jahren verschliessenen Akku ausgetauscht habe (Laufzeit nur ca. 1-2h), blinkt die rote LED die ganz Zeit, der Akku wird aber nichtmehr geladen.
Der Händler meinte, der Akku müsste "aktiviert" werden (was auch immer der Händler darunter verstehen mag)
Jetzt die Frage an Euch:
- Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie der Akku angeschlossen werden muss (welche PINs zuerst angelöter werden sollen). Ich habe mit Masse begonnen, dann das weiße Kabel und zum Schluß PLUS.
- Muss etwas im BIOS zurückgesetzt werden?
- oder passt einfach der AKKU nich toder ist bereits defect geliefert worden (von hier: US $21.68 |3,7 v 10000mah Original größe batterie für Teclast Tbook 11 ID: E5A3 ID: E5A7 ID: e5A6 Tablet PC 3 draht mit stecker batterien|Laptop-Akkus| - AliExpress )
- Oder einfach nochmal alles entfernen und von vorne anfangen...

Danke&Gruß,
Chris
 
Chris4You schrieb:
bestimmte Reihenfolge wie der Akku angeschlossen werden muss (welche PINs zuerst angelöter werden sollen).
Gibt es nicht.
Beim Auto schließt man erst die Rote, dann die Masse an, im Bios muß man nichts einstellen.

Einfach mal über Nacht laden lassen, im ausgeschalteten Zustand.

VG
DOC
 
Danke,
habe ich schon probiert, der Ladestrom ist NULL (habe ein USB-Ladegerät was Spannung und Strom im Wechsel anzeigt) und auch im ausgeschalteten Zustand blinkt die Anzeige lustig weiter...
Ladezustand ist/bleibt bei 50%..
Werde morgen nochmal alles entfernen und neu anlöten....
Danke&Gruß,
Chris
TBook11Akku2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hört sich nach internen Kurzschluss an.
Ladekurzschluss....
Den alten Akku mal anlöten und testen, möglich das der neue defekt ist, mal das weiße Kabel weglassen. Testen, testen, testen, reklamieren, anderen Akku kaufen.

VG
 
So, zweiter neuer Akku mit gleichem Ergebnis... Aber:
Des Rätsels Lösung: Nach dem Einbau NICHT einschalten, sondern erst TBook an Ladegerät hängen und vollständig laden.
Schaltet man nach Einbau direkt ein, fängt die Ladeanzeige sofort das blinken an und das wars... lässt sich nicht mehr laden.. (verifiziert mit zwei neuen Akkus)...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Guter Trick, aber sehr ungewöhnlich ....

Na, wenns geholfen hat? :D:D:D:D

VG
 

Ähnliche Themen

GonzoGurkenheimer
Antworten
1
Aufrufe
599
GonzoGurkenheimer
GonzoGurkenheimer
ernstkl
  • ernstkl
Antworten
10
Aufrufe
2.938
Stollenflug
S
S
  • Stollenflug
Antworten
3
Aufrufe
2.022
Chris75
C
Zurück
Oben Unten