Teclast Tbook 11 - Problem mit sd karte !

V

Van Long

Neues Mitglied
0
Hallo,

Das Problem mit SD Karte lesen bei windows 10 ( bei Android alles ok ) scheint ein ewiges Problem. Ich habe neues Firmware eingespielt, es hilft leider weiter nicht.

Was fehlt denn eigentlich ? Hat jemand Lösung für das Problem ?

Danke !
 
@montage danke fuer den Typ. Leider hat es nicht funktioniert, ich glaube nicht, dass Update von Windows Problem macht, die neue Windows Version habe ich in 3 Geraeten, nur im Teclast T11 macht so ein Problem
 

Anhänge

  • ff.JPG
    ff.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 245
Hallo,
habe auch das tbook11 und bin fast verzweifelt an der SD Karte...
SanDisk karten gehen wohl prinzipiell nicht... leider...
manche Samsung sollen wohl gehn...

Meine Lösung:
eine 64GB Karte von HAMA funktioniert, daher sollte die 128er auch gehen, was ich jedoch nicht ganz sicher sagen kann.
Ich verwende die 64GB microSDX UHS-1 Card --> Strichcode 4 047443 237798
Habe diese bei einem lokalen Händler für 28€ erstanden, da ich die gleich ausprobieren konnte.
die 64 reichen mir, wäre aber schön wenn noch jeman die 128GB probieren könnte :)

viele Grüße
Luke
 
  • Danke
Reaktionen: Van Long
Vielen Dank !,

Ich habe sofort bei Amazon bestellt und heute ausprobiert . Es ist leider nicht geholfen, android ja kein Problem. Windows erkennt die Karte nicht und meldet mit einem gelben Zeichen.
Gruss
Van Long
 

Anhänge

  • sd.JPG
    sd.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 227
Hi, ist der Barcode auf der Karte 4 047443 237798?
Bei dem lokalen Händler gab es zwei verschiedene Karten von Hama.
Eine billige und das war die bessere teurere... Gruß
Lucky!
 
Hallo,

Es müsste das gleiche sein (?)

Van Long
 

Anhänge

  • gle.jpg
    gle.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 234
Hast du die orig Hama Verpackung? Da steht es drauf...
 
Hallo,

die 7 ersten Stellen sind gleich 4 047443 .. die letzten sind, nehme ich an, die Produkt Anzahl. Ich glaube, dass das Problem in der Firmware liegt. Früher konnte Windows 10 ab und zu die Karte erkennen. Seitdem ich mit neuer Firmware 3.03 update, gibt es so ein Problem

Van Long
 

Anhänge

  • hama.JPG
    hama.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 244
Hi, auf meiner Verpackung steht 10 Jahre Garantie... und die Produktnummer ist hinten raus unterschiedlich.
Gehe doch zu einem lokalen Händler und sag ihm dass net alle Karten gehen und du diese probieren möchtest, das hat bei mir geklappt und die paar Euro mehr für ne Karte welche dann auch geht... sollte es wert sein.
Gruß
 
ok, dann liegt es vermutlich doch an deinem system..
schade... aber den versuch mit einem lokalen händler welcher diverse andere karten hat wäre doch noch einen versuch wert...
wenn er probieren lässt.
Grüße!
 
Hallo, bitte schaue deine Karte, ob es U3 Klasse, es ist wichtig für mich. Ich glaube der Unterschied liegt bei U Klasse
Danke
[doublepost=1479211499,1479211136][/doublepost]Hier ist die U3 zu sehen, was ich gestern gekauft habe, war U1... kannst du bitte deine karte ansehen. Wenn auch U3 ist, dann weiss ich, woran es liegt
danke
 

Anhänge

  • u3.JPG
    u3.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 201
U1 ...
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20161115_151458_1479219371446.jpg
    IMG_20161115_151458_1479219371446.jpg
    7 KB · Aufrufe: 223
So,
Nach knapp zwei Monaten geht die SD Karte auch nicht mehr... Windows hat n Update installiert und siehe da weg war sie. Unter Android keine Probleme, nur das kack Windows... Alle Versuche haben bis jetzt nix gebracht... Echt nervig :(
 
Wer Hama Karten kauft ist selber schuld... [emoji56]
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
569
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
GonzoGurkenheimer
Antworten
1
Aufrufe
599
GonzoGurkenheimer
GonzoGurkenheimer
E
Antworten
0
Aufrufe
947
eweid
E
Zurück
Oben Unten